Diebstahlsschutz

Bei Detailfragen zu Versicherungen würde ich mal die Versicherung selber anfragen.

Jo, haste im Prinzip schon recht, aber zum einen erreiche ich da am Wochenende niemanden und zum anderen hatte ich gehofft es hätte vielleicht jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht.
 
Ich werde mir demnächst ein Rad im €1000er Bereich zulegen, plus noch noch ca. €200 für Zubehör. Das ist für mich viel Geld...

Ich habe übrigens keine Hausratversicherung, eine Erweiterung ist also keine Option für mich.


Bevor ich mir Gedanken um eine 1000 Euro Gurke machen würde, würde ich mich mal um die fehlende Hausratversicherung kümmern, da hier leicht Schäden entstehen können, die schnell mal die Existenz bedrohen, gerade wenn man nicht so viel Geld hat. :aufreg:
 
Meine Mutter hat 40 Jahre lang in eine Hausratversicherung eingezahlt und kaum einen Cent von dem Geld jemals wieder gesehen. Als sie einmal einen Schadensfall hatte, wurde sie von der Versicherung mit einem lächerlichen Anteil abgespeist. Bei anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis verhält es sich da ähnlich. Wenn ich die ganze Zeit, in der ich in einer eigenen Wohnung gelebt habe, in eine HRV eingezahlt hätte, wäre ich mittlerweile mit knapp €2000 im Minus. Ich halte es für weitaus wahrscheinlicher, dass mir mein neues Rad irgendwo geklaut wird, als das mir die Bude abbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Versicherungsprämien beim Versicherungsvergleich angucke, dann ist eine mini-Hausrat (empfohlene Versicherungssumme für die m²)+ Raderweiterung im Jahr deutlich günstiger als eine reine Radversicherung (z.B. bei der Arag).
 
Meine Mutter hat 40 Jahre lang in eine Hausratversicherung eingezahlt und kaum einen Cent von dem Geld jemals wieder gesehen.

Einige fahren 50 Jahre unfallfrei, ein guter Grund gegen eine KFZ-Haftpflichtversicherung. Andere verursachen dagegen Unfälle mit mehreren Mio. Schaden. Bei uns kannst du ein Bike für mehrere Tausend Euro auch schon mal unabgeschlossen über Nacht im Garten stehen lassen, ohne das was geklaut oder beschädigt wird. Woanders klauen sie dir sogar die Stadtschlampe für 30 Euro, oder treten die Laufräder krumm.
 
Zurück
Oben Unten