VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Das Sitzrohr könnte doch problemlos noch 5cm kürzer ausfallen .....

Dann wäre es ein Max275 ;).

Ich denke man muss sich die ganze Produktpalette von Vpace ansehen. Tut man das dann sieht man das sich die Jungs schon Gedanken bezüglich der Geometrie gemacht haben! Schließlich soll sich das 29er ja vom 27,5er unterscheiden und die Körpergrößen Angaben beziehen sich ja auf die minimal mögliche Größe um das Rad fahren zu können.

Praktisch gesehen ist bei einer Körpergröße von 1.50m sicher das 27,5er das sinnvollere Bike.
 
Wahrscheinlich. Aber der 275 geht schon ab 135. Mein Sohn wächst grad wie gegossen daher wollte ich etwas was bisl länger hält. Ich denke der Griff zum MAX29 war die richtige Entscheidung.

Dann wäre es ein Max275 ;).

Ich denke man muss sich die ganze Produktpalette von Vpace ansehen. Tut man das dann sieht man das sich die Jungs schon Gedanken bezüglich der Geometrie gemacht haben! Schließlich soll sich das 29er ja vom 27,5er unterscheiden und die Körpergrößen Angaben beziehen sich ja auf die minimal mögliche Größe um das Rad fahren zu können.

Praktisch gesehen ist bei einer Körpergröße von 1.50m sicher das 27,5er das sinnvollere Bike.
 
Das ist ein MAX275 mit 1,37m Pilotin.
Sitzposition ebenfalls ziemlich Relaxt und nicht Superman like :)
D7E4EF34-313C-49AE-829B-67E6895E44E4.jpeg
 

Anhänge

  • D7E4EF34-313C-49AE-829B-67E6895E44E4.jpeg
    D7E4EF34-313C-49AE-829B-67E6895E44E4.jpeg
    599,2 KB · Aufrufe: 398
Hallo Sören,

kannst du nicht mal eine Sonderserie deiner Kinderkurbel mit schwarzer Achse herausbringen?
Die 160mm Kurbel würde mir genügen. Danke dafür. ;)
 
Irgendwo in dem Thread habe ich gelesen dass man einen ZS44/ZS56 Steuersatz benötigt.
Wenn ich mir das Foto von den Steuersätzen so ansehe frage ich mich ob das nur für tapered Gabeln gilt.
Für einen 1 1/8 Schaft wäre es dann ein ZS44/ZS44, oder?
Und was braucht man wenn man 1 1/8 und einen Winkelsteuersatz haben will?

Welchen AußenØ haben die Silikon Lenkergriffe?
Offset der DM Kettenblätter? 3mm, 6mm
 

Anhänge

  • vpace_max_steuerrohr.jpg
    vpace_max_steuerrohr.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 106
Das klappt einwandfrei. Hat von Anfang an funktioniert. Allerdings haben die kleinen Damen auch meist längere Beine als die Herren.
 
Irgendwo in dem Thread habe ich gelesen dass man einen ZS44/ZS56 Steuersatz benötigt.
Wenn ich mir das Foto von den Steuersätzen so ansehe frage ich mich ob das nur für tapered Gabeln gilt.
Für einen 1 1/8 Schaft wäre es dann ein ZS44/ZS44, oder?
Und was braucht man wenn man 1 1/8 und einen Winkelsteuersatz haben will?
Die Maße beschreiben doch die Außenabmessungen der Lagerschalen und sagen erstmal nichts über die Gabel.
Wenn Du Dir den Works-Winkelsteuersatz bestellst, kannst Du als Zubehör einen Gabelkonus für non-tapered Gabeln mitbestellen und bist maximal flexibel.
Den Winkel kann Works aber wohl bei der oberen Lagerschale nur darstellen, wenn das Lager außerhalb liegt. (Das macht aber nichts, dann sparst Du nen Spacer.)
Das wäre bei 1Grad-Winkel dann wohl dieser hier: http://www.workscomponents.co.uk/10...set---to-suit-tapered-steerer-tube-1160-p.asp
Bitte aber nicht einfach bestellen, ich habe von VPace keine Ahnung. Die Maße musste auf jeden Fall checken.
 
Ich hatte mal den Winkelsteuersatz von Superstar Components verbaut. Den gibt's auch mit Konus für 1 1/8
 
Irgendwo in dem Thread habe ich gelesen dass man einen ZS44/ZS56 Steuersatz benötigt.
Wenn ich mir das Foto von den Steuersätzen so ansehe frage ich mich ob das nur für tapered Gabeln gilt.
Für einen 1 1/8 Schaft wäre es dann ein ZS44/ZS44, oder?
Und was braucht man wenn man 1 1/8 und einen Winkelsteuersatz haben will?

Welchen AußenØ haben die Silikon Lenkergriffe?
Offset der DM Kettenblätter? 3mm, 6mm
Sevus, der Aussendurchmesser der Griffe liegt bei ca. 30 mm, ähnliche einem ESI Racers Edge Griff.

Die Maße der benötigten Steuersätze findest du hier: www.vpace.de/produkt/max-kinder-mountainbike-rahmen

Wenn man beim 26er statt einer 80 mm ne 100er Gabel verbaut bekommt man es auch flacher und verbessert die Trail-fähigkeit dadurch - die Überstandshöhe erhöht sich dann aber etwas, wie auch der BB Drop.

Grüße, Sören
 
kurze Frage:

welches Offset hat denn das Kettenblatt des VPACE24 - 6mm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@snoeren

Mein Sohn ist ziemlich genau 130cm gross mit einer SL von 60 (ohne Schuhe)... Bin irgendwie LOST ob das MAX24 quatsch ist, weil man theoretish direkt auf ein MAX26 gehen kann, oder ob es genau richtig ist?
 
@snoeren Da ich mich schon ziemlich festgefahren habe auf das Max24 als Nachfolger für das Orbea MX20, wollte ich mal anfragen, ob es Bilder von den Rahmen mit farbig passender Gabel gibt.
Da ich zwei Mäuse habe, muss ich die Farbe so wählen, dass es für meine Großen wie auch für meine Püppi passt.
Wird es zum Herbst neue Farben geben? Sonderserie etc. oder auf Wunsch? Gerne per PN.

Besten Dank!

LG

Chris
 
Hi Chris, hier ein Bild von einem orangen Max24 mit farbiger Gabel. Farbige Gabeln haben wir in Grün, Blau und Orange. // Im Mai kommt ein Taubenblau (Storm Grey) wie beim Moritz26 Vorserien-Rahmen für alle MAX-Größen dazu. Das könnte man dann mit schwarzer Gabel und roten Highlights kombinieren und sieht sicher sehr edel aus. Grüße, Sören

166b31a042e02e311027b00b5b24c36e.jpg


2d18558f2fe2ce58a26695cc17af8cd3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @snoeren

Orange fetzt irgendwie am meisten... Bin aber auf das Taubeblau gespannt.
Vielleicht komme ich mal aus HH in den Süden gefahren! Danke!
 
@snoeren Da ich mich schon ziemlich festgefahren habe auf das Max24 als Nachfolger für das Orbea MX20, wollte ich mal anfragen, ob es Bilder von den Rahmen mit farbig passender Gabel gibt.
Da ich zwei Mäuse habe, muss ich die Farbe so wählen, dass es für meine Großen wie auch für meine Püppi passt.
Wird es zum Herbst neue Farben geben? Sonderserie etc. oder auf Wunsch? Gerne per PN.

Besten Dank!

LG

Chris

Hi Chris, hier ein Bild von einem orangen Max24 mit farbiger Gabel. Farbige Gabeln haben wir in Grün, Blau und Orange. // Im Mai kommt ein Taubenblau (Storm Grey) wie beim Moritz26 Vorserien-Rahmen für alle MAX-Größen dazu. Das könnte man dann mit schwarzer Gabel und roten Highlights kombinieren und sieht sicher sehr edel aus. Grüße, Sören

166b31a042e02e311027b00b5b24c36e.jpg


2d18558f2fe2ce58a26695cc17af8cd3.jpg

Das Orange ist wirklich spitze, Optik einfach umwerfend, für einen Jungen zumindest. Bei Mädchen würde es auch passen, aber da gibt es auch besseres.
 
Das Orange ist wirklich spitze, Optik einfach umwerfend, für einen Jungen zumindest. Bei Mädchen würde es auch passen, aber da gibt es auch besseres.


Klar das Pink, aber ich will nicht nach einem Jahr Nutzung auf die nächste Farbe umstellen. Geld kann ich dann doch noch nicht drucken ;)
Grün ist neutral. Oder umlackieren... auch ne Idee.
Wobei Taubegrau mit pinken aufklebern bestimmt auch fetzt... :D
 
Zurück
Oben Unten