Diebstahl am Gardasee und Italien??

Hochwertig, wie sieht das aus...??

So..?? denn das hält, 6-kant 12-14mm Kettenglieder

http://www.abus.com/Sicherheit-Unterwegs/Motorraeder-Scooter/Schloss-Ketten-Kombi

15826662fr.jpg


Oder reden wir hier von einem 25,-€ bis 59,-€ 4-kant Kettenschloss mit max. 6mm Kettengliedstärke...!!

Denn dann braucht man sich nicht wundern....!!

Hier kann man sich schöne passende Ketten mit vernünftigen Schlössern zusammen stellen.....aber leider nicht günstig..!!

http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nk...lus 59 170cm 59 13MKS170&_itemId=120061137986

http://www.abus.com/Objektsicherheit/Vorhangschloesser/Kabel-und-Ketten/MKS-KS

Technologie
• Gehärtete Stahlketten
• Mit einem längeren Kettenendglied für einfachen Einschluss mit Vorhangschloss
• Kantenschutz durch hochwertige Textilummantelung

Einsatz und Anwendung

• Z.B. Absicherung von Fahrrädern, Motorrädern, Gartenwerkzeugen und -möbeln oder Maschinen im Baustellenbereich
• Spezielle Anforderungen von Versicherungsgesellschaften
• Zur Verwendung mit einem Vorhangschloss

Varianten
• 8MKS/10MKS - gehärtete Spezialketten aus 4-kant-Stahl
• 11MKS/12MKS - gehärtete Spezialketten aus 6-kant-Spezialstahl
• 13MKS Gehärtete Stahlkette aus 13 mm Rundstahl (Sonderlegierung) 244,-€ nur die Kette plus Schloss, besser als Raddiebstahl.

Mit normal langen Bolzenschneider nicht zu knacken....OK, wenn der Bolzenschneider einen Hebel von mehr als 100cm hat, oder eine Flex, wird es schon gehen....doch nicht ohne Geräusche und/oder in kürzester Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auf youtube.de und gebt in die Suche ein:

abus picking

oder auch

abus granite picking

Dann kommt Freude auf!:heul:

Angeblich haben ABUS und Kryptonite reagiert und ihre Schlösser modifiziert.

Nachdem mir in München auch mal ein Rad geklaut wurde, sagte mir der Polizist (Bike Enthusiast), dass man Räder am besten in einer Kombination verschiedener Schlösser verschiedener Hersteller abschliesst. Die meisten Diebe sind auf Schlösser weniger Hersteller spezialisiert. Hängt da noch ein zweites Schloss dran, dann kostet das mehr Zeit und Aufwand und sie gehen weiter zum nächsten Rad.

Mal von "Geschenk-Schleifen" (a.k.a billiges Spiralschloß aus dem Baumarkt) abgesehen. Die sind schneller durch als man denken kann.
 
Geht auf youtube.de und gebt in die Suche ein:

abus picking

oder auch

abus granite picking

Dann kommt Freude auf!:heul:

Beim Granit braucht er ewig... Außerdem würd ich Lockpicker nicht als Referenz nehmen.

Der Tip mit den "unterschiedlichen" Herstellern ist gut. Eventuell ein gutes Schloss von einem "fremdländischen" Hersteller. Ich hab mein Zweitschloss aus Kanada, die Dinger hab ich hier noch nie gesehen.
 
Ich denke, es ist vor allem die "Unverfrorenheit" wie vorgegangen wird. An dem Tag unserer vorzeitigen Abreise habe ich mich am Campingplatz mit einem netten (bis dato unbekanntem deutschen Paar) unterhalten und mein Leid geklagt. Ich hatte kaum ausgesprochen, da sagte die Frau schon zu mir: ihnen auch? Meinem Mann ist gestern sein Steppenwolf MTB (2000 ,--Euro) gestohlen worden. Aber nicht auf dem Campingplatz, sondern als sie einen Markt morgens besucht haben. Sein Rad extra unkenntlich hinter dem seiner Frau befestigt in einem Pulk von anderen Rädern. Na ja, Fazit: das Rad seiner Frau ist stehen geblieben und sein Steppenwolf war weg. Schloss durchgeknipst, am Morgen....übrigens sind die Zwei dann auch abgereist....
 
Ist doch logisch, das sich Diebe an den Hotspots aufhalten. Taschendiebe laufen auch nicht durch den Wald. Ist nunmal so und wer sein Rad liebt, sollte es dort halt mit einem anständigen Schloss irgendwo anschliessen.
 
mein zugang ist folgender:

rad im hotelzimmer
wenn das hotel sich querlegt, wird eine fewo gebucht.

einkaufen, weggehen oder sonstiges abendliches ausgehen - das rad bleibt im zimmer. also entweder alles zu fuss. oder mit dem auto.

ist traurig, abrr leider gehts nicht anders .

ps: und wer hotelkeller, hotelgaragen, div schloesser oder auch das auto als sicher erachtet, dem ist nicht zu helfen. schließlich sind ja kellerabteile in der eigenen wohnhausanlage auch nicht sicher. . .
 
in der Nacht vom 22.06.2017 auf den 23.06.2017 wurde wieder auf dem Campingplatz Arco Lido in Torbole am Gardasee zugeschlagen. Es wurden mehrere hochwertige Fahrräder gestohlen. Mein Platznachbar meinte dass er zum zweiten Mal auf diesem Campingplatz ist und jedes mal sind seine Räder weg. Den Campingplatzbetreiber ist das bekannt aber unternehmen nichts. Keine Videoüberwachen oder sonstiges. Als ich um halb 4 aufgewacht bin und gemerkt habe das die Räder weg sind habe ich mich auf dem Campingplatz umgeschaut. Das einzige was ich gesehen habe war ein Platzwart mit einem Besen in der Hand der wohl die Aufgabe hatte mitten in der Nacht den Hof zu fegen --- sehr seltsam!
Ich rate hier jedem den Campingplatz Arco Lido in Torbole bzw. den Gardasee zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Nacht vom 22.06.2017 auf den 23.06.2017 wurde wieder auf dem Campingplatz Arco Lido in Torbole am Gardasee zugeschlagen. Es wurden mehrere hochwertige Fahrräder gestohlen. Mein Platznachbar meinte dass er zum zweiten Mal auf diesem Campingplatz ist und jedes mal sind seine Räder weg. Den Campingplatzbetreiber ist das bekannt aber unternehmen nichts. Keine Videoüberwachen oder sonstiges. Als ich um halb 4 aufgewacht bin und gemerkt habe das die Räder weg sind habe ich mich auf dem Campingplatz umgeschaut. Das einzige was ich gesehen habe war ein Platzwart mit einem Besen in der Hand der wohl die Aufgabe hatte mitten in der Nacht den Hof zu fegen --- sehr seltsam!
Ich rate hier jedem den Campingplatz Arco Lido in Torbole bzw. den Gardasee zu vermeiden.

du hast erstens den jahrhundert award als obertotengräber gewonnen und zweitens, wenn interessiert es, das der dep. von nachbar sich ständig seine räder klauen läßt. blödheit stirb als letztens
 
in der Nacht vom 22.06.2017 auf den 23.06.2017 wurde wieder auf dem Campingplatz Arco Lido in Torbole am Gardasee zugeschlagen. Es wurden mehrere hochwertige Fahrräder gestohlen. Mein Platznachbar meinte dass er zum zweiten Mal auf diesem Campingplatz ist und jedes mal sind seine Räder weg. Den Campingplatzbetreiber ist das bekannt aber unternehmen nichts. Keine Videoüberwachen oder sonstiges. Als ich um halb 4 aufgewacht bin und gemerkt habe das die Räder weg sind habe ich mich auf dem Campingplatz umgeschaut. Das einzige was ich gesehen habe war ein Platzwart mit einem Besen in der Hand der wohl die Aufgabe hatte mitten in der Nacht den Hof zu fegen --- sehr seltsam!
Ich rate hier jedem den Campingplatz Arco Lido in Torbole bzw. den Gardasee zu vermeiden.


En bißchen wirr und leider wenig informativ.

Wurden jetzt Deine Räder geklaut und/oder die Räder Deines Patznachbarn ?

Standen die Räder nachts draußen?

Waren die Räder gesichert?
 
Zurück
Oben Unten