Die "Zeigt her eure Stadtschlampen" Galerie

seuchenvogel

mach ich morgen...
Registriert
6. Januar 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Kölle
die meissten von euch haben sicher auch ein fahrrad, das ihr für den alltag, sprich zum einkaufen, kino, bowling, schwimmbad, kneipe ... usw benutzt.

hier ist der richtige ort, um eure "Stadtschlampen, zur Schule oder Arbeit fahr Räder oder einfach resteteile Räder" zu zeigen.

also nicht schüchtern sein und immer her, mit den bildern von euren alltagsrädern.

ach ja ... eine sache noch, hier soll eine schöne Galerie entstehen.
kurze kommentare oder teilelisten sind erwünscht.

da meine stadtmöhre ( den rahmen irgendwann mal gebraucht für 30 euro gekauft, die übrigen teile aus der restekiste :lol:) ne neue federgabel bekommen hat, :D und heute so schönes wetter war, habe ich die gelegenheit genutzt, um mal ein paar bilder zu schiessen.

dann bleibt mir nur noch zu sagen....viel spass euch allen beim bilderschauen.... :bier:











 
Zuletzt bearbeitet:
Nette "Schlampe", aber ist die Gabel nicht ein wenig lang? Noch ein kleiner Tip zum Rücklicht: schraub es direkt unter den Sattel, dann wird es nicht vom Hinterrad verdeckt;)

@All: bitte so weitermachen wie der Seuchenvogel, d.h. große Bilder, ganze Fahrräder, wenn möglich im Freien (ist immer möglich;)) und eine Bildqualität bei der man mehr als Pixel erkennt.

So, weitermachen. (Ich kann mich leider nicht beteiligen, da meine Stadtschlampe eher ein Großvater der Youngtimer ist)

Gruß, Gerrit
 
z.Z. meine Schlampe:



Verlicchi Fully, um ~ 94/95
unter anderem bei Kona, Sintesi und Iron Horse im Programm gewesen
in üblem Zustand aus der Bucht gefischt.
Aber wie ich mich kenne, bleibts nicht bei der Schlampenkonfi :D



so sah es vor der Rettung aus:


dann entlackt:


Die ersten Teile sind schon ersetzt....... :)
Gruß
Sasha
 
@gerrit
(Ich kann mich leider nicht beteiligen, da meine Stadtschlampe eher ein Großvater der Youngtimer ist)
ich glaub, wir hier bei den youngtimern, sehen das nicht ganz so eng wie bei den klassikern... :lol:

also immer her mit den bildern deiner stadtgurke.... :daumen:

ber ist die Gabel nicht ein wenig lang?

das kann schon sein, aber ich kann sie noch von 130mm auf 100mm einfahren.... aber mit 130mm macht das fahren mehr spass.... :D

ach ja und das rücklicht... ist nen superhelles teil, ist zwar nen bisschen knapp am hinterrad, aber eigentlich ist die beleuchtung nur da, genau wie die klingel, damit ich mir kein knöllchen fange....
gibt in köln echt viele sternchenjäger.... :winken: :spinner:

@Iceman1979
ohne diese schwarze farbe am rahmen, schaut es echt super aus.... alu pur find ich persönlich sehr schick und zeitlos.... :bier:
echt gelungen..... :) ... daumen hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
z.Z. meine Schlampe:



Verlicchi Fully, um ~ 94/95
unter anderem bei Kona, Sintesi und Iron Horse im Programm gewesen
in üblem Zustand aus der Bucht gefischt.
Aber wie ich mich kenne, bleibts nicht bei der Schlampenkonfi :D



so sah es vor der Rettung aus:


dann entlackt:


Die ersten Teile sind schon ersetzt....... :)
Gruß
Sasha

oh ein biria!!!

das hättest du nicht posten sollen, wirst scho sehen " d.......! "

gruss, de ronny
 
Na denn, werden die Meisten eh schon kennen:

im Sommer dann mit nicht timecorrecten Schwalbe Marathon Racer, Übersetzung 36-14, damit mach ich meine täglichen Wege, Arbeit, Einkaufen, Biergarten, Post etc. Vermutetes Baujahr sollte 92-93 sein, also quasi ein Vorreiter...
 
Buhuuu...ichs ´abe gar keine Stadtschlampe mehr...:heul:

aber die etwas zu hohe Gabel vom seuchenvogel erinnert mich dran, dass das Marin mal eine war (auch mit zu hoher Gabel) - aufgebaut fürn Weg zur Arbeit mit Airzounds Hupe und Slicks, die mir dann aber aus Altersschwäche (zum Glück nicht beim Fahren) auf 10 cm. Länge an der Seitenflanke aufgeplatzt sind, weil die Fäden brüchig geworden sind:



danach gabs dann noch das hier für die Stadt...das ging richtig flott mit den 1,3er Slicks - aber aus Platzmangel musste es weichen:



und hier (wir nehmens ja nicht so genau) ein 92er Kettler mit Stadtaufbau und den Tioga City Slickern....dem aufmerksamen Beobachter wird aufgefallen sein, dass es dieses in diesem Aufbau auch nicht mehr gibt...



Das Marin ist aktuell zum "Nachtbike" umgebaut. In der großen Satteltasche lungert ein 7,2Ah Akku mit ca. 2,5kg rum im Flaschenhalter ein 3,6er Akku, die einmal eine 35 Watt Xenon und eine 20 Watt Halogenlampe anfeuern...Bilder muss ich mal machen...leider knappe 20 Kilo jetzt die Kiste...aber der Trainingseffekt ist enorm...

@Seuchenvogel: Das wär auch was für Dich, da ist der Schutzmann blind, bevor er den Knollen wegen nicht zugelassener Beleuchtung schreiben kann:lol::lol::lol:...
"Guten Tag, was haben Sie denn da für ne komische Lampe am Lenker?" - "ach die hab ich selbst gebaut"....- :confused:..."geht die überhaupt?:aufreg:"....":D ich glaube schon...schauen Sie mal rein und kontrollieren Sie, ich mach mal an...:lol:" FUUUMMP...:cool::cool::cool::lol:
 
@gerrit
das ist aber ne echt schnieke stadtschlampe.... daumen hoch....
aber was hat es mit dem kleinen zahnkranz vor dem hinterradritzel auf sich??

P1010387.JPG


Guten Tag, was haben Sie denn da für ne komische Lampe am Lenker?" - "ach die hab ich selbst gebaut"....- ..."geht die überhaupt?"...." ich glaube schon...schauen Sie mal rein und kontrollieren Sie, ich mach mal an..." FUUUMMP...

muahahahaha.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hält das nur die kettenspannung drin?

ja, es wird hin und hergerissen zwischen oben und unten, vor und zurück, daher bleibt es lieber da wo es ist - nämlich da wo es die richtige Spannunng auf die Kette bringt...so denn dieselbige Linie stimmt.

Naja, schnieke stimmt schon, aber ich brauch in unserer Stadt auch keine Angst haben, dass es mir geklaut wird (Zefix nohamoi, do is ja gakoa schoitung net dro ota wiah gäät des do, ha? Faräcktes drum he!). Der Oberrohraufkleber sorgt auch so manches Mal für Unverständnis und Gesprächsbedarf bei den oberbayerischen Mitbürgern...

Nun denn, ich hoffe alle offenen Fragen zu dem Ding wurden geklärt, ausführliche Erläuterungen finden sich bei den SSP´lern unter der Suche "Ghostring" oder im Klassik-SSP-Thread.
 
das ist ja mal echt kompromisslos ROT ..... :daumen: :lol:

aber was ist da mit dem schaltwerk los....das ist aber sehr nahe am rahmen.... scheint nicht richtig ausgerichtet zu sein.... :blah:

c-IMG_7939.jpg


edit:
ich wusst doch das mich das an was erinnert.... :lol:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Compolli - ist ja fas ein TRAUM

persönlich würde ich:
-die bereifung noch wechseln, schwarz käm ganz gut
-das shimano zeug ab und ne schwarze sram 9.0 dran machen

dann :traum: !!!

fals du ein paar schwarze magura hebel, anstatt der silbernen brauchst, könnte ich ma bei meinen magura ersatzteilen nachschauen.

gruss, de ronny
 
[/quote]
fals du ein paar schwarze magura hebel, anstatt der silbernen brauchst, könnte ich ma bei meinen magura ersatzteilen nachschauen.

gruss, de ronny[/quote]

Würde ggf. gerne gegen 2Finger Bremshebel tauschen, gerne schwarz muss aber nicht zwangsläufig schwarz sein!
 
Meine "Dorfschlampe". Ich wollte endlich mal wieder ein eigenes Fahrrad haben, mit ich zur Post oder zum Einkaufen fahren kann und da hab ich dieses gebraucht gekauft (hat nicht viel gekostet).
Habe es mit ein paar neuen Reifen (die alten waren ziemlich hinüber) und Griffen verschönert (oder verschandelt, wie mans nimmt ;)) und einen neuen Sattel.
Demnächt bekommt es noch neue Bremsen und eine neue Schaltung.
h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die solche Reifen und Schnellspanner "sorum" montieren sind mir suspekt :D

Gruß
Sasha

Danke für den Hinweis mit dem Schnellspanner (ich könnte es ja darauf schieben, dass ich als Frau keine Ahnung von dem ganzen technischen Zeug aber dafür habe ich schon zu oft mein Auto repariert ;) ) . Ich habe die Position gleich mal geändert . Aber die Reifen bleiben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten