DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Mal kurz KARWENDELRUNDE ins Rund geschmissen! :D

Wetter soll am WE (SA oder SO) doch recht angenehm werden und wir (Geronet, Püppi und ich) werden
das evtl. in Angriff nehmen. Wenn Interesse, würde ich auch glatt eine offizielle Tour ausschreiben.
Auch wenn wir unseren Zwerg mitnehmen soll dass nicht heißen, dass wir besonders langsam sind,
allerdings auch nicht über die Maßen schnell, sondern eher chillig dazwischen.

Viele Grüße,
Mo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Mal kurz KARWENDELRUNDE ins Rund geschmissen! :D

Wetter soll am WE (SA oder SO) doch recht angenehm werden und wir (Geronet, Püppi und ich) werden
das evtl. in Angriff nehmen. Wenn Interesse, würde ich auch glatt eine offizielle Tour ausschreiben.
Auch wenn wir unseren Zwerg mitnehmen soll dass nicht heißen, dass wir besonders langsam sind,
allerdings auch nicht über die Maßen schnell, sondern eher chillig dazwischen.

Viele Grüße,
Mo

Kleines UPDATE Karwendelrunde

Wir werden Sonntag zwischen 8:30 / 9:00 vom Mittenwalder Bahnhof starten. Wer uns begleiten mag gerne PM oder pünktlich am Startplatz.

Viele Grüße,

Mo

Dies ist keine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Muss leider passen for morgen. :-(
Waren heute dann doch 150 km auf den schmalen Reifen, da muss ich morgen bissl kürzer treten. Und ein paar Sachen erledigen. Anfahrt wäre über 2 h, und ich seh mich nicht um 6 aufstehn morgen....
Ein andermal dann!
 
Vorankündigung Ochsenkopf Wochenende 07./08./09. Juli

Wie sicherlich schon einige mitbekommen haben möchten wir auch dieses Jahr wieder ein ganzes Wochenende zum Biken, Quatschen und Spaß haben anbieten.

Hier schon mal eine grobe Ausschreibung zur Orientierung:

Revier: Ochsenkopf im Fichtelgebirge (das liegt übrigens am Rande der bekannten bayrischen Welt nämlich in Oberfranken!)
Datum: Freitag 07. Juli bis Sonntag 09. Juli
Guides / Scouts: Jochen, Sven und Ralf - Jochen und Ralf werden den offiziellen Part übernehmen und Sven wird uns mit seinen Ortskenntnissen und als "Scoutanwärter" die Trails zeigen!
Übernachtungsmöglichkeit: Pension "Sonneneck" in Fleckl sind noch einige Zimmer und auch FeWo frei! - Die Buchung sollten die Teilnehmer selber organisieren!

Geplanter Ablauf des Wochenendes:
- Freitag: Anreise anschließend kleine Tour mit Sundowner auf den Ochsenkopf mit flowiger Trailabfahrt, ca. 20km, 400hm, S1
- Samstag: Tagestour "das beste des zentralen Fichtelgebirges", 50-60km, ca. 1500hm (250hm auf den Ochsenkopf können je nach Kondition mit dem Lift eingespart werden), S1, stellenweise bis S1-S2
- Sonntag: Abschlusstour, nach dem Frühstück mit den Autos zum Startpunkt, 40km, 1000hm, S1, stellenweise S1-S2

Selbstverständlich gelten die bekannten Teilnahmeregeln der DIMB!

Näheres demnächst hier im Forum!

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende!

Anmeldungen per PN oder hier im Forum.


LG

Jochen, Sven und Ralf

Für Alle die in den Pfingstferien nicht regelmäßig im Fourm unterwegs waren, hier eine Erinnerung an die anstehende Tour im Fichtelgebirge.
Ralf, Sven und ich sind in der Pension "Sonneneck" untergekommen.

LG
Ralf, Sven und Jochen
 
Für die die noch keine Vorstellung haben, was Sie im Fichtelgebirge erwartet:
In der Aktuellen Ausgabe der BIKE ist ein Bericht über die Location ab Seite 118!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die die Sich noch keine Vorstellung haben was Sie im Fichtelgebirge erwartet:
In der Aktuellen AUsgabe der BIKE ist ein Bericht über die Location ab Seite 118!
Ja, ja, fast schon passend zur aktuellen und nahezu heimlichen Gesetzesannahme im Bundestag:lol::lol:
Sagts mir einfach rechtzeitig, falls ich hier langsam zu politisch werde.:mad::streit::aufreg::spinner:
 
[h2]AW(W)B - Herrsching[/h2]
[h3]30.06.2017 - 18:00[/h3]​


Nachdem es die letzten Wochen leider etwas ruhiger war, geht es endlich wieder auf eine AW(W)B-Tour.
Diesmal starten wir am Freitag und die Startzeit ist etwas früher: 18:00 Uhr!
Traditionelle Feierabendrunde - Diesmal geht es nach Herrsching.
Dabei werden wir bestimmt auch die Möglichkeit haben, ein paar der legenderen Andechstrails zu befahren.


[H3]Facts[/H3]
Tour AW(W)B Nach Herrsching und Retour
Scout/Guide Patrick alias PST
Treffpunkt/Start Inning, Bike5, Münchner Str. 9 - Parkplätze sind im Umkreis weniger Meter vorhanden
Datum/Startzeit Freitag 30.06.2017 18:00h
Wetterbedingungen sonnig, ca 18° C, Regenwahrscheinlichkeit 10%
Zeitdauer ca. 2 h
Strecke ca. 30 km
Höhenmeter ^ v ca. 350 Hm
Kondition mittel
Level einfach/mittel
Fahrtechnik Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails, Wurzeln
Bike MTB, griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, nach dem angekündigten Regen ist es vorraussichtlich stellenweise nass und schmierig
Ausrüstung Helm - angepasste Kleidung - Rucksack - gesunder Snack (Banane, Nüsse)
Einkehr -
Aprèbiking Eisdiele Inning
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung ggf. für die Rückfahrt
Bike Check obligatorisch
Anmeldung bitte pünktlich am Startplatz!
Bitte beachten
Der Scout behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Zurück
Oben Unten