Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Anzeige

Re: Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald
...
Macht keinen Scheiß da drüben:mad: :heul:

Stellt lieber mehr Türme zu den Badensern in die Rheinebene:o
...

Solln se am besten da aufstellen - wo am nachhaltigsten (ich liebe dieses Wort :lol: ) heiße Luft produziert wird - Killisberg hätte in der Hinsicht alle aussichtsreichen Trümpfe am Start

...
Klamm? Nach ner aktuellen Forsa-Umfrage (klick) würde 47% aller Saarländer eine Fusion mit RLP begrüßen. Weißt du warum die das gerne machen würden!?!? Ich weiß es......
Solange es das Besatzerkonstrukt des Bundes der Deutschen Länder gibt wird da garnix gemacht ohne Aliierte Erlaubniß ;)
- und fusioniert schon mal garnich
... es sei denn Griechenland wird eingemeindet - da wären mir die Saarlänner dann doch noch lieber ... mit ihrem rheinfränkischen Dialekt & Lyoner mit Maggi anstatt Tintenfischrosetten :D Knoblauch :heul: und verharztem Wein :D

Aber zurück zum Thema:
Meine letzten Infos waren, dass sich der Forst und die unteren Naturschutzbehörden gegenseitig den schwarzen Peter in die Schuhe schieben, warum es nicht weitergeht.
Hinzu kommt eine äußerst schwache Projektleiterin und weitere dubiose Umstände...
Gschaftelhuberei nennt man das in Bayern - towuhabohu & blind-hektischer Aktionismus - bis der gemeine Urnenpöbel garnich mehr durchblickt

... wollte man/FrauIn das ernsthaft verwirklichen wäre man schon längst auf der Zielgeraden
Der Optimizer - noch 8 Tage beim alten Arbeitgeber...ich komm mir vor, als läge ich im Wachkoma und aktive Sterbehilfe ist leider nicht erlaubt....
:daumen:
 
Eieiei... die Entwicklung klingt sehr nach dem was ich auch von der Norderweiterung des Parks Richtung KL gehört habe... Da schieben auch einige mächtig Frust. Respekt vor deren die sich immer noch von dieser Mühle aufreiben lassen...
 
Bin am Sonntag mal wieder knapp nach Mittag den Unwetterpfad runter, treffe nach dem Brunnen auf eine große Gruppe Wanderer, alle freundlich; will gerade in den Weg eintauchen, muss natürlich einer von den 20 Leutchen mir noch in den Rücken werfen: "Sie wissen ja, dass Sie hier nach der Convention gar nicht fahren dürfen!"

"O Gott", dachte ich zunächst ""ich habe irgendeine Kriegsordnung nicht beachtet und werde ja als Angehöriger einer irregulären Truppe nach Guantánamo geschickt!", bis er dann was von drei Metern und Weg erzählte. Habe dann freundlich meine Brille abgenommen und mich mit einem festen Männerhandedruck bei ihm für den Hinweis bedankt, nicht ohne ihn zu bitten, sich doch auch beim nächsten Male, wenn er mit 55 durch die Stadt fährt, wieder daran zu erinnern.

Dann wurde es wirklich lustig! "Genau, hab dich doch nicht so!", "Ist doch gar kein Problem!", "Der war doch richtig vorsichtig und so freundlich.", "Man muss doch nur wollen, dann geht das doch zusammen im Wald!", fielen die anderen - alle so um die 60 - ein.

Was für ein schöner Sonntag!


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
@Haardtfahrer Coole Story :daumen:
@zimbo Glückwunsch :daumen: Ich tät mich ja mal freuen wenn ich überhaupt mal jemanden treffen würde in den schwedischen Wäldern :eek::lol:
 
Sehr schön! :daumen: :)

Dabei muss ich auch mal feststellen, dass mindestens seit drei Wochen
niemand mit mir/uns auf dem Trail gemeckert hat, und/oder unfreundlich war! :cool:
Das liegt am geilen Wetter!
Wir waren letzten Sa rund um Geislingen unterwegs mit 8 Leuten
Alle Wanderer haben uns freundlich vorgelassen.
Das war einfach ne perfekte Trailrunde :)
 
Moin, Moin,

hier eine Frage an die Locals:
Ich möchte Ende April mit einer Gruppe von 9 Leutchen zum Biken in den Pfälzer Wald kommen. Wir wollen im Dahner Felsenland und vielleicht in der Ecke Kalmit fahren, also voraussichtlich nicht auf den offiziellen MTB-Routen. Gibt es in diesen Regionen sensible Bereiche, die wir besser meiden sollten, weil es zu viel Probleme zwischen Bikern und wem auch immer gibt?
 
Moin, Moin,

hier eine Frage an die Locals:
Ich möchte Ende April mit einer Gruppe von 9 Leutchen zum Biken in den Pfälzer Wald kommen. Wir wollen im Dahner Felsenland und vielleicht in der Ecke Kalmit fahren, also voraussichtlich nicht auf den offiziellen MTB-Routen. Gibt es in diesen Regionen sensible Bereiche, die wir besser meiden sollten, weil es zu viel Probleme zwischen Bikern und wem auch immer gibt?

Wer rücksichtsvoll fährt, hat bei uns eigentlich keine Probleme
 
Moin, Moin,

hier eine Frage an die Locals:
Ich möchte Ende April mit einer Gruppe von 9 Leutchen zum Biken in den Pfälzer Wald kommen. Wir wollen im Dahner Felsenland und vielleicht in der Ecke Kalmit fahren, also voraussichtlich nicht auf den offiziellen MTB-Routen. Gibt es in diesen Regionen sensible Bereiche, die wir besser meiden sollten, weil es zu viel Probleme zwischen Bikern und wem auch immer gibt?


...immer schön mit Moin, Moin grüßen und wir Einheimischen wissen sofort, dass F....köppe kommen, machen Platz und harren der Dinge die da kommen...
 
Wir wollen im Dahner Felsenland und vielleicht in der Ecke Kalmit fahren, also voraussichtlich nicht auf den offiziellen MTB-Routen. Gibt es in diesen Regionen sensible Bereiche, die wir besser meiden sollten, weil es zu viel Probleme zwischen Bikern und wem auch immer gibt?
Rund um die Kalmit solltet ihr Sa./So. Mittag bei Sonnenschein mit Bedacht genießen.
 
Der Pälzer harrt in so einem Fall nicht der Dinge, die da kommen mögen, sondern hofft, dass es schnell vorüber geht ;). Badenser und sonstige Heckeschisser gehen ja noch, aber Fischköppe - nee, nee.

Intern: Die Grundeinstellung werde ich im Verlaufe des nächsten Jahres mal beobachten! :D

An die Gäste: Um Hütten mit Parkplatz herum ist viel los (2km-Radius). Gar nicht gehen an solchen Tagen: Hellerhütte, Hohe Loog, Kalmithaus, so bis 16.00 Uhr, wenn Ihr gern den Berg ohne stetiges Bremsen runterwollt. Mit Freundlichkeit geht sonst alles, außer: Gelb/Blau zwischen Totenkopfhütte und Hellerhütte. Scheint nach meiner Erfahrung am Wochenende eine bevorzugte Strecke von frühpensionierten, alleinstehenden Lehrerinnen mi psychosomtischen Störungen zu sein! Meiden!

Ansonsten: MTB-Park-Pälzerwald - alles ausgeschildert!
 
...und wie äußert sich das Alleinestehen der psychosomatischen Lehrerinnen? Reißen die dann vorbeiradelnden feschen jungen Männern die Baggy-Pant herunter?
 
Danke für die Infos. Hört sich ja gut an. Rücksichtsvoll fahren wir sowieso und die vollen Ecken wollen wir eigentlich eher meiden.

@ Quente+Kelme: Gut das die F...köppe aus Franken kommen :)
 
Danke für die Infos. Hört sich ja gut an. Rücksichtsvoll fahren wir sowieso und die vollen Ecken wollen wir eigentlich eher meiden.

@ Quente+Kelme: Gut das die F...köppe aus Franken kommen :)
...mit Geographie haben es die Waldschrate nicht so...:D

Einige Orientierungsmöglichkeit ist der Geruch der PWV-Hütten, Himmelsrichtungen kenne sie dort nicht. Allemal ein Blick über die Berge und Wälder von diversen Felsen aus bietet noch eine weitere Möglichkeit, sollte der Geruchssinn einmal versagen.:cool:
 
Zurück
Oben Unten