Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Bike Board
Tech Talk
Schaltung/Antrieb
Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="HenrykM" data-source="post: 17786444" data-attributes="member: 594676"><p>So, die Diskussion hat sich erstmal für mich erledigt.</p><p></p><p>Da mir mein Händler keine Lieferzeiten nennen konnte, habe ich mir nun das Scott Scale 910 aus 2017 im wortwörtlich neuwertigen Zustand für nen guten Kurs gekauft. Da das Ding ohne jegliche Schäden ist, habe ich am Wochenende von einer längeren Testfahrt abgesehen und werde erstmal Lackschutzfolie draufziehen. Ich verstehe den Zustand nicht. Wenn ich mit nem nagelneuen Bike vom Händler nach Hause fahren würde, sähe es schon schlimmer aus.</p><p></p><p>Die paar hundert Meter Testfahrt haben aber gleich gezeigt: Das 34er Ritzel geht nicht. Da fährt man auf der Geraden direkt im höchsten Gang. Wie kann man das so serienmäßig ausliefern? Für'n 36er ist noch knapp Platz. Ein 38er passt vermutlich nicht mehr hin.</p><p></p><p>Nachbar hat sich zeitgleich ein 1x12 mit 32er Kettenblatt und 10-51T gekauft. Gleiches Problem. Auf der Geraden direkt im größten Gang. Da ist auch maximal Platz für ein 34er Ritzel. Schon ein ganz schöner Blödsinn ...</p><p></p><p>Zu Kassette vs. Kettenblatt: Es ist ein kleiner finanzieller Unterschied, ob ich hinten eine 9-52T kaufe oder mir für < 40 € für vorn ein anderes Kettenblatt. Bei 2x11 kann ich die Bandbreite auch über die 2 Kettenblätter machen. Bei 1x12 muss ich halt ne teure Kassette kaufen...</p><p></p><p>Da viele aktuelle, auch hochpreisigste, Gravelbikes vorn noch 2 Kettenblätter haben, kann ich für meinen Anwendungsfall nicht so falsch liegen.</p><p></p><p>[ATTACH=full]1376294[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HenrykM, post: 17786444, member: 594676"] So, die Diskussion hat sich erstmal für mich erledigt. Da mir mein Händler keine Lieferzeiten nennen konnte, habe ich mir nun das Scott Scale 910 aus 2017 im wortwörtlich neuwertigen Zustand für nen guten Kurs gekauft. Da das Ding ohne jegliche Schäden ist, habe ich am Wochenende von einer längeren Testfahrt abgesehen und werde erstmal Lackschutzfolie draufziehen. Ich verstehe den Zustand nicht. Wenn ich mit nem nagelneuen Bike vom Händler nach Hause fahren würde, sähe es schon schlimmer aus. Die paar hundert Meter Testfahrt haben aber gleich gezeigt: Das 34er Ritzel geht nicht. Da fährt man auf der Geraden direkt im höchsten Gang. Wie kann man das so serienmäßig ausliefern? Für'n 36er ist noch knapp Platz. Ein 38er passt vermutlich nicht mehr hin. Nachbar hat sich zeitgleich ein 1x12 mit 32er Kettenblatt und 10-51T gekauft. Gleiches Problem. Auf der Geraden direkt im größten Gang. Da ist auch maximal Platz für ein 34er Ritzel. Schon ein ganz schöner Blödsinn ... Zu Kassette vs. Kettenblatt: Es ist ein kleiner finanzieller Unterschied, ob ich hinten eine 9-52T kaufe oder mir für < 40 € für vorn ein anderes Kettenblatt. Bei 2x11 kann ich die Bandbreite auch über die 2 Kettenblätter machen. Bei 1x12 muss ich halt ne teure Kassette kaufen... Da viele aktuelle, auch hochpreisigste, Gravelbikes vorn noch 2 Kettenblätter haben, kann ich für meinen Anwendungsfall nicht so falsch liegen. [ATTACH type="full"]1376294[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wie vieles sind Farben in der Liste lila, Pinguin, blau, weiß und rot?
Antworten
Foren
Bike Board
Tech Talk
Schaltung/Antrieb
Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?
Oben
Unten