Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

ups,
hattest du so einen festen Antritt???

Was ist denn verbaut? So eine kleine Bionicon oder was dickes?

grüße
 
Jaja, wo rohe Kräfte sinnlos walten....

Die kleine Bionicon....

Das Problem ist, dass das beim Schalten vom mittleren auf das kleine Kettenblatt schon mal die Kette hochgezogen wird (das was eigentlich passiert, wenn das kleine Kettenblatt durch ist und man das Rad schön eingeschlammt hat). Das hat der armen Kettenführung dann irgendwann keinen Spass mehr gemacht :ka:

Das Ritzel ist neu und die Kette hat schon ca. 800km gefahren. Ich hoffe, es liegt daran und die beiden werden doch noch irgendwann Freunde.....

Gruss,
Melli
 
Hi,
bei Kosten von 15€ für eine neue Kette kannst du die ruhig neu kaufen. Kommt dich günstiger als eine neue KeFü ;)

Kannst ja nach 800km Laufleistung der Ritzel die alte Kette als 2. Kette in deinen 3er Wechselrhythmus mit einbauen...

grüße
 
Hi Mel,
ich fahre morgen zum Bikebahnhof :)

Soll ich dir was mitbringen? Dann kannst du zu Hause ja wenigstens am Rad schrauben... Oder (m)ein Rad putzen :D

grüße
C.

P.S. Micha/Angela/Chris: schade, dass es heut nicht klappt, jemand am So Richtung Ahr unterwegs? Wetter soll ja halbwegs werden.

Sa morgen werde ich wahrscheinlich eine Runde in Hennef drehen, muß wg. der Kiddies dahin. HoChi im Schnee könnte eine interessante Erfahrung werden?!
 
Samstag morgen heißt, ich muß um drei geduscht in Hennef stehen... müßte man so um zehn Uhr los, wird bei deinem "Nachtprogramm" eher schwierig, oder?

Sonntag wie beim letzten Mal, 4h reicht bei den Temperaturen eigentlich, brrr, und für die TT-Tour wird es wohl eher wieder zu spät...

C.
 
Hi Mel,
ich fahre morgen zum Bikebahnhof :)

Soll ich dir was mitbringen? Dann kannst du zu Hause ja wenigstens am Rad schrauben... Oder (m)ein Rad putzen :D

Danke, aber ich glaube die Bionicon kann man noch mal hinbekommen. Momentan reicht es auch noch nicht mal zum Schrauben..... Sitze wortwörtlich auf der Couch fest :(

grüße
C.

P.S. Micha/Angela/Chris: schade, dass es heut nicht klappt, jemand am So Richtung Ahr unterwegs? Wetter soll ja halbwegs werden.

Sa morgen werde ich wahrscheinlich eine Runde in Hennef drehen, muß wg. der Kiddies dahin. HoChi im Schnee könnte eine interessante Erfahrung werden?!

... aber ich bin ja nur bis Freitag krank geschrieben ;) dann heisst ja dann wohl, dass ich ab Samstag wieder gesund bin :D
 
So, hier ein kurzes Feedback von den "Abkürzern". Alle sind heile runter gekommen und ich muss sagen: War das ein Spaß! Lange nicht mehr so "kontrolliert unkontrolliert" den Berg runtergerutscht... ;)
 
Die lange Runde ging noch halb um den Ölberg rum, incl. eine gerissene Kette reparieren und kurz noch meine verlorene Brille suchen. :rolleyes:

Es war eine absolut klasse Tour mit schwierigem Untergrund. Danke an den Guide und an alle, die mitgerutscht sind! :daumen:

VG, Ralf

P.S.: hat zufällig jemand eine weiße Brille mit klaren, verspiegelten Gläsern gefunden?
 
So, hier ein kurzes Feedback von den "Abkürzern". Alle sind heile runter gekommen und ich muss sagen: War das ein Spaß! Lange nicht mehr so "kontrolliert unkontrolliert" den Berg runtergerutscht... ;)

Was er sagen möchte: Wir haben die Stelle gefunden, an der es wieder bergab geht. Wenn du willst, zeigen wir sie Dir nächste Woche ... :D

:hüpf::hüpf: Allererste Sahne heute !!! :hüpf::hüpf:
 
Nachdem ich gestern um 19.30 endlich Feierabend hatte, bin ich ganz alleine :heul: durch den Kottenforst nach hause gefahren.
Hab mich auch tatsächlich verfahren, aber bei Nacht und Schnee sieht alles gleich aus.
 
noch ne Einladung für Sa: Kurven kratzen statt Eiskratzen: hier

Hallo Wolfgang,
hast du die Uhrzeit noch geändert :) Zuerst stand da 21.00 Uhr, ich dachte an einen schönen Nightride... Ist mir aber zu früh, das passt mit meiner Anreise und sozialverträglichem Aufstehen nicht zusammen :D

@all: Sonntag scheint Wettermäßig ja eher feucht zu werden :rolleyes:
Von daher ist der Ahrtrip eher gestorben.

Für nächste Woche sieht es auch schlecht aus diesbezüglich... Montag ist eigentlich verplant, der Rest der Woche wird ja grausig, Regen Regen Regen, bäh....

Von daher denke ich nix mit fahren.

schönes WE
C.
 
Zurück
Oben Unten