Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Bike Board
Tech Talk
Schaltung/Antrieb
Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="HenrykM" data-source="post: 17786539" data-attributes="member: 594676"><p>[USER=74709]@moggale[/USER]: Es hat nur ein 11er Ritzel. Wann ich das fahre, kann ich Dir noch nicht sagen. Bin es ja nur mal kurz die Straße hoch und runter.</p><p></p><p>Ich habe so eine "Wohlfühltrittfrequenz", die ich lange fahren kann. Alles darunter oder darüber kostet Kraft. Auf dem kurzen Stück fühlte es sich so an, dass ich auf der Geraden den höchsten Gang mit 32 zu 11 Übersetzung bei ca. 27-30 km/h fahren würde. Vielleicht wäre es auch nur zweithöchste. Problem ist halt, dass dann kein Puffer mehr nach oben ist.</p><p></p><p>Mal ein Bild von meiner Asphalt-Kurzstrecke mit meinem alten 14 kg Eisenschwein (mein Hausberg mit den 60 km/h kommt hier am Ende, aber von der anderen Seite).</p><p></p><p>[ATTACH=full]1376317[/ATTACH]</p><p></p><p>Da sieht man, dass es ab ca. 5 km lange leicht bergab geht. Mit diesen kurzen Übersetzungen muss ich da schneller treten als mir lieb ist bzw. halte ich das dann einfach nicht so durch.</p><p></p><p>Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es die falsche Strecke für ein MTB ist. Aber erstens muss ich Teile davon auch fahren, wenn ich in den Harz will oder zurückkomme und zweitens geht es halt problemlos mit nem 20 Jahre alten MTB.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HenrykM, post: 17786539, member: 594676"] [USER=74709]@moggale[/USER]: Es hat nur ein 11er Ritzel. Wann ich das fahre, kann ich Dir noch nicht sagen. Bin es ja nur mal kurz die Straße hoch und runter. Ich habe so eine "Wohlfühltrittfrequenz", die ich lange fahren kann. Alles darunter oder darüber kostet Kraft. Auf dem kurzen Stück fühlte es sich so an, dass ich auf der Geraden den höchsten Gang mit 32 zu 11 Übersetzung bei ca. 27-30 km/h fahren würde. Vielleicht wäre es auch nur zweithöchste. Problem ist halt, dass dann kein Puffer mehr nach oben ist. Mal ein Bild von meiner Asphalt-Kurzstrecke mit meinem alten 14 kg Eisenschwein (mein Hausberg mit den 60 km/h kommt hier am Ende, aber von der anderen Seite). [ATTACH type="full" alt="1637586063723.png"]1376317[/ATTACH] Da sieht man, dass es ab ca. 5 km lange leicht bergab geht. Mit diesen kurzen Übersetzungen muss ich da schneller treten als mir lieb ist bzw. halte ich das dann einfach nicht so durch. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es die falsche Strecke für ein MTB ist. Aber erstens muss ich Teile davon auch fahren, wenn ich in den Harz will oder zurückkomme und zweitens geht es halt problemlos mit nem 20 Jahre alten MTB. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Blume, ausruhen, Anwalt, Campingplatz: Das Wort, das mit "c" beginnt, ist?
Antworten
Foren
Bike Board
Tech Talk
Schaltung/Antrieb
Diese verfluchten 1x12 Schaltungen bzw. sollte ich lieber ein gebrauchtes MTB mit 2x11 kaufen?
Oben
Unten