Dies und Das - Der Community Talk

Seit der Änderung der Eurobike vor ein paar Jahren ist das bei den Herstellern alles durcheinander gekommen. Davor gab es immer ein klare Linie zu erkennen, mit immer den gleichen Rabattaktionen und Neuradankündigungen, meist im August/September fürs Folgejahr, und der Verfügbarkeit der ersten Modelle im November. Aber mittlerweile ist das ein ziemliches durcheinander und es gibt keine Regel mehr. Es kann Anfang oder Mitte oder Ende des Jahres passieren.

1719327524164.png

Es würde mich interessieren ob ein Modell des neuen Lux´s die neue Fox 32 mit rückwärtiger Gabelbrücke bekommt. Aber das wird wohl nur Canyon selbst wissen und die sagen nichts zu neuen Modellen.

Hallo, ich habe eine bescheidene Frage und möchte kein extra Thema eröffnen.
Mein Canyon Spectral CF 9.0 SL stealth aus 2015 hat den dbinline.
Ich habe die Vermutung, dass dieser eventuell undicht ist und suche nun das Maß für den Einbau eines neuen. Dieser soll aber ein Fox Dämpfer werden. Was muss ich beim Ersatzteil beachten - Einbaulänge, Federweg und neue Buchsen?
Kann mir jemand bitte eine aufschlussreiche Antwort geben?
Vielen Dank vorab und einen schönen Abend schonmal!

Kommt es mir nur so vor oder hat sich der Canyon Support in den letzten Jahren massiv verbessert?

Ich mein Mühe gegeben hatten sie sich schon immer, auch wenn es nicht immer geklappt hat.

Im Vergleich zu meinem Radkauf 2018, habe ich nun viel schneller Antworten vom Support erhalten, bei der Rücksendung meines Grizls war 20 Minuten nach DHL Lieferung wieder mein Geld bei Paypal.

Kommt mir das nur so vor?

Ich würde mittlerweile schon soweit gehen und sagen, wenn online, dann ist man bei Canyon auf der eher sicheren Seite. Support, Werkstatt wird bezahlt, Antworten kommen wieder schnell etc.

In letzter Zeit könnte man vor allem meinen, dass Sam Pilgrim mit einem neuen Canyon Bike nach dem anderen zugesch(m)issen würde. :D

Hallo zusammen! Ich würde mir gerne ein Canyon Neuron CF9 in größe M kaufen. Leider sind diese seit 1,5 Wochen ausverkauft. Ich habe die Benachrichtigungsfunktion benutzt, falls welche eintrudeln sollten.

Frage: Wisst ihr ob Canyon neue Bikes reinbekommt? Oder werden die alten Modelle jetzt rausgehauen, um die 2025er bald anbieten zu können?

LG

Irgendwie alles ausverkauft. bis auf die Premiumst modelle auch bei den Enduros nur noch XL verfügbar. denke da kommen bald neue modelle/Jahrgänge...

Zurück
Oben Unten