Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Solche Handschuhe können sich nur gut bezahlte Büroangestellte leisten. Arme Handwerker wie ich kaufen Handschuhe die nicht die Hälfte kosten:heul:

Micha: dann laß Dir sowas doch schenken;)
Auweia,, was war den Gestern bei Eurer Tour los???
Frau Freckles: Bin schockiert:eek: was Du da von Dir gibst:D.

War gestern übrigens auch im 7.Gebirge unterwegs. Dank eines Siebenhillers habe ich es doch noch geschafft: 73km und 3hkm. Die Wege sind ja im moment klasse:daumen:

bis bald im Wald.

Thomas
 
Frau Freckles: Bin schockiert:eek: was Du da von Dir gibst:D.

War gestern übrigens auch im 7.Gebirge unterwegs. Dank eines Siebenhillers habe ich es doch noch geschafft: 73km und 3hkm. Die Wege sind ja im moment klasse:daumen:

bis bald im Wald.

Thomas

Ich sach besser nix mehr :x, nur seine Ohren kann man ja nun auch nicht verschließen.... Reizüberflutung ;)

Du bist ja wahnsinning 3000hm!!:eek: Du bist bestimmt gedopt :lol:
 
Cool, die kannte ich noch gar nicht. Dann kann Weihnachten ja kommen. :daumen:

...bis dahin sind die Hände doch längst abgefroren ;-)

Das könnte man ja mal zum Anlass nehmen, eine zentrale Stromversorgung für's Bike auszutüfteln:
Verbraucher: Helmlampe, Lampe am Lenker, beheizte Handschuhe, beheizte Schuhsohlen und evtl. noch ein GPS etc... Passt sicher, wenn man ne Motorradbatterie auf nen Gepäckträger bastelt. :lol:
 
...bis dahin sind die Hände doch längst abgefroren ;-)

Das könnte man ja mal zum Anlass nehmen, eine zentrale Stromversorgung für's Bike auszutüfteln:
Verbraucher: Helmlampe, Lampe am Lenker, beheizte Handschuhe, beheizte Schuhsohlen und evtl. noch ein GPS etc... Passt sicher, wenn man ne Motorradbatterie auf nen Gepäckträger bastelt. :lol:

Da würd ich dann aber den Akku lieber im Rahmen haben...
und nen kleiner Motor für berg-hoch (natürlich nur, um das Zusastzgewicht der ganzen Akkus auszugleichen). Der Motor müsste sich natürlich gleich als regenerative Bremse/Generator für Abfahrten verwenden lassen.

Ein "NabenDynamoMotor" im Vorderrad könnte ich mir da recht gut vorstellen - da hat man dann gleich noch mehr Grip bei Schlammauffahrten wegen Allradantrieb. Leider hab ich keine leichten Motoren um 50-100W gefunden. Normale Pedelec Motoren kommen eher auf 2-3Kg + Akku :heul:

Gruber Assist @ 2000€ (und hoher Lautstärke) könnte klappen, aber der is nicht regenerativ ;)

Luke

PS: welche Reifen hatten denn diesmal die Platten? Mountain Kings sind doch alle wech :confused:
 
Wie wäre es mit einer herbstlichen Tour am (freien) Montag vormittag? Wetter ist brauchbar angesagt, zumindest am Montag noch.

Start wäre in KöWi um 11 Uhr. Ich würde gerne den ein oder anderen Trail einbauen, den wir sonst nicht gerade jede Woche fahren.

Abfahrt in Beuel vom Chinaschiff wäre um 10.30 Uhr.

Hier der Termin: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11029
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer herbstlichen Tour am (freien) Montag vormittag? Wetter ist brauchbar angesagt, zumindest am Montag noch.

Start wäre in KöWi um 11 Uhr. Ich würde gerne den ein oder anderen Trail einbauen, den wir sonst nicht gerade jede Woche fahren.

Abfahrt in Beuel vom Chinaschiff wäre um 10.30 Uhr.

Hier der Termin: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11029

Klingt sehr verlockend, habe aber die Kids bei mir und muss mal sehen, ob ich sie überreden kann :cool:.
 
Hi Tom,
ich wollte wg WP Auftakt ein wenig länger fahren und hab mich deshalb mal beim Jokomen eingetragen...

Dienstag bin ich jobtechnsch nicht am Start, ggf Sonntag in HF/SU/HoChi.

Gruesse und schönes WE
 
Wie wäre es mit einer herbstlichen Tour am (freien) Montag vormittag? Wetter ist brauchbar angesagt, zumindest am Montag noch.

Start wäre in KöWi um 11 Uhr. Ich würde gerne den ein oder anderen Trail einbauen, den wir sonst nicht gerade jede Woche fahren.

Abfahrt in Beuel vom Chinaschiff wäre um 10.30 Uhr.

Hier der Termin: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11029

Uwe und ich wollten Montag auch fahren.Klingt ja gut, aber ob 7GB werden wir dann spontan entscheiden!
 
Wie wäre es mit einer herbstlichen Tour am (freien) Montag vormittag? Wetter ist brauchbar angesagt, zumindest am Montag noch.

Start wäre in KöWi um 11 Uhr. Ich würde gerne den ein oder anderen Trail einbauen, den wir sonst nicht gerade jede Woche fahren.

Abfahrt in Beuel vom Chinaschiff wäre um 10.30 Uhr.

Hier der Termin: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=11029

Was hälst du davon nach der Tour noch bei mir einzukehren und Zwiebelkuchen in den Ofen stecken?

Grüße Micha
 
Wollte auch ne Tour für morgen (Montag) anfragen, denn ich brauche dringend nochmal Bewegung (auf dem MTB), aber das hat sich ja bereits erledigt :daumen:

Beim Blick in die Landschaft am WE hab ich mich auch kaum satt sehen können. Die Farbenpracht im WesterWald zusammen mit dem Licht war einfach Hammer.

Bis Morgen dann

Luke
 
Es war ein herrliches Toürchen, mit netten Mitfahrern, Spaß auf den Trails und sogar noch einem leckeren Zwiebelkuchenabschluss, was will man mehr! :)






 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh den Trail vor Lauter Blättern nicht mehr...

Fahre zwar kein Litville, aber das Rad wird ihn schon finden :lol:
 
Moin,
starte heute ab ca 15.30 ab Nachtigallental eine traillastige Tour, hoch langsam, runter schneller ;)

wer sich anschließen mag, einfach hier oder per Tel melden.

Gruesse
 
Huhu, kurzes Lebenszeichen!

Da ich etwas am kränkeln bin, weiss ich noch nicht, ob ich am Dienstag fahre. Tendenz eher nein. Falls sich das ändert, gebe ich den Termin hier bekannt...oder es organisiert jemand anderes diese Woche was?
 
So Carsten bin nun geduscht und werde jetzt essen. Danke für die schöne Tour heute die Bilder werde ich dann ins Album setzen. Auch wenn mein Rad mich heute ärgen wollte hat es mich sehr gefreut mal wieder mit dir unterwegs gewesen zu sein. Wäre schön wenn wir uns jetzt wieder öfter sehen.

Grüße Micha
 
Huhu, kurzes Lebenszeichen!

Da ich etwas am kränkeln bin, weiss ich noch nicht, ob ich am Dienstag fahre. Tendenz eher nein. Falls sich das ändert, gebe ich den Termin hier bekannt...oder es organisiert jemand anderes diese Woche was?

Ohje! Dann schon dich lieber und werd bald wieder gesund!

Viele Grüße,
Angela
 
Huhu, kurzes Lebenszeichen!

Da ich etwas am kränkeln bin, weiss ich noch nicht, ob ich am Dienstag fahre. Tendenz eher nein. Falls sich das ändert, gebe ich den Termin hier bekannt...oder es organisiert jemand anderes diese Woche was?

Würd ja ´was organisieren, bin aber eine denkbar schlechte Alternative als
Guidine!
 
Zurück
Oben Unten