Dies und Das - Der Community Talk

_torsten_ schrieb:
Na dass der Name dieses "hochwertigen" Baumarktfahrrades jetzt geändert wurde ist prima. :daumen: Das lässt mich aber fragen, ob du dieser sadolom (der Verkäufer, A.d.R.) bist oder ihn zumindest kennst. :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich hatte hier heute ganz wunderschönes Wetter: viel Sonne, blauen Himmel mit weißen Wolken und 7°C :daumen: - aber eben von gestern noch Unmengen von Neuschnee. Ich gebe euch Recht - langsam reicht´s. :mad:

Nee, weder noch.
Hab den Einsteller des Rades einfach mal angemailt und gefragt, ob das mit
dem Hersteller Rocky Mountain sein ernst sei?
Hab dann später eine Rückmail bekommen, daß erdies sofort ändert.
Das war alles.

Ja das mit dem Schnee war hier heute bei mir auch nicht viel besser (schlechter)
Zum Biken war´s nicht so toll aber da kann man ja auch noch anderes unternehmen;)
 


Wollte mal meinen neuen Rucksack zeigen! Hoffe er gefaellt euch.
Sowohl der Rucksack als auch der Geldbeutel (ca. 15€) sind limitiert. Der Rucksack (100€) ist sonst wie ein DaKine Nomad mit FullFace Helm Halter, Protection-gear Haltern und Trinkblase sowie vielen praktischen Faechern ausgestattet, z.B. einem gepolstertem Brillenfach.

In dem gleichen, limitierten Design gibts auch eine Reisetasche und einen Waschbeutel.
 
Hey Jungs,

will die nächsten Tage mein Element einem Frühlingsputz unterziehen!
Könnt Ihr mir Fettlöser und oder Putzmittel empfehlen? Der Dreck muss runner igal wie!:D

@iNSANE!

Schöner backpack den Du Dir da gegönnt hast!:daumen:

Hätte ich das mal nur früher gewusst!:mad: habe mir vor vier Tagen einen anderen geholt!! Naja wohl pech für mich, aber ich denke der Attacke ist auch ganz gut. Naja klein ist er aber halt schon 5L...:eek:

greetings from ffm
 
hey maple, ich schwöre absolut auf pedros! der oranje peelz entfetter ist gut und riecht noch besser! dazu das synlube für die kette und das einfach öl für alles andere...
und wenn du lust hast, kannst du dur den super pit kit kaufen, ein großer eimer mit vielen bürsten und allem drum und dran
 
maple leaf schrieb:
Hey Jungs,

will die nächsten Tage mein Element einem Frühlingsputz unterziehen!
Könnt Ihr mir Fettlöser und oder Putzmittel empfehlen? Der Dreck muss runner igal wie!:D

@iNSANE!

Schöner backpack den Du Dir da gegönnt hast!:daumen:

Hätte ich das mal nur früher gewusst!:mad: habe mir vor vier Tagen einen anderen geholt!! Naja wohl pech für mich, aber ich denke der Attacke ist auch ganz gut. Naja klein ist er aber halt schon 5L...:eek:

greetings from ffm


Danke fuer die Props! Der Rucksack ist echt gut, und das waere er auch ohne das Logo - aber so bekenne ich mich immer zu "meiner" Marke.

Zum Thema Reiniger. Ich verwende den TipTop - aber nur Vorsichtig. Allgemein ist das Problem dass die Dinger in Lager kriechen, Fett Loesen (auch da wos hin soll (leider nicht am Bauch)) und damit oft Schaden anrichten.
Daher meine Empfehlung - mit nem WD40 bespruehten Tuch abwischen, oder aber Verkrustungen (Schlamm) mit klarem Wasser (Schwamm, nicht Wasserstrahl) aufweichen und dann mit einer Spueli Lauge Abwaschen. Der Schaum loesst auch fast alles, ist aber nicht so duennfluessig (keine Kriechwirkung) wie spezieller Reiniger und damit ungefaherlicher. Ausserdem ist Spuehli generell Milder (auch zur Haut und zur Natur).
Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, zumal Bikeschmutz ja nicht so klebt wie am Motorrad z.B.
Hoffe ich konnte helfen.
 
super pit kit ...

wo bekomme ich den denn günstig?:confused:

Werde erstmal die Spuehlimethode vom iNSANE!
ausprobieren und wenn das nicht reicht mit Fettlöser (Tip Top o. pedros) nachbessern.

Werde natürlich Laufräder und Kett ausbauen bevor ich da mit Fettlöser anfange. Werde dann auf jeden Fall darauf achten das der Fettlöser nicht in andere Lager (Gleitlager, Tretlager, Steuerohr...)kommt!

Gibt´s da einen Tipp wie man die Lager abkleben kann???
 
Die Kette NIE entfetten. Nur mit WD40 Tuch abwischen. Einlegen waescht das Oel aus den Gelenken der Kette raus wo man es nie wieder hinbekommt - und da gehoert es hin (nicht zentimeter dick aussen drauf)
Lieber in Zukunft sparsam mit Wachsschmiermittel Oelen.

Bei hartnaeckier Verschmutzung - Spueli direkt drauf. Ist auch viel billiger als die ganzen Spezialsachens!

Ritzelpaket z.B. mit ner Hand und Fingernagelbuerste abschrubben und vorher Spuehli drauf. Das schaeumt dann und hat das alte Fett runter.

P.S. Schreibt man Treten und Gleiten nicht mit "T" ???
 
SlayerUnldt schrieb:
ich glaube, günstig gibt es den eimer nicht. aber dafür ist er cool:daumen:

Ich dachte da gibt es so spezial Bürsen mit denen man besser an die an verwinckelten Stellen wie am Umwerfer kommt? oder soll ich einfach ne alte Zahnbürste nehmen? müsste ja auch funnzen..
 
die gibt es schon, ähnlich wie ein flaschenreiniger, alse ein paar geflochtene drähte und darum eben bürsten. damit kommt man in viele ecken rein! ist auch so ziemlich die einzige bürste, die ich davon nutze. und ab und zu eine, um die laufräder zu bürsten.
 
maple leaf schrieb:
Ich dachte da gibt es so spezial Bürsen mit denen man besser an die an verwinckelten Stellen wie am Umwerfer kommt? oder soll ich einfach ne alte Zahnbürste nehmen? müsste ja auch funnzen..

Gut ist diese Spezialbuerste von Park Tool (oder?) mit der man zwischen die Ritzel kommt.
Sonst, klar, alte Zahnbuerste!:daumen:
 
Danke schon mal für Eure Tipps!:daumen:

Jetz kommt wohl für mich der unangenehmere Teil, putzen putzen putzen...
Naja Bald kommt das S 3.0 und dann macht auch putzen wieder Spass:D

@iNSANE!

gibts schon Fahreindrücke von Deinem Neuen Liebling??? Wenn ja poste doch mal im Switch Thread!!!
 
Also zum Ritzeln entfetten kann ich das zeug von Motorex empfehlen hab da mal günstig ein ganzens Pflegepaket gekauft das enfettet echt heftig man braucht echt wenig und es trocknet vollständig da brauchst du nicht mal mit der Bürste zu arbeiten. Ansonsten geht auch "Bref" das ist hald günstiger schäumt ganz gut und mit ner Zahnbürste kriegt man eigentlich aus alles sauber für alle anderen Teile Spüli. Man kann WD40 übrigens auch auf ein Tuch sprühen und auf dem Rahmen verteilen gibt einen ganz schönen Glaz und soll auch schützen das Zeug hält aber nicht wirklich lange an. Viel spaß beim Putzen
 
iNSANE! schrieb:



In dem gleichen, limitierten Design gibts auch eine Reisetasche und einen Waschbeutel.
Hallo Insane,
ich habe die hier!
Kulturtasche.JPG

Gruß
Klaus
 
... Super cooles Teil! :daumen:
Der Rucksack gehört in den nächsten Tagen auch mir und ich bin schon sehr gespannt darauf! Der ist schon fast zu schade,um ihn zu benutzen!
 
Sehr schöne Rocky-Accessoires! Vor allem dein Rucksack Felix! Könntet ihr mir mal bitte sagen, wo man dies alles erwerben kann? Danke.

FLO
 
reaper-klan schrieb:
Na,dann aber schnell! :)
Ich habe schon einen Rucksack!
Zwei kann ich nicht tragen und außerdem ist der Geldsegen durch das neue Bike etwas gestört!
Ist ein sehr schönes Teil aber leider doch zu teuer!
Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
I
Ist ein sehr schönes Teil aber leider doch zu teuer!
Find ich nicht mal - 100€ sind mittlerweile ja fuer nen Rucksack fast normal (auch wenns frueher keine 200Mark gekostet hat) - aber mit Camelback drin und dem schicken Rocky Stick find ich das grad noch okay.

@ FLO - Auf gehts! Die Dinger sind limited. Im Zweifelsfall aber lieber ins Bike investieren.
 
Den Rucksack würde ich mir auf jeden Fall kaufen, hätte ich nicht schon vor letztes Jahr den Apex von Dakine gekauft, leider ohne Rocky-Logo.
Deshalb hast du recht Felix, das Geld geht ins Bike.

FLO
 
Zurück
Oben Unten