DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Gut ich freu mich.
Wie technisch wirds denn? Bitte nicht schrecken, wenn ich mit Knie+ Ellbogenschoner komme. ^^ Nach meinen miesen Sturz im Winter gehört dass zu meinem Standard.

@xAbraxas. Wenns für dich kein zu großen Umweg ist in München reinzufahren würd ich gern mitfahren. Ich meld mich noch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Wir lachen viel -aber nie aus!


Technisch ist´s nicht anspruchsvoll. Alles gut fahrbar. Wenn Du über´n Feldweg fahren und auch wieder anhalten kannst ohne runter zu fallen, hast Du schon fast genug Fahrtechnik.

:lol:

Bis Sonntag!

Robert
 
@xAbraxas. Wenns für dich kein zu großen Umweg ist in München reinzufahren würd ich gern mitfahren. Ich meld mich noch! :)


Nö is es nicht... Wo in München wohnst du denn? Von Erding aus fahr ich übern Flughafen an den Ammersee. Ich hätt da vorab zwei Ideen. Entweder ich tüte dich am Flughafen ein oder in Pasing am Bahnhof. Moosach wär auch ne Option. :)
 
Nachdem es heute dann doch nicht so heiß war wie "angedroht" kamen Marlies, Matthias und Daniel (der eigens aus München angereist ist!) zur Sonntagsrunde. Wir haben dann kurzum beschlossen, die "Mädels" nicht alleine um den See zu lassen.

Mo und ich haben nach dem Bikecheck die Truppe um den See geführt.

Es waren erstaunlich wenige Wanderer und Fußgänger unterwegs so das wir entspannt rollen konnten.

Impressionen:

Helmtrocknung
IMG_5153 (WinCE).JPG

Belohnung 1
IMG_5160 (WinCE).JPG

Belohnung 2, 3 und 4 (MEINE Brotzeit ist auch dabei!)
IMG_5161 (WinCE).JPG

Belohnung 5
IMG_5164 (WinCE).JPG

Ehrlich Jungs: es war nur der Reißverschluß...und außerdem haben wir uns doch alle lieb, oder!?
IMG_5166 (Small).JPG

Lieben Dank an die Mitfahrer! Es war eine wunderbare, entspannte, lustige Runde. Es macht mir echt riesig Spaß mit Euch!!

Ammerseegrüße und bis zum nächsten Ritt,

Robert
 

Anhänge

  • IMG_5153 (WinCE).JPG
    IMG_5153 (WinCE).JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_5160 (WinCE).JPG
    IMG_5160 (WinCE).JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_5161 (WinCE).JPG
    IMG_5161 (WinCE).JPG
    21 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_5164 (WinCE).JPG
    IMG_5164 (WinCE).JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_5166 (Small).JPG
    IMG_5166 (Small).JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen:

Ich wollt mich nochmal bedanken, dass ich mitfahren konnte. War echt lustig.

Schade das es mich am Ende so zermattert hat, hat ein bisschen den Spaß am letzten Trail getrübt. Nächstes mal gibt's für mich nur a Brezn, a Schorle und ein Aspirin. :lol:

Bis (hoffentlich) demnächst,
Daniel
 
:daumen:

Nächstes mal gibt's für mich nur a Brezn, a Schorle und ein Aspirin. :lol:

Bis (hoffentlich) demnächst,
Daniel

Keine Drogen im Trail!

:D

Im Ernst: Anfängerfehler. Ist mir -und warscheinlich vielen- auch schon passiert:

Hunger + lecker Biergarten = gut essen
gut essen = schwere Beine

Darfst es beim nächsten mal besser machen.
*lach...

Wir freuen uns drauf, wenn Du wieder dabei bist!

Ammerseegrüße,

Robert
 
Samstagtour, 10.Juli 2010 52km, 1200hm (Fahrzeit 4-5 Stunden)
Kondition: mittel
Technik: einfach

Treffpunkt: 12:00 Uhr 82438 Eschenlohe Mühlstrasse (Am Ende ist ein großer Parkplatz)

Durchs Eschenlainetal Richtung Walchensee
Rauf zum Simmetsberg (2 km mit 13-14% - schwerste Passage)
Abfahrt nach Wallgau
Durchs Finstal über die Esterbergalm (auf ca. 1300m Höhe) nach Garmisch (26% Gefälle, kleine Strasse - größtenteils asphaltiert)
Erholsam nach Eschenlohe.


Es ist kein DIMB-Biketreff. Teilnahme nur mit Haftungsausschluß (vorm Start vor Ort zu unterschreiben)



Ich kann noch nicht zu 100% sicher zusagen, das ich dabei bin. Wer mehr wissen möchte, kann mir eine PN schreiben oder sich direkt an Matthias aka sport-and-soul http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=185479 -der dir Runde führt- hier im Forum wenden.


Ammerseegrüße!


Robert

Robert
 
Hallo Robert,

erstmal danke für´s erfolgreiche Daumendrücken ;)

Schade, da macht ihr so eine schöne Tour :daumen:, aber an diesem Tag sind wir schon in Albstadt.
Also ich hoffe, das ganze wird wiederholt, wollen doch auch mal mit.

Evtl. geht ja auch mal unter der Woche ne Ammersee-Runde zsam.

Schöne Grüße
 
... Schade, da macht ihr so eine schöne Tour :daumen:, aber an diesem Tag sind wir schon in Albstadt.

Wenn ihr auch lieber Rennen gewinnt...
:D

Evtl. geht ja auch mal unter der Woche ne Ammersee-Runde zsam.

Schöne Grüße

Bei mir gehts im Moment Abends nicht (Arbeit...), aber Mo kann z.B. Mittwochs. Vielleicht funkt ihr Euch mal zusammen und fahrt mit xAbraxas nach Andex.


Feierabendrunde ist ein gutes Stichwort! Gerhard will ja unter der Woche eine echte Trainingsfahrt/Renntraining etablieren.

@ all: Interesse?

Lasst mal was hören!

Ammerseegrüße,

Robert
 
Ja das hab ich vor! Stelle mir so eine Runde mit 2h - 2,5h vor die wir zügig fahren können. Es soll alles drin sein was eine gescheite MTB Runde braucht. Und je nach Lust, Laune und Power auch gerne richtig schnell.
Brauche aber noch ein wenig bis die Runde steht, Start wäre auf alle Fälle HERRSCHING
Bis bald und Gruß
Gerhard
 
:daumen: Also das Renntraining würde mich persönlich sehr interessieren! Ich könnt allerdings nur im zweiwöchigen Takt mitfahren, wegen meiner Kleinen. (Üben kann ich ja dann auch hier in Erding ;))

Das Selbe auch bei der Feierabendrunde. Aber tendenziell bin ich auch da immer gerne dabei.


Mo
 
Gerne,allerdings beginnt am Wochenende mein langersehnter Urlaub und da werde ich erstmal den Stoneman Trail in Sexten testen.

Mein Neid ist mit Dir.

:)

Wünsche einen tollen Urlaub und gute Erholung! Melde Dich doch, wenn Du wieder zurück bist und wir machen 'ne Sonntagsrunde draus...

Ammerseegrüße!
Robert
 
Sonntagsrunde, 11.7.2010

Es wird ja superheiß am Sonntag.

Idee und Vorschlag: bringt Eure Badeklamotten mit. Wir rollen ein paar Meter am See entlang -dachte so an lockere 1 - 1,5 h fahrt- und suchen uns dann ein lauschiges Plätzchen, springen in den See und lassen es uns gut gehen.

:)

Alles andere wie gehabt: Treff 10:00 Uhr Feuerwehr Dießen

Ammerseegrüße!

Robert
 
Wünsche viel Spaß... wir schaffen das am Sonntag leider nicht... aber, das nächste Mal kommt sicherlich bald :)

Gruß
Marcus




Abkürzung:
http://www.ammersee-region.de/counterextern.php?Seite=ammersee-schifffahrt-fahrplan.pdf

:p



Denke mal, da musst Du Dir bei uns keine Gedanken machen: ich habe 90 kg und den großen Rucksack (wegen lecker Kekse und so! ;) ) -da wird man am Berg schnell mal nach hinten durchgereicht.

Ne, mal im Ernst: der langsamste/schwächste Mitfahrer bestimmt die Geschwindigkeit. Also wenns ist, nicht blind hinterher hetzen sondern den eigenen Stiefel fahren. Wir passen aufeinander auf.

Die 500hm sind auch nicht an einem Stück...lässt sich wirklich entspannt fahren. Und nach 45 km sind wir eh schon zur Einkehr in Andechs! :bier: Dann haben wir´s "geschafft" und es geht wieder runter zum See.

Ois isi!
:i2:
 
wir leider auch nicht. wir fahren morgen den Albstadtmarathon mit und kommen erst am Sonntag zurück.
Die nächste Ausgabe der Sonntagsrunde planen wir aber schon fest ein.

@Robert
vielleicht ne Bergtour am 18.7 ?

Euch viel Spass beim Baden/Biken:daumen:

Gruß
Tina + Gerhard
 
Am 18ten bin ich nicht da und Mo führt.

Ich möchte dann auch langsam in die Berge. Die Truppe ist -denke ich- fit.

Was die Mo geplant hat weiß ich nicht, aber ab dem darauf folgenden Wochenende geht's verstärkt in die Berge. Versprochen!
:)

Ammerseegrüße, Robert

wir leider auch nicht. wir fahren morgen den Albstadtmarathon mit und kommen erst am Sonntag zurück.
Die nächste Ausgabe der Sonntagsrunde planen wir aber schon fest ein.

@Robert
vielleicht ne Bergtour am 18.7 ?

Euch viel Spass beim Baden/Biken:daumen:

Gruß
Tina + Gerhard
 
Also, wenn die Wetterprognosen für das WE weiterhin so bleiben fahren wir am Sonntag den 18.07. die große Karwendelrunde mit 70 km und 1800 HM.
Treffen werden wir uns um 9 Uhr in Mittenwald am extra eingerichteten Bikerparkplatz unterhalb der Karwendelbahn.

Wer Lust hat und sich das zutraut darf gerne mitfahren. Wir werden nicht schnell fahren, denn hier steht das Naturerlebnis ganz klar im Vordergrund.

Also hoffen wir auf gutes Wetter und bis Sonntag

Gruß
Gerhard


Dies ist keine organisierte DIMB Tour. Jeder fährt auf sein eigenes Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da Robert dieser Tage seine Prüfungen hat, werde ich die aktuelle Sonntagsrunde am 18.07. führen.

Estergebirgsrunde 52km 1200hm Fahrzeit 4-5 Std.
Treffpunkt: 10:00 Uhr Dießen, bei der Feuerwehr
Kondition: mittel
Technik: einfach

Durchs Eschenlainetal Richtung Walchensee
Rauf in Richtung Simmetsberg (2 km mit 13-14% - schwerste Passage) (Erste Pause - nur eine Bank, tolle Aussicht, Selbstverpflegung)
Abfahrt nach Wallgau - Kleiner Weg zum Finztal
Durchs Finztal (2. Einkehr Finzalm) über die Esterbergalm (3. Einkehrmöglichkeit - evtl. Kaiserschmarrn - auf ca. 1280m Höhe) nach Garmisch (26% Gefälle, kleine Strasse - größtenteils asphaltiert)
Erholsam nach Eschenlohe und zum Schluß ca. 400m vom Parkplatz entfernt sogar eine Bademöglichkeit im Nebenarm der Loisach.



Ich kann, bei Bedarf, noch ein zweites Radl mitnehmen. Bitte gebt mir Bescheid, wer noch die Möglichkeit hat jemanden mit zu nehmen, damit wir das entsprechend koordinieren können und ned jeder allein mit dem Auto "anreisen" muß ;)


Ich freu mich auf Euch und bis dahin noch eine schöne Woche


Mo
 
DIMB Sonntagsrunde 25.7.2010

Treff 10:00 Uhr Feuewehr Dießen

Wir packen wir die Radln in´s Auto, fahren nach Oberau und von hier aus fahren wir dann ganz entspannt zur Rotmoos-Alm.

Streckenlänge ca. 41 km; 600hm
 
Sonntags-Runde 1.8.2010:

wieder der erste Sonntag im Monat: DAMENRUNDE mit Mo!

Treff 10:00 Uhr Dießen Feuerwehr
Gemeinsamer Bikecheck. Mo führt die Damen um den See, ich fahre mit den Buben.

Einziger Unterschied zum letzten mal:
da Mo ihre Tochter im Anhänger dabei hat, treffen wir uns zur Einkehr nicht in Andechs sondern in Aidenried, direkt am See.

Mo fährt die ganz flache Runde; also auch Ideal für die Damen, die sich bisher eine Ammerseerunde mit Mo noch nicht zugetraut haben.

Es wird ganz locker! Ca. 45km; 150hm

Wir Buben fahren den "Klassiker": Stegen, Wörthsee, Seefelder Schloß, Widdersberg, Erling, den Trail runter nach Mitterfischen und dann rüber nach Aidenried.

Ca. 55 km; 450hm

Zurück von Aidenried nach Dießen fahren wir dann alle gemeinsam.

;-)

CU@the lake!

Ammerseegrüße,

Robert

Eine Veranstaltung der DIMB e.V/IBC Racing Team
 
Zurück
Oben Unten