Diebstahl: Liteville 301 und Bicycles CR1200

Dabei seit
25. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, da ich keine Rubrik "Diebstahl" oder ähnliches gefunden habe.

Die beiden Fahrräder im Titel wurden mir gestohlen und ich würde mich sehr freuen wenn ich einen Hinweis bekomme falls jemandem ein Fahrrad auffällt welches folgenden Beschreibungen entspricht:

Die Rahmennummer des Liteville ist H2HH15003.

Liteville 301 MK 10
Airwings Reduzierhülse Alu 150mm (schwarz-eloxiert/31,6 mm auf 34,9 mm)
Fox Racing Shox 32 Talas 140 / Talas 150 FIT RLC Federgabel Modell 2012 (schwarz/150 mm)
Liteville Rahmenkit 301 Mk10 mit FOX RP23 (raceblack anodized/M/140 mm)
Rock Shox Reverb 125mm Sattelstütze mit Remote Matchmaker rechts Modell 2012 (schwarz)
Selle Italia SLR TT Sattel Modell 2011 (schwarz/universal)
Shimano WH-M788 XT MTB Disc Center Lock Laufradsatz Modell 2012 (schwarz-weiß/26" Satz)
Shimano XT Disc Center Lock v+h Set Scheibenbremse BR-M785 Modell 2012 (schwarz/Satz V)
Shimano XT Kassette CS-M771-10 10-fach (silber/11-34)
Shimano XT Kette CN-HG94 10-fach (universal/10 fach)
Shimano XT Kurbelgarnitur FC-M780 / FC-M785 Hollowtech II Modell 2012 (silber-schwarz/17)
Shimano XT Schaltgriff SL-M780 mit I-Spec 2-/3-/10-fach Modell 2012 (schwarz-silber/2/3x)
Shimano XT Schaltwerk Shadow RD-M780 10-fach Modell 2012 (schwarz/lang)
Shimano XT Umwerfer E-Type FD-M780-E 3-/10-fach Modell 2012 (silber-schwarz/dual pull)
Syntace Megaforce 2 OS Vorbau (schwarz/60 mm 6°)
Syntace RockGuard II Schaltwerkschutz für Liteville (schwarz/Shimano Shadow)
Syntace Screw-On Gripz moto Lenkergriffe (schwarz/universal)
Syntace SCS II Kettenführung Typ II 301/601 (schwarz/3 fach)
Syntace Vector Carbon 10mm OS Riser Lenker (schwarz/740 mm 8°)

Ich habe leider nur dieses nicht sehr aussagekräftige Bild:



Bicycles CR 1200
Bicycles Alu DB Crossrahmen, 28 Zoll
Suntour NRX-S Lockout Federgabel
Aheadsteuersatz, gedichtet Semi integriert
FSA Flatbar Lenker, Alu Schraubgriffe
FSA Alu Aheadvorbau
Selle Royal Look In Sattel
Shimano XT Scheibenbremsen, BR-M775, 180/160mm Rot
Shimano XT Schalthebel, SL-M770, 10-fach
Shimano XT Schaltwerk, RD-M773, 30-Gang Shadow
Shimano XT FD-M7701
Shimano XT, FC-M7701, 42/32/24 Z., 10-fach
Alu Sport Pedal
Shimano XT Disc HB-M775, 32-Loch
Shimano XT Disc FH-M775, 32-Loch
Mavic 317 Hohlkammerfelge, 32 Loch
Rahmennr.: ICBC1I00495

Hier genau das selbe, ich habe nur dieses wenig aussagekräftige Bild:



Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Grüße aus Aachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. April 2005
Punkte für Reaktionen
1.632
Wann und wo geklaut?

Viel Erfolg, die üblichen Portale scannst du bereits nach Teilen usw?

Grüße
 
Dabei seit
25. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Hinweis kc85.
Ich habe eine Anfrage an den Admin gestellt mit der Bitte das Thema entsprechend zu verschieben.
Wenn du von Albibaba, eBay Kleinanzeigen, eBay etc. redest dann ja sun909.
Hast du noch weitere Ideen?

Geklaut wurde es in Aachen in der Schlossstr. (Frankenbergerviertel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. April 2011
Punkte für Reaktionen
543
Dafür, dass das deine Räder sein sollen, weißt du bemerkenswert wenig darüber. Der Beschreibung vom LV entspricht in etwa jedes zweite 301.
 
Dabei seit
25. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Was genau möchtest du mir mitteilen Toolkid? Sag mir doch mal bitte im Detail was für Komponenten an deinem Kühlschrank sind? Ich bin die Bikes nur gefahren und kann weder fachsimpeln, noch habe Editorialposings von mir und meinem Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. April 2011
Punkte für Reaktionen
543
Allein die Angabe "Fox-Federgabel (Wieviel mm, weiß ich nicht)" ist ungefähr so aussagekräftig wie Auto VW. Wenn du das Rad bei einem Händler gekauft hast, sollte er dir eine Teileliste samt Rahmennummer gegeben haben. Diese wäre beim Aufspüren des Rades sehr hilfreich. Aber anscheinend ist es dir egal, ob du dein 5000€-Rad wieder bekommst, sonst würdest du etwas mehr Initiative zeigen.
 
Dabei seit
25. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Einer der Gründe warum ich mein Bike nicht genau beschreiben kann, ist dass es sich um ein reduziertes Messebike handelt, welches der Händler nicht mehr zuordnen kann (bis jetzt, ich warte noch auf einen Rückruf). Auf der Rechnung stehen keinerlei Details. Da ich keine Zeit verstreichen lassen möchte, habe ich vorab das gepostet was ich im Kopf hatte. Übrigens: Auch eine detailierte Beschreibung einer Federgabel macht aus dieser noch kein Unikat. Bevor ich aber garnichts unternehme um mein Bike wieder zu finden, muss das hier reichen. Mir ist durchaus klar, dass die Chancen gegen 0 gehen. Ich Frage mich aber gerade worum genau es dir geht. Möchtest du mich in irgendeiner Form enttarnen oder mir vorwerfen dass mir mein Bike gleichgültig ist? Sollte das der Fall sein, möchte ich dich bitten mir deinen Vor- und Zunahmen sowie deine Telefonnummer mitzuteilen, da ich von diesen anonymen Anfeindungen relativ wenig halte. So kannst du mir gerne, gerade heraus sagen was du von mir möchtest. Danke im Voraus. Auch wenn es etwas müßg ist im Nachhinein; besser wäre es gewesen mich erstmal privat anzuschreiben, um sicher zugehen, dass du mit deinen Vorurteilen richtig liegst.
 
Dabei seit
1. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Aachen-Innenstadt
Er meint wahrscheinlich, dass es nahezu keinen Biker gibt, der nicht sofort aus dem Kopf mehr Details zu seinem Rad nennen kann, als du.

Gerade Biker in der Preisklasse eines Liteville kennen normalerweise deutlich mehr Details, da sie sich auch mit ihren Rädern beschäftigen.

Zumindest welche Gabel (Fox 32,34, etc.) weiß man doch, wenn auch vielleicht nicht alle Details (Kashima, Talas, Air,...), oder welche Reifen man aufgezogen hat.
 
Dabei seit
25. August 2013
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Die Rahmennummer des Liteville ist H2HH15003.

Hier noch die Komponentenliste des Liteville:

Airwings Reduzierhülse Alu 150mm (schwarz-eloxiert/31,6 mm auf 34,9 mm)
Fox Racing Shox 32 Talas 140 / Talas 150 FIT RLC Federgabel Modell 2012 (schwarz/150 mm)
Liteville Rahmenkit 301 Mk10 mit FOX RP23 (raceblack anodized/M/140 mm)
Rock Shox Reverb 125mm Sattelstütze mit Remote Matchmaker rechts Modell 2012 (schwarz)
Selle Italia SLR TT Sattel Modell 2011 (schwarz/universal)
Shimano WH-M788 XT MTB Disc Center Lock Laufradsatz Modell 2012 (schwarz-weiß/26" Satz)
Shimano XT Disc Center Lock v+h Set Scheibenbremse BR-M785 Modell 2012 (schwarz/Satz V)
Shimano XT Kassette CS-M771-10 10-fach (silber/11-34)
Shimano XT Kette CN-HG94 10-fach (universal/10 fach)
Shimano XT Kurbelgarnitur FC-M780 / FC-M785 Hollowtech II Modell 2012 (silber-schwarz/17)
Shimano XT Schaltgriff SL-M780 mit I-Spec 2-/3-/10-fach Modell 2012 (schwarz-silber/2/3x)
Shimano XT Schaltwerk Shadow RD-M780 10-fach Modell 2012 (schwarz/lang)
Shimano XT Umwerfer E-Type FD-M780-E 3-/10-fach Modell 2012 (silber-schwarz/dual pull)
Syntace Megaforce 2 OS Vorbau (schwarz/60 mm 6°)
Syntace RockGuard II Schaltwerkschutz für Liteville (schwarz/Shimano Shadow)
Syntace Screw-On Gripz moto Lenkergriffe (schwarz/universal)
Syntace SCS II Kettenführung Typ II 301/601 (schwarz/3 fach)
Syntace Vector Carbon 10mm OS Riser Lenker (schwarz/740 mm 8°)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben