Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

:eek: :eek: :eek:

Sorry............das hab ich dann wohl vermasselt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ....naja, wenn der große Chef dabei ist, kann´s der Presse wurschd sein!
Außerdem regnet´s, da werden die Püppchen schön im trocknen bleiben :lol: :lol: .....
 

Anzeige

Re: Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald
Hallo zusammen!
Nur mal zur Info:
Meister Weichel ist zur Zeit ziemlich medien- und öffentlichkeitsgeil, da er sich um den OB-Posten in Kaiserslautern bewirbt. Da der Rotsockenverband in Kaiserslautern aber eine größere Lobby als MTB´ler hat, kann man sich das Erbebniss leicht ausrechnen.
Ich mache mir keine Illusionen.
Mir ist das Ergebniss sowieso egal. Ich nehme Rücksicht auf andere, aber keine Rücksicht auf Verbote. Ich zahle dafür zuviele Steuern in diesem Staat. Das kleines bisschen Freiheit, das ich im Wald noch habe, lasse ich mir von niemandem nehmen.
 
spraddl schrieb:
Hallo zusammen!
Nur mal zur Info:
Meister Weichel ist zur Zeit ziemlich medien- und öffentlichkeitsgeil, da er sich um den OB-Posten in Kaiserslautern bewirbt. Da der Rotsockenverband in Kaiserslautern aber eine größere Lobby als MTB´ler hat, kann man sich das Erbebniss leicht ausrechnen.
Ich mache mir keine Illusionen.
Mir ist das Ergebniss sowieso egal. Ich nehme Rücksicht auf andere, aber keine Rücksicht auf Verbote. Ich zahle dafür zuviele Steuern in diesem Staat. Das kleines bisschen Freiheit, das ich im Wald noch habe, lasse ich mir von niemandem nehmen.


Du bist ja´n toller Hecht.....hättest vielleicht mal lesen sollen um was es überhaupt geht :rolleyes: :rolleyes:

Auf Verbote wird eh niemand Rücksicht nehmen.....das ist ja klar ;)
 
THBiker schrieb:
Du bist ja´n toller Hecht.....hättest vielleicht mal lesen sollen um was es überhaupt geht :rolleyes: :rolleyes:

Auf Verbote wird eh niemand Rücksicht nehmen.....das ist ja klar ;)

Scheinbar kapierst Du manche Zusammenhänge nicht. Danke für Dein Kompliment! Sehr freundlich!
 
spraddl schrieb:
Scheinbar kapierst Du manche Zusammenhänge nicht. Danke für Dein Kompliment! Sehr freundlich!

Nunja....es gibt auch noch andere Leute mit denen man Kontakt hat!

Und wenn der gute Mann das als Image-Werbung nutzen will...warum nicht, wenn dabei ein Bikepark rausspringt :D :D :D ....

Das mit dem Kompliment ist natürlich gern geschehen :D
 
spraddl schrieb:
Hallo zusammen!
Nur mal zur Info:
Meister Weichel ist zur Zeit ziemlich medien- und öffentlichkeitsgeil, da er sich um den OB-Posten in Kaiserslautern bewirbt. Da der Rotsockenverband in Kaiserslautern aber eine größere Lobby als MTB´ler hat, kann man sich das Erbebniss leicht ausrechnen.
Ich mache mir keine Illusionen.

OB-Posten-Sache ist bekannt... Allzu große Erwartungen sollten wir natürlich erstmal nicht haben. Ich finde es aber gar nicht gut, das gleich in so einem abwertenden Ton rüberzubringen.

Dass Herr Dr. Weichel sich überhaupt für uns bikende Steuerzahler interessiert, ist allemal ein wenig Freundlichkeit und Respekt wert. Und seine bisherigen öffentlichen Stellungnahmen zum Thema MTB (kannst du mit etwas Mühe hier im Forum recherchieren) setzen ihn nicht gerade dem Verdacht aus, Wanderer als Stimmvieh zu ködern. Was ihn um so mehr ehrt.

BTW, "medien- und öffentlichkeitsgeil", sind wir das nicht auch zur Zeit? :cool:

Ansonsten ist es natürlich schön, dass du Rücksicht auf Andere (Wandernde?) nimmst. :daumen:

Dietrich
 
THBiker schrieb:
Nunja....es gibt auch noch andere Leute mit denen man Kontakt hat!

Und wenn der gute Mann das als Image-Werbung nutzen will...warum nicht, wenn dabei ein Bikepark rausspringt :D :D :D ....

Das mit dem Kompliment ist natürlich gern geschehen :D

Träume weiter. Vielleicht hast Du dann die Zusammenhänge verstanden, wenn Du aufgewacht bist.
Hoffentlich hat Dir dann der Herr im Schlaf auch freundlichere Umgangsformen, mehr Realitätssinn und Mißtrauen in machtgeile Politiker gegeben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
dietrichw schrieb:
OB-Posten-Sache ist bekannt... Allzu große Erwartungen sollten wir natürlich erstmal nicht haben. Ich finde es aber gar nicht gut, das gleich in so einem abwertenden Ton rüberzubringen.

Dass Herr Dr. Weichel sich überhaupt für uns bikende Steuerzahler interessiert, ist allemal ein wenig Freundlichkeit und Respekt wert. Und seine bisherigen öffentlichen Stellungnahmen zum Thema MTB (kannst du mit etwas Mühe hier im Forum recherchieren) setzen ihn nicht gerade dem Verdacht aus, Wanderer als Stimmvieh zu ködern. Was ihn um so mehr ehrt.

BTW, "medien- und öffentlichkeitsgeil", sind wir das nicht auch zur Zeit? :cool:

Ansonsten ist es natürlich schön, dass du Rücksicht auf Andere (Wandernde?) nimmst. :daumen:

Dietrich

Da hast Du mich missverstanden. Mich macht halt eben misstrauisch, daß der Herr Dr.wie aus dem Nichts in letzter Zeit plötzlich gerne Karnickelvereinsfeste in und um KL besucht und Reden schwingt, das ist alles. Da kommt so ein mediengerechtesThema gerade recht. Ich bin bei aufstrebenden Politikern sehr misstrauisch, und will nur vor allzu großen Hoffnungen warnen und etwas sensibilisieren. Du musst die Sache mal so sehen, daß eben diese Politiker speziell hier in der Pfalz jahrelang den Bikeboom schlichtweg verschlafen haben. Und dann in der Zeitung über die wenigen Touristen jammern.Ich habe halt die große Befürchtung, daß es eben nicht um unsere Sache geht sondern nur um einen Rheinpfalzartikel.
Ich hoffe sehr, daß ich mich da irre!
Peace!
 
@spraddl

Du hast uns hier im Forum noch gefehlt. Endlich bist du da:daumen: Jemanden der hier im Forum (also öffentlich) einen Politiker der sich unserer Sache mal annimmt, im Vorfeld als machtgeil zu bezeichnen ist schon clever:daumen: Du hast ja anscheinend die Zusammenhänge verstanden:daumen:
 
spraddl schrieb:
Träume weiter. Vielleicht hast Du dann die Zusammenhänge verstanden, wenn Du aufgewacht bist.
Hoffentlich hat Dir dann der Herr im Schlaf auch freundlichere Umgangsformen, mehr Realitätssinn und Mißtrauen in machtgeile Politiker gegeben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Jo man kann auch alles so sein lassen wie´s ist....und sich für nichts einsetzen!!! Wenn natürlich alle so´n Engagement wie du an´n Tag legen würden, dann wüde man defintiv nichts erreichen!!

Warum muss man denn jedem erstmal mißtrauisch gegenüber sein :confused: ...ich denke jeder hat eine Chance verdient, außerdem wollen wir ja was erreichen....also warum diese Situation nicht für uns nutzen!

Un wer ist nicht Macht-geil :ka: ...irgendwo ist das jeder, der eine weniger, der andere mehr ;)

Und was meine Umgangsformen betrifft, brauchst DU dir da keine Gedanken drüber zu machen...jeder wird so behandelt wie ich es für richtig halte :D ;)
 
Euch allen ist schon bekannt, dass J E D E R und damit meine ich auch jeden die Fred`s lesen kann.
Big brother is watching you!!!! Vielleicht mal daran denken bevor ihr irgendwelches quirrliges Zeug hier rein schreibt. Erst denken, dann schreiben.
In diesem Sinne
Open Trails
 
THBiker schrieb:
Jo man kann auch alles so sein lassen wie´s ist....und sich für nichts einsetzen!!! Wenn natürlich alle so´n Engagement wie du an´n Tag legen würden, dann wüde man defintiv nichts erreichen!!

Warum muss man denn jedem erstmal mißtrauisch gegenüber sein :confused: ...ich denke jeder hat eine Chance verdient, außerdem wollen wir ja was erreichen....also warum diese Situation nicht für uns nutzen!

Un wer ist nicht Macht-geil :ka: ...irgendwo ist das jeder, der eine weniger, der andere mehr ;)

Und was meine Umgangsformen betrifft, brauchst DU dir da keine Gedanken drüber zu machen...jeder wird so behandelt wie ich es für richtig halte :D ;)

ad 1) solange Dein Engagement das Downhill-Biken mit Downhillausrüstung um die Lindemannsruh´ mitbeinhaltet, und das noch veröffentlicht wird, brauchst Du Dir um anderes Engagemnet keine weiteren Sorgen machen!
ad 2) ist Misstrauen ungesund? O.K. nehme das Wort "machtg... " zurück und ersetze es durch "nach Macht strebend"
ad 3) Ansichtssache
ad 4) ... ist überhaupt keine Grundlage zum Führen einer Diskussion
 
spraddl schrieb:
ad 1) solange Dein Engagement das Downhill-Biken mit Downhillausrüstung um die Lindemannsruh´ mitbeinhaltet, und das noch veröffentlicht wird, brauchst Du Dir um anderes Engagemnet keine weiteren Sorgen machen!

da sieht man wieder dass du keinerlei Ahnung hast...nicht die Bohne......um was es hier geht und für was wir uns einsetzen!:rolleyes: :rolleyes:

Aber du hast Recht....Diskussionen mit Typen wie dir sind die Zeit nicht werd.:kotz: :kotz: ....geh am besten wieder dahin zurück wo du her gekommen bist! Dich braucht hier glaub ich niemand ;) ;)
 
spraddl schrieb:
.....und Du bleibst mit Deinen Umgangsformen besser da wo Du bist.
:(


Anonym kann ja jeder was schreiben....zeig erstmal wer oder was (das wissen wir ja schon:kotz:) du bist :ka:

Und meine Umgangsformen sind genau passend für dich:rolleyes:
 
Was haltet Ihr denn davon, wenn Ihr, solange nichts konstruktives dabei raus kommt, einfach Funkstille wahrt?

Der Kindergarten ist ja nicht auszuhalten. :mad:

Gruß
mh01 - wenn man einen Klappspaten braucht, ist Kelme natürlich weg ... :D
 
mh01 schrieb:
Was haltet Ihr denn davon, wenn Ihr, solange nichts konstruktives dabei raus kommt, einfach Funkstille wahrt?

Der Kindergarten ist ja nicht auszuhalten. :mad:

Gruß
mh01 - wenn man einen Klappspaten braucht, ist Kelme natürlich weg ... :D


ups...hab ich grad die 00 gewählt :confused: :confused: :confused: ..... ;)

och ....jetzt ist der große starke Kelme weg :eek: der hier für Ruhe und Ordnung sorgt ...wo iss´er denn :ka::lol: ;)

Ne aber ernsthaft, wenn so´n Vollspraddl daher kommt und alles nur schlecht redet und selbst nix macht, das kann ich net ab haben...da soll er sich wenigstens zu erkennen geben um es auf neutralem Boden auszutregen :D ...aber hast Recht....jedes Wort zu viel für diesen netten Kerl :rolleyes:
 
Vielen Dank
an alle Mitwirkende

Das heutige Ziel war:
OZM am 7.05.06 schrieb:
Im unmittelbar nächsten Schritt liegt folgendes an: Herrn Weichel vermitteln
1. in welchem Umfang PFADE im PW von allen Bikern genutzt werden
2. wie gut die Nutzung von Pfaden durch Wanderer UND Biker in der Praxis funktioniert
3. welche Spielarten des Bikens es gibt und welche unterschiedliche Bedürfnisse die verschiedenen Gruppen haben

Ja, und das haben wir gemacht.

Zwischen Weinbiet und Wolfsburg konnten Tourer, Enduro Fahrer und Freerider ihre Vorstellung von Mountainbiken in Wort und Tat vermitteln. Weichel immer fleißig aufm Radl dabei. Naja und jetzt geht er halt mit nem Kopf voller Eindrücke wieder heim bzw. an seinen Arbeitsplatz.

Klar ist geworden, dass die Trails in riesigem Umfang von einer Menge völlig normaler Biker genutzt werden und man die nicht einfach per Verbot von den Trails runter bekommt.
Klar ist aber auch, dass das verboten ist und das Gesetz nicht einfach nächste Woche geändert werden kann.
Die Freerider werden wohl mittelfristig ein Areal bekommen, in dem sie sich austoben können (das scheint recht einfach zu gehen, da die Bedürfnisse der Federwegsfraktion recht überschaubar sind).
Tobsn und Zimbo haben mit ihren Manschaften einen sehr guten Einblick in ihre Art des bikens vermittelt. Die Kluften zwischen Bikepraxis (ALLE Pfade werden befahren) – Gesetzteslage (KEIN Pfad darf befahren werden) und Alltag (in der Regel funktioniert das Miteinander zwischen Wanderern und Bikern sehr gut) könnte größer nicht sein und wird uns allen noch eine Menge Arbeit und Kopfschmerzen bereiten.

Noch was ganz anderes:
Wir müssen noch eine Möglichkeit finden, etwas „diskreter“ diskutieren zu können. Hab da noch keine Idee, wie das funkionieren soll, aber die Notwendigkeit leuchtet wohl ein - es gibt ja vielleicht mal ein paar Gedanken, Infos oder Ideen, die man nicht gleich so an die ganz große Glocke hängen möchte:rolleyes:

Besonderen Dank noch mal an Tobsn, Zimbo und Speedbullit.

Gute Besserung an Sinus, Optimizer und THBiker.

Oliver
 
Servus

man man....sorry...aber anscheinend hat ja alles geklappt :daumen: :daumen: ...aber die letzten Tage haben mich wohl´n bissl geschlaucht!! :eek: :eek: dazu das schwüle Wetter ...naja wird schon!


Wie wär´s wenn wir ICQ oder Skype für Diskussionen verwenden???

War eigentlich jemand von der Presse da :ka: gab´s Konfrontationen???

Was heißt mittelfristig???

Next Steps??

Achja....wie schaut´s denn mit dem Waldtag am 11.06.06 aus??? machen wir jetzt einen Stand oder nicht :ka: ...sonst muss ich das wiedre abblasen :(
 
ja, danke an alle beteiligten und insbesondere an oliver! :daumen:

was eine diskretere diskussion zu bestimmten themen angeht, so wäre ICQ oder skype vergleichbar schlechte lösung zum IBC.
alternativ wäre es aber kein problem ein eigenes, nicht öffentliches forum einzurichten, zu welchem nur bestimmte personen zugang bekämen. ich könnte sowas einrichten.
ansonsten sollten wir die sache aber weiterhin öffentlich und transparent nach außen tragen ...

@THBiker:
am waldtag bin ich persönlich verhindert. irgendwie läuft's in letzter zeit ohnehin nicht nach plan. meinen ligurien trip musste ich auch absagen ... :(
 
@OZM: sorry, dass wir euch gestört haben - wir warteten oben auf der Weinbiethütte und dachten, ihr wärt schon durch - also nochmal: war keine Absicht!

@Alle: Lasst die Diskussion doch hier im Haus - Journalisten oder Flamewartreiber wie Spraddel können wir doch locker ignorieren. Wir haben doch nix zu verstecken.
 
dave schrieb:
@THBiker:
am waldtag bin ich persönlich verhindert. irgendwie läuft's in letzter zeit ohnehin nicht nach plan. meinen ligurien trip musste ich auch absagen ... :(


Sollten wir trotzdem organisieren falls Interesse besteht!! Bis jetzt weiß iuch nur das Kelme dafür war....und sonst? Hat jemand Lust und Zeit???
 
Ich hoffe, die Heidelberger haben das Gesamtbild nicht negativ geschwächt :D Wäre toll, wenn in Heidelberg sich auch mal eine IG gründet. Aber zur Zeit sind wir nur zu zweit. Und bei mir fällt das gesamte Jahr 2006 flach!!! Musste wegen meinem Studium und den Examensvorbereitungen schon genug zurückstecken und eine IG-Gründung kommt da gar nicht gut.

Ich hoffe, daß sich längerfristig bei Euch was tun wird.

Wir wurden heute leider übermäßig oft von Passanten des Platzes verwiesen. Aber im Allgemeinen merkt man, daß "wir" als Biker gerne gesehen sind. Es gib auch immer wieder positive Stimmen beim Fußvolk. Und mit Freundlichkeit und Rücksicht kann man viel deeskalieren.

In dem Sinne. Nebenbei war´s heute auch eine schöne freeridelastige Enduro Tour !!!
 
Zurück
Oben Unten