DIMB IG Ammersee-Pfaffenwinkel - Touren und mehr

Dabei seit
12. Mai 2004
Punkte Reaktionen
877
hier also dann der eigene DIMB IG AMMERSEE-PFAFFENWINKEL thread, haut rein :daumen:


...
Es gibt jetzt auch eine DIMB IG Ammersee Pfaffenwinkel. Wir haben unsere erste Ausfahrt zwar erst am 8.4. geplant -etwas "Vorlauf" kann sicher nicht schaden.

Da ich bis über´s Wochenende vermutlich nicht mehr dazu komnme, meine Mails zu lesen: rufst durch, wenn was ´zsam geht!? Kontakdaten findest auf www.dimb.de "IG´s" "IG Ammersee"

CU @ the lake!

Robert

Sonntagsrunde 25.4.2010

Für Sonntag sind über 20°C angesagt, die Vögel zwitschern und die Bäume schlagen aus!


Genau richtig, um wieder unsere Sonntagsrunden zu starten:


Treff
10:00 Uhr an der Feuerwehr in Dießen
11:15 Uhr Minigolfplatz Stegen


Bei Fragen fragen.


Ammerseegrüße!

Robert
0177 - 716 08 56

Sers Horst!

Das war mich so nicht bekannt. Ich hätte den Titel beim nächsten Post eh wieder zurück geändert...



Augsburger Beiträge sind ja auch wild verteilt hier...bin mir nicht sicher, ob´s echt Sinn macht. Bin da auch an einer anderen Idee dran.



Finden statt. Allerdings waren die Feierabendrunden bisher nicht frequentiert. Sonntags wars super.

Werde das Angebot der Feierabendrunden mal überdenken...aber wenn Du Zeit und Lust hast melde Dich und wir gehen auf´n Ritt!

CU @ the lake!

Robert

 

Seal2001

GLF
Dabei seit
27. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landsberg am Lech
Servus,

klasse! Dann hauen wir mal rein!

Wochenende soll es trockener werden. Wir hätten am Sonntag Zeit - Robert, steht eine Runde an? Würde auch nach Garmisch fahren.

Wer hat Zeit und Muse?

Gruß
Marcus
 
D

Deleted 173968

Guest
robert hat geschrieben, dass er diese woche auf lehrgang ist. nach meiner info dauert der bis einschließlich sonntag, so dass er sich dann wohl erst melden wird/kann...

Was ich hiermit gerne mache:

erstmal: VIIIELEN Dank für´s Einrichten!!!! :daumen: :love: :daumen: :love:

Wie schon geschrieben hat, war ich auf einer Fortbildung und bin nun zurück.

Wer schon planen will oder kann: sofern das Wetter mitmacht ist Sonntag Radln angesagt. Tour gebe ich dann spätestens Donnerstag hier bekannt.

Wir werden in den nächsten 2 - 3 Wochen auch ein Fahrtechnik-Training (Balance, Bremsen, Kurvenfaht incl. Serpentinen, überwinden von Hindernissen etc.) auf die Beine stellen.

Den Termin gebe ich noch bekannt.

Wünsche allen eine schöne Woche!!

Ammerseegrüße,

Robert
 
D

Deleted 173968

Guest
Sonntagsrunde, 16.5.2010:

westl. Ammersee, Ammersee-Höhenweg (der garnicht soo hoch ist), Einkehr www.windachsee-alm.de -lecker und original Thai-Food!

Start: 10:00 Uhr
Treff: Feuerwehr Dießen
Länge: ca. 58 km; 540 Hm, vorwiegend befestigte Forstwege.

ACHTUNG: Runde findet NICHT bei Regen statt! Bei zweifelhaftem Wetter bitte vorher anrufen bzw. WebSite beachten!

CU @ the lake!

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted 173968

Guest
Dießen: 8°C, Regen...wir verschieben auf nächsten Sonntag!

CU @ the lake,

Robert
 
D

Deleted 173968

Guest
Das Wetter soll ja PRIIIMA werden. darum für den 23.5.:

Sonntagsrunde
:

westl. Ammersee, Ammersee-Höhenweg (der garnicht soo hoch ist), Einkehr www.windachsee-alm.de -lecker und original Thai-Food!

Start: 10:00 Uhr
Treff: Feuerwehr Dießen
Länge: ca. 58 km; 540 Hm, vorwiegend befestigte Forstwege.

ACHTUNG: Runde findet NICHT bei Regen statt! Bei zweifelhaftem Wetter bitte vorher anrufen bzw. WebSite beachten!

CU @ the lake!

Robert
 
Dabei seit
17. März 2002
Punkte Reaktionen
153
Ort
Herrsching am Ammersee
Fanden die von Robert geführte Tour heute auch richtig spassig, nette Leute, schönes Wetter und eine traumhafte Gegend.
Hier ein paar Eindrücke unserer gemeinsamen Fahrt am Ammersee





Der Chef strahlt:daumen:


hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns auf eine baldige Wiederholung:daumen:

Gruß
Gerhard
 

xAbraxas

TrailHex'
Dabei seit
23. Mai 2010
Punkte Reaktionen
89
Ort
Grrrrainau
Da muß ich doch gerade mal auch noch meinen Senf dazu geben! Es hat mir heut echt Spaß gemacht. Freu mich, wenns nächste Mal bei mir wieder klappt.

Ich hab nen kurzen Abstecher zur Waschanlage gemacht. Bin gewappnet für morgen!

Mo.
 
D

Deleted 173968

Guest
Vielen, lieben Dank!! Freut mich total, das es Euch gefallen hat!

Ich bin immer noch total begeistert, wie sich so viele "Fremde" eingelassen haben und freue mich auf die nächsten Runden.

Schön, das ihr dabei seit!

:daumen:

Dann bis zum nächsten Ritt.

Ammerseegrüße!

Robert

P.S.:

@ Gerhard: echt klasse Idee mit den Foto´s!!

@ Horst: ne Du, Rückweg war dann einfach... wieso fragst!´? :lol:
 
D

Deleted 173968

Guest
Sonntagsrunde 30.5.2010:

Dießen - Hohenpeißenberg - Dießen

Start: 10:00 Uhr
Treff: Feuerwehr Dießen
Länge: ca. 60 km; ca. 800 Hm

Einkehr oben am Hohen Peißenberg

ACHTUNG: Runde findet NICHT bei Regen statt! Bei zweifelhaftem Wetter bitte vorher anrufen bzw. WebSite beachten!

CU @ the lake!

Robert
 

Seal2001

GLF
Dabei seit
27. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landsberg am Lech
Na, Robert, alles fit? ;-) noch gut daheim angekommen...

... Sonntag, we will see! Muss noch schauen, was Frau sagt, denn diesmal sollte sie mal wieder mit... ich melde mich, ggf. dann via SMS!

Freu mich jedenfalls auf den nächsten Ausflug - Sonntag und Montag war sau guat!

LG
Marcus
 
D

Deleted 173968

Guest
@ Gerhard:
Bayernrundfahrt hat natürlich auch was..
:daumen:

@ Markus:
alles fit! Gut zu Haue angekommen...Sonntag -und besonders Montag!- waren wirklich super! Montagsrunde werden wir im Juli mal wiederholen. Brauche ja für meinen Trainerschein noch Praktikumsrunden...
:)


Wäre schön, wenn ihr wieder dabei seit -und wenn nicht: es ist nicht die letzte Fahrt in 2010!

[email protected] lake!

Ammerseegrüße,

Robert
 
D

Deleted 173968

Guest
Der Unterschied zwische Sommer und Winter in Deutschland!?

Im Sommer ist der Regen wärmer!

:(

Wir verschieben. Nächste Runde am 13.6.

Ammerseegrüße!

Robert
 
D

Deleted 173968

Guest
Kurzentschlossen:

Sonntagsrunde heute, am Samstag!

Treff:
13.00 Uhr an der Feuerwehr Dießen.

Werde eine leichte, schattige Runde planen...

;-)

Ammerseegrüße!

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted 173968

Guest
Mal an die bikenden Damen:

Die Mo aka "xAbraxas" hatte bei der letzten Ausfahrt angefragt, eine reine Damenrunde anzubieten. Die Mo würde diese Runde führen.


Besteht da Interesse? Lasst mal was lesen!

:)

Ammerseegrüße!

Robert
 
D

Deleted 173968

Guest
Sonntagsrunde 13.6.

Treff 10:00 Uhr Feuerwehr Dießen


Wir fahren den sog. Windach-Trail!

Von Dießen bis Eching fahren wir den Klassiker entlang des Ammersee. In Eching fahren wir über Beuern, St. Ottilien, Schöffelding zur Windach, wo sich die Tour zu einer einem wild-romantischen Trail entlang der Windach auswächst.

Von hier aus zurück über Finning, Windachspeicher -wo wir in der www.windach-alm.de einkehren können.

Frisch gestärkt gehts über Oberbeuern, Dettenhofen und Bischofsried wieder zurück nach Dießen.

Gesamtlänge der Runde ca. 55 km mit rd. 450 hm. Strecke führt über Forstautobahn, Singletrail (Waldboden z.T. schlammig), Asphalt, Wiese


Für die Runde am 13.6.:

wie einige von Euch wissen, bin ich gerade dran, meinen MTB-Guide / Trainer C MTB-Breitensport zu machen. Dafür muß ich zwei Praktikumstouren nachweisen. Dies ist eine davon.

Deswegen bekommt Ihr am Ende der Praktikumstouren einen Bewertungsbogen mit der Bitte, mich bzw. mein Guiding zu bewerten.

Bei Fragen fragen!
:)

Freue mich auf die Runde mit Euch!

Ammerseegrüße,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben