digitale Trailkarte Aachener Wald

Bas-t

Hügel-runter-fahrer
Registriert
22. August 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Aachen Herzogenrath
Hallo Forum,...
ich weiss nicht ob es einen ähnlihen Thread mal gab, denn ich habe in der SUFU nix passendes gefunden,...falls ich was übersehen habe, Sorry!

zur Sache:

Ich fände es ziemlich cool mal eine Karte vom Aachener Wald anzulegen, in der die ganzen Trails markiert und aufgezeichnet sind,..einfach um mal einw enig Übersicht von oben zu haben.

Ich weiss nicht ganz:

...ob/wie sowas möglich ist.

...ob sowas überhaupt gewollt ist(thema nicht legale Strecken)

...ob es sowas schon gibt.


Falls es sowas nicht gibt, und falls es überhaupt eine gute Idee ist sowas für jedermann zugänglich zu machen,...hat jemand eine Idee wie man sowas anlegen kann?
Ich selber kenne mich da nicht so sehr aus.
Abgesehen davon kenne ich den Wald auch nicht so gut.


also was meint ihr?


Gruß Basti
 
ich denke das ist eher unerwünscht (meinerseits zumindest). die meisten trails sind nicht legal, wenn das dann hier veröffentlicht wird könnte mit steigendem trailtourismus argumentiert werden um geduldete strecken abzureißen o.Ä. .
 
Hey

Ich bin auch nicht dafür weil dann der Förster es noch leichter hat die Strecken zu finden. Frag einfach bzw klemm dich einfach hinter dem Rad von paar Jungs die du im Wald triffst.

mfg Ino
 
Das halte ich für Blödsinn...

Als ich mit dem Biken hier in Aachen angefangen habe, kannte ich keinen einzigen Trail (der Trail???). Mitlerweile habe ich viele selber gefunden oder habe dank kleiner Tips und diverser GPS-Strecken schnell alle Hot-Spots entdeckt.

Wenn ein Förster also die Trails und Strecken finden möchte, so wird es ihm ein Leichtes sein! Unnötig zu erwähnen, dass ein bekannter Trail direkt an einem Forsthaus vorbei läuft...

Dennoch bin ich dafür wenn man hier ein gewisses Stillschweigen wahrt.

Was dich aber interessieren könnte, ist die Seite everytrail.com --> hier gibts GPS-Daten diverser Touren, auch im Aachener Raum. Ich nutze dort einige Daten in Verbindung mit der Trails-App auf meinem Apfel-Phone - als Wegweiser bzw. Orientierungshilfe echt TOP.

Wenn ich mich mal verfranzt hab, weil ich wiedermal einfach freischnautze ne schöne Abfahrt genommen hab, guck ichs Phone und orientiere mich neu.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten