DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

[h2]AWB - Quick & Dirty Windach Trails[/h2]
[h3]Mittwoch, 17.05.2017 - 19:00[/h3]​

Feierabendrunde - Die schönsten Trails an der Windach in komprimierter Form
Dazu gibt es den garantiert schnellsten Traileinstieg bei einer Tour.

[H3]Facts[/H3]
Tour AWB - Quick & Dirty Windach Trails
Scout/Guide Patrick alias PST
Treffpunkt/Start Greifenberg, Netto, Hauptstraße 55A - Parkplätze sind im Umkreis weniger Meter vorhanden
Datum/Startzeit Mittwoch 17.05.2017 19:00h
Wetterbedingungen sonnig, ca 20° C, Regenwahrscheinlichkeit 0%
Zeitdauer ca. 1,25h
Strecke ca. 20 km
Höhenmeter ^ v ca. 200 Hm
Kondition leicht
Level einfach/mittel
Fahrtechnik Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails S0 max S1, Wurzeln
Bike MTB, griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, ist stellenweise nass und schmierig
Ausrüstung Helm - Handschuhe - angepasste Kleidung (Regenjacke) - Rucksack - gesunder Snack (Banane, Nüsse)
Einkehr -
Aprèbiking -
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung ggf. notwendig für die Heimfahrt
Bike Check obligatorisch
Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!

Der Scout behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Schätze mal müsste einigermaßen gehen aber ihr wisst ja wie mein Bike aussieht :D
Auf der Wasserstand sollte wieder runtergegangen sein.
 
[h2]AWB - Ampermoos[/h2]
[h3]Donnerstag, 18.05.2017 - 18:30[/h3]​


Traditionelle Feierabendrunde - Wir fahren gegen den Uhrzeigersinn um das Ampermoos.
Ein paar einfache Trails warten auch auf uns.


[H3]Facts[/H3]
Tour AWB Ampermoos
Scout/Guide Patrick alias PST
Treffpunkt/Start Inning, Bike5, Münchner Str. 9 - Parkplätze sind im Umkreis weniger Meter vorhanden
Datum/Startzeit Donnerstag 18.05.2017 18:30h
Wetterbedingungen sonnig, ca 20° C, Regenwahrscheinlichkeit 10%
Zeitdauer ca. 1,5h
Strecke ca. 25 km
Höhenmeter ^ v ca. 300 Hm
Kondition mittel
Level einfach/mittel
Fahrtechnik Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails S0, Wurzeln
Bike MTB, griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, ist stellenweise nass und schmierig
Ausrüstung Helm - angepasste Kleidung - Rucksack - gesunder Snack (Banane, Nüsse)
Einkehr -
Aprèbiking -
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung ggf. für die Rückfahrt
Bike Check obligatorisch
Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!
Bitte beachten
Der Scout behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
:D:D:D Wiedereinstiegstour :hüpf::hüpf::hüpf:

Nach längerer krankheitsbedingter Auszeitzeit und Wiederaufholjagt möchte ich auch mal wieder mit Bikefreunden touren!

Facts

Tour: Ammersee Ostseite mit Traileinlagen
Verlauf: Stegen, Inning, Wörthsee, Schloss Seefeld, Andechs, Panoramaweg, Fischen, Aidenried, Herrsching, Inning, Stegen
Scout/Guide: Ralf

Treffpunkt/Start: Stegen Minigolfplatz - Parkplätze sind im Umkreis weniger Meter vorhanden (Achtung direkt am Golfplatz Kostenpflichtig)
Datum/Startzeit: Sonntag 21.05.2017, 10:30h
Wetterbedingungen: bewölkt / sonnig, ca. 15° C, Regenwahrscheinlichkeit 10%
Fahrzeit: ca. 3,5h
Strecke: ca. 45 km
Höhenmeter: ^ v ca. 400 Hm
Kondition: leicht / mittel
Level: einfach/mittel
Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails S0 max S1, Wurzeln
Bike: MTB, griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, es ist stellenweise nass und schmierig
Ausrüstung Helm - Handschuhe - angepasste Kleidung - Rucksack - Ersatzschlauch
Einkehr: Möglich (Schloss Seefeld, Andechs, ......)
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung -
Bike Check: obligatorisch
Anmeldung: bitte PN oder hier im Forum, sonst pünktlich am Start

Hinweis: Die Tour ist Anfängertauglich!

Der Scout behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

LG

Ralf
Damit der Aufruf von Ralf nicht völlig untergeht: Ich bin am Sonntag dabei.
 
Ah fast übersehen...mal schauen, was ich am Wochenende ein bisserl treibe, ich tendiere aber auch zur Teilnahme :)

Anderes Thema: fährt eigentlich jemand übers Brückentags-Wochenende in die Berge?
 
Bin heute wieder meiner Aufgabe als Kamerakind nachgegangen:

c356eab90922bf634987f7394cc1b15c.jpg


ebcec29f25d43df71e0247206d9d4d6e.jpg


0168ef61004bb20a7fddae399351d78f.jpg


Den ersten, offensichtlichen Biergarten haben wir nur aus der Ferne gesehen (wobei unsere trockenen Kehlen das Bier fast schon schmecken konnten):
a339bfa90f5fbaaf659c95771b4082bc.jpg


Bei der eigentlichen Einkehr sah es leider recht lange so aus:
763e213d98c398a3930ded48383886fc.jpg

Weswegen wir uns schon fast auf eine Übernachtung oder gar Überwinterung eingestellt hatten...aber alles wurde gut und so hat dann auch Patrik irgendwann seinen Wurstsalat angehen können ;)

Nach einigen weiteren Kurbelumdrehungen...
9aa394010af79970b1d7a74d1d769e8a.jpg


...gab es zum Abschluss noch einen schönen Ausblick über den Ammersee Richtung Berge
bb7db57a18fe4b8de39d68a4d5356df0.jpg


Schee war's heute wieder! Besten Dank Ralf und schön dass Du wieder mit am Radeln bist :daumen:
 
Zuletzt dann von mir noch besten Dank an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer dass Ihr mich beim Wiedereinstieg begleitet habt und an die beiden Coguides Horst und Patrick! Der A-See hat doch immer wieder was neues zu bieten.

Schöne Woche und bis demnächst!

LG

Ralf
 
Zurück
Oben Unten