Dies und Das - Der Community Talk

iNSANE!

In Velo Veritas
Registriert
31. Mai 2003
Reaktionspunkte
6
So, Jungs, ich möchte im Interesse von Usern die in diesem Rocky Forum nicht so zu Hause sind einen weiteren "Community Talk" Thread aufmachen, zum quatschen, erzählen, und sich einfach austauschen.

Der SWITCH Thread und die Gallery sollten irgendwo auch das bleiben was sie sind - so finden auch externe User sich zurecht - und das was sie suchen (Bilder usw)

Let's talk about sex, baby - and the rest. :cool:
 
Hi Jungs, nachdem ich heute vor Kreativität geradezu sprühe möchte ich jetzt mal einen Thread erstellen in dem ihr euch der Community vorstellen könnt. Nachdem wir uns ja aller schon durch gelaber "kennen" könnte das ja ganz interessant sein!

Wer seid ihr? Technische Daten?
Bikes?
Was tut ihr? - Privat, beruflich, aufm Bike?
Wo wohnt ihr?
Welche persönlichen Erfolge habt / hattet ihr beim Biken? Privat? Beruflich?
Welche Ziele habt / hattet ihr beim Biken? Privat? Beruflich?
Warum biket ihr?
Motto?
Essen?
Film / Musik?

Und gerne auch Dinge die ich vergessen hab - oder persönliche Statements
 
dann fang ich mal an: :)

ich find es bemerkswert, wie sachlich und klar es bei uns abgeht und das nahezu alle fragen/ungereimtheiten ohne direkten ba support beseitigt werden können. wenn man sich dagegen viele andere foren anschaut. :spinner:

ein hoch auf uns im rocky-forum :) :daumen:
 
Ich erhebe auch mein frisch geöffnetes kühles Blondes für die gesamte RM-Galerie! Schön das man sich hier nicht nur aufgrund der Besten und Schönsten Bikes von den Anderen unterscheidet, sondern auch durch das Fehlen von Schimpf&Schande! :cool:

YO

BIS AM SAMSTAG IN NÜRNBERG!!!!



Numinisflo.
 
Tag,

Zustimmung! :daumen: Das RM Forum ist ziemlich spamfrei, man hilft sich und hat Spass dran...

Leider finde ich es einfach nur kurzsichtig, dass sich RM/bikeaction aus dem ibc zurückgezogen hat. Auf meine
"Einladung" drüben hat sich leider noch niemand gemeldet; ich hatte zwar auch nix erwartet, aber ich finde es schade drum.
40,000 ibc forumsmitglieder sind einige potentielle RM-Kunden und viele treue RM Fans, die man zumindest per sporadischer Betreuung in diesem Forum erreichen kann...

Hm, wegen der neuen Modelle: Es schaut so aus, als ob mein Slayer 04 mein erstes und mein letztes RM ist...

Ciao,

Der Schlappmacher
 
So, bin zwar noch kein Rocky Fahrer, aber auf dem besten Weg dahin (nächstes Frühjahr).

WER? Martin Fritz, 180cm, 85kg, braune Haare, grün-blaue Augen, 22.05.81 --> 24 Jahre

BIKE? Aktuell: Red Bull Factory CC-500 mit Psylo SL '02 (siehe Profil), Selbstaufbau Rennrad
Ab nächstes Frühjhar: Slayer 2006 Selbstaufbau mit All Mountain 1, Juicy 7 uvm. :love:

SEIT WANN? Ich fahre seit 8 Jahren, angefangen mit XC und Marathon, jetzt mehr und mehr in Richtung Tour und Light Freeide.

WAS? Ich studiere BWL und Maschinenbau an der TU München und arbeite nebenher als Werkstudent bei einem Unternehmen für Kommunikations- und Meßtechnik. Auf dem Bike mache ich meist die Berge im Chiemgau unsicher, speziell die vielen Trails im Priental, von denen ich jede Woche neue entdecke. Außerdem bin ich bei der Bergwacht, um die Biker, die es bei uns in der Gegend zerlegt von der Straße kratzen zu können ;)

WO? Erstwohnsitz in Aschau im Chiemgau, unter der Woche jedoch meist zwecks Studium oder Job in München, Nymphenburg anzutreffen.

ERFOLGE? Hm, wenige, aber habe im letzten Jahr meine Fahrtechnik stark verbessert, um den Kauf meines neuen Slayers vor meinem Gewissen zu rechtfertigen :D Sonst ein paar Platzierungen unter den ersten 100 bei Marathons am Gardasee, in Garmisch und am Tegernsee.

ZIELE? Weiterhin fahrtechnisch weiterkommen, Drops über 60cm springen :daumen:, beruflich mein Studium in 3 Jahren hinter mir haben und dann ein Job haben, der mir genug Zeit zum Biken lässt und mir die Möglichkeit bietet, hier wohnen zu bleiben.

WARUM? Weil es mir Spaß macht, mir selbst beim Biken meine körperlichen Grenzen aufzuzeigen, zudem liebe ich die Natur und die Berge und es ist einfach eine unglaubliche Befriedigung, eine verzwickte Stelle in einem Trail nach viel Üben endlich einmal geschafft zu haben :daumen:

MOTTO? "Man trifft jeden Menschen 2 Mal!" und "Rechne immer mit der Dummheit der anderen", speziell im Straßenverkehr!

ESSEN? Italienisch und chinesich, selbst gemacht im Restaurant oder gleich vor Ort, ist mir alles Recht!

FILM? Der Teaser zu NWD VI, ansonsten Herr der Ringe, Matrix I und III und Ice Age

MUSIK? Beinahe alles, sehr vielseitig, meist aber Hiphop und R&B, gern auch Musik, wie sie in Kranked oder NWD läuft, kenn mich damit nur leider zu wenig aus :(

Biken ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung!
 
@ Schlappmacher - ja schade, aber irgendwie auch klar - so sind se die BA Jungs...schade.
Ich denke auch dass ich evtl ein anderes Fabrikat als Rocky als Nachfolger haben werde - es lebe die Abwechslung. Und so wie sich Proceed auf www.vertriders.com engagiert ist das echt ne feine Sache.

Ansonsten - schade dass sich keiner in dem "Introducing: Myself" Thread mal einträgt - habt ihr nix zu sagen? ;)

AUf gehts!
 
Ja, ist irgendwie schade, dass BA den Kunden-Support hier schleifen lässt, nachdem der Phil das super gemacht hat. Ich habe schon zig mal bei BA angerufen oder ne Mail geschickt. Wenn sie denn mal antworten, dann Monate später. So stelle ich mir das mit dem Kunden-Support im Premium-Segment nicht vor.

Aber dafür bekommt man ja hier schnelle und kompetente Hilfe unter einander. Siehe Lager-Thread. :daumen:

Muss leider auch zugeben, dass ich meinem RM7 untreu geworden bin und mir ein Proceed VRC zugelegt habe. Ich war/bin zwar super mit den Fahreigenschaften des RM7 zufrieden, aber mittlerweile macht mir das Rad zuviel Stress. Alleine dieses Jahr sind mir 2 Dämpfer kaputt gegangen (insgesamt jetzt 3) und die Lager sind auch hin. Erhoffe mir von dem Proceed einfach weniger Wartungs- und Reparaturaufwände. Ob dem auch so ist, muss sich allerdings erst noch zeigen.

Bin im Moment noch unschlüssig, ob ich das RM7 verkaufen, oder ins Wohnzimmer stellen soll? :D

Osti
 
Osti schrieb:
Bin im Moment noch unschlüssig, ob ich das RM7 verkaufen, oder ins Wohnzimmer stellen soll? :D
Osti
stell es ins wohnzimmer :)
werd es auch mal so machen. es war schon immer von der optik her mein traumbike. ich könnte es nieeee verkaufen. zumal was da an finanzen drinsteckt, lässt jeden nicht mtb-verückten nur in ohnmacht fallen :) und dann wieder für ne apfel und nen ei abgeben? NIE
love.gif
 
@all RMs.
Ich finds einfach spitze das hier in der RM Forum Abteilung sehr viele Vernütige Leute unterwegs sind! Das fremdgehen mit anderen Bikes gehört auf jedenfall dazu, sonst wird es ja mit der Zeit langweilig.Auch Prima ist wie sich der Switch Thread entwickelt hat. Das hätt wohl vorher keiner geahnt. thx daher an Numinisflo.
Ich freu mich auf viele weiter spannende Pics und Threads.
Cheers Jendo
 
Wer seid ihr? jop, ich bins. Robert

Technische Daten? 173cm; 61kg Kampfgewicht...

Bikes? RM Switch; RM Rasouli; Commencal Cadre VIP

Was tut ihr? - Privat, beruflich, aufm Bike? ab Montag gehts beim mir los mit Multimediatechnik an der FH MIttweida (tief im Osten, bei Chemnitz)

Wo wohnt ihr? heut noch in Leipzig und morgen ab 15uhr in Mittweida :heul:

Welche persönlichen Erfolge habt / hattet ihr beim Biken? Privat? Beruflich? Puh... 3 Semester Studium- abbruch! naja. Davor 9 Jahre Gesangsausbildung im Chorischen und Solistischen Bereich (mit Musikabi...haha, nie wieder!)
bin mit 10 Jahren mit dem Bike in ein Stacheldrahtzaun gefahren.Die Narben sind immernoch von oben bis unten sichtbar (machen Narben sexy?).

Welche Ziele habt / hattet ihr beim Biken? Privat? Beruflich? Ziele gibt es beim biken viele für mich! Will mich stetig verbessern und die geistige Hemmschwelle bei Drops und co. weiter nach oben schieben (ist noch nicht die höchste :lol: )

Warum biket ihr? Weil ich Sportler bin und meine ganze Energie nicht an anderen auslassen will. Sowieso bekommt man den Kopf schön frei und schafft sich neue Ideen.Vom Adrenalin ganz zu schweigen. Ich bin einfach verliebt ins biken, ich brauchs einfach :daumen:

Motto? mmmh.genau

Essen? alles was es gibt, aber schwerer werd ich trotzdem nicht

Film / Musik? von Gregorianik über Klassic nach Pop bis HipHop.

Und gerne auch Dinge die ich vergessen hab - oder persönliche Statements:
Habt ihr auch diese Sammellust?? ich hab drei Bikes. Fahren kann ich nur eins! Wozu ich immer versuch die besten und teuersten teile zu bekommen obwohl ich nichtmal ein bissl Fahrtechnik kann.... ich verstehs einfach nicht.Das ist ne üble Krankheit :eek:

Gruß Jendo
 
Jendo schrieb:
@all RMs.
Ich finds einfach spitze das hier in der RM Forum Abteilung sehr viele Vernütige Leute unterwegs sind! Das fremdgehen mit anderen Bikes gehört auf jedenfall dazu, sonst wird es ja mit der Zeit langweilig.Auch Prima ist wie sich der Switch Thread entwickelt hat. Das hätt wohl vorher keiner geahnt. thx daher an Numinisflo.
Ich freu mich auf viele weiter spannende Pics und Threads.
Cheers Jendo


Merci Jendo, mich freuts auch unglaublich das das Forum allgemein und der Switchthread ins besondere so aktiv ist >>> :daumen: .


Numinisflo.
 
Hallo Jungs,

ich möchte Euren Informationdrang nicht stoppen, aber ihr solltet Euch an die Forumregeln für den Herstellerbereich halten. Die soll als Supportforum agieren und für Fragen und Tipps zur Verfügung stehen.

Das dieses Forum nicht von RM/BikeAction betreut wird, hebt diese Regeln nicht auf.

Wenn wir das als Moderatoren hier für Euch zulassen, dann werden die anderen Herstellerforen dieses Recht auch einforden. Gleiches Recht für alle.

Deshalb möchte ich Euch bitten, hierfür den Community-Talk zu verwenden.


Gruß Torsten Moderator
 
Wer seid ihr?
Basti
Technische Daten?
1,89m, 62kg, 17jahre
Bikes?
rm switch richie, rm rm7, rm element t.o, rm element tsc, undn dmr rythm
Was tut ihr? - Privat, beruflich, aufm Bike?
privat, naja... halt auch was, beruflich bin ich schüler und aufm bike fahr ich alles was spass macht, am liebsten tricks über grosse stepdown gaps
Wo wohnt ihr?
97618 Strahlungen, nahe der schönen rhön gelegen in unterfranken
Welche persönlichen Erfolge habt / hattet ihr beim Biken? Privat? Beruflich?
mein erster superman seatgrap
Welche Ziele habt / hattet ihr beim Biken? Privat? Beruflich?
nen grossen slopstyle mit fahren und bei der dh dm top3
Warum biket ihr?
weils spass macht
Motto?
schützt die northshore trails, esst mehr förster
Essen?
alles was gut schmeckt, kot un so ;)
Film / Musik?
la nuit de la glisse/nofx,lagwagon,antiflag...

ride on
 
Torsten schrieb:
Hallo Jungs,

ich möchte Euren Informationdrang nicht stoppen, aber ihr solltet Euch an die Forumregeln für den Herstellerbereich halten. Die soll als Supportforum agieren und für Fragen und Tipps zur Verfügung stehen.

Das dieses Forum nicht von RM/BikeAction betreut wird, hebt diese Regeln nicht auf.

Wenn wir das als Moderatoren hier für Euch zulassen, dann werden die anderen Herstellerforen dieses Recht auch einforden. Gleiches Recht für alle.

Deshalb möchte ich Euch bitten, hierfür den Community-Talk zu verwenden.


Gruß Torsten Moderator


Danke für diesen TOTAL überflüsigen Eingriff in unser Forum - macht Sinn die Threads zu mergen...mann... :rolleyes:
Ich verstehe absolut nicht wo Dein Problem ist, denn mir gings beim erstellen nur darum dass wir ROCKY FAHRER (!) einen Thread zum quatschen haben, über Rockies, und dies und das um andere Threads freizuhalten. Toll - jetzt hängen der Talk (den wir eh weiterführen) und das vorstellen in einem Matsch zusammen. Toll. Evtl klär doch sowas mal ab bevor zu vorschnell eingreifst und WIRKLICH Chaos stiftest.
Gib uns den Thread zurück - und nenn ihn dann halt anders. Aber so isses auch nen Misst.
Wir könnten ja den SWITCH und den Gallery Thread auch noch mergen?! :rolleyes:
 
Tag,

ich bin ein eifriger Verfechter der "Thread-Sauberhaltens", jedes Unterforum hat seine Funktion..

Sorry, aber hier hat iNSANE! einfach recht. Die "Zeigt her Eure ..." oder "... Team München" oder " das xyz Wartezimmer" Threads dienen auch nicht dem Support durch Hersteller, sondern dem freundlichen Gedanken-Austausch zwischen Radlbesitzern einer Marke. Viele identifizieren sich mit Ihrem MTB und es tut auch niemandem weh, so etwas MTB-Marken-spezifisch zu tun, oder?

In diesem Sinne lasst uns doch unseren Thread, bitte.

Auch im Sinne der Gerechtigkeit, sonst wäre es nur fair, alle anderen Hersteller-Threads ebenfalls auf "Konformität" zu überprüfen...

Grüße,

Der Schlappmacher
 
schlappmacher schrieb:
Tag,

ich bin ein eifriger Verfechter der "Thread-Sauberhaltens", jedes Unterforum hat seine Funktion..

Sorry, aber hier hat iNSANE! einfach recht. Die "Zeigt her Eure ..." oder "... Team München" oder " das xyz Wartezimmer" Threads dienen auch nicht dem Support durch Hersteller, sondern dem freundlichen Gedanken-Austausch zwischen Radlbesitzern einer Marke. Viele identifizieren sich mit Ihrem MTB und es tut auch niemandem weh, so etwas MTB-Marken-spezifisch zu tun, oder?

In diesem Sinne lasst uns doch unseren Thread, bitte.

Auch im Sinne der Gerechtigkeit, sonst wäre es nur fair, alle anderen Hersteller-Threads ebenfalls auf "Konformität" zu überprüfen...

Grüße,

Der Schlappmacher

Sorry, aber ich habe nur zwei Threads zu diesem einem zusammengefügt. Keiner will hier diesen Thread löschen. Er soll Euch zum Gedankenaustausch zur Verfügung stehen.

Nur muß man nicht an für jeden Gedankenaustausch einen neuen Thread aufmachen. Dann wird es für andere, insbesondere Newbies unübersichtlich.

Übrigens geschehen diese "Eingriffe" auch in den anderen Foren, teilweise werden Sie dort sogar kommentarlos gelöscht, bzw. geschlossen. Ich denke mal. soweit muß es nicht kommen und habe deswegen, wie gesagt, die Themen zusammengefügt.

Gruß Torsten
Moderator
 
Wer seid ihr? blaubaer :D
Technische Daten? 31jahre alt :( 185gross , kampfgewicht je nach jahreszeit, am winter meist etwas mehr, 85-90kg
Bikes? RockyMountain RMX 04 Wade Simmons / Rocky Mountain Slayer 03 / Kona Coiler Primo 05
Was tut ihr? - Privat? Biken, Foto, Video
Beruflich? bei der SchweizerBundesBahn ( SBB )
aufm Bike? FR und DH
Wo wohnt ihr? Schweiz, nähe Basel
Welche Erfolge hattet ihr beim Biken? 2003 auf DH umgestiegen, vorher meist nur tourenfahrer, bis jetzt noch ohne grössere verletzungen davongekommen
Welche Ziele habt ihr ? Bike: wieder an die bergaufkondition von 2002 kommen
Warum biket ihr? weil ich mich da Frei fühle und weils nichts schöneres als einen schönen trail mit ordentlich Flow gibt
Motto? gute frage, nachdenk .....
 
Technische Daten?
17 jahre alt isch schätz ma so 170 klein und 58 kg leicht

Bikes?
Hammer Vertex t.o. und Element tsc

Was tut ihr? - Privat, beruflich, aufm Bike?
Bin zur Zeit in der Ausbildung zum Informatikkaufmann ansonsten spiel ich noch Fußball Ski fahren und Ski Touren gehen oder mal aufn Berg gehen
Fahr meistens Touren oder auch mal n rennen

Wo wohnt ihr?
direkt am Berg in der Nähe von Schloß Neuschwanstein

Welche Ziele habt / hattet ihr beim Biken? Privat? Beruflich?
Will neächstes Jahr mal trainieren mir noch n Bike mit mehr Federweg kaufen (altes Slayer oder ESTX) also wenn ihr angebote habt

Warum biket ihr?
weil einfach geil ist

Essen?
alles was schmeckt
 
So, das ist jetzt also der neue Thread!? Feine Sache!! Respekt!
Ich werd vielleicht mal bei gelegenheit ein paar Daten von mir reinschreiben.. Voraussetzung euch interessiet das überhaupt? Aber die meisten wissen wahrscheinlich eh, wer ich bin, wo ich bin, was ich bin, wie...., nein lassen wir das.
Also bis demnächst,

RIDE ON!!
 
Zurück
Oben Unten