DIMB IG Ammersee-Pfaffenwinkel - Touren und mehr

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. PikayHoSo

    PikayHoSo

    Dabei seit
    09/2015
    Wir müssen auch leider passen - wird bestimmt super, aber geht leider diesmal nicht :heul::heul::heul:
     
  4. MaxAmmersee

    MaxAmmersee

    Dabei seit
    04/2017
    Kann leider nicht teilnehmen. Euch viel Spass!
     
  5. Galleta

    Galleta

    Dabei seit
    03/2007
    Toni und ich sind morgen dabei!:)
     
  6. Shefffield

    Shefffield Dreckskerl

    Dabei seit
    10/2003
    Fährt jemand zur Eurobike?
     
  7. Littlejohn

    Littlejohn

    Dabei seit
    02/2009
    Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht.
     
  8. hpfxxde

    hpfxxde Dipl. Kexologe

    Dabei seit
    05/2004
    und ich darf mir eh nix neues gönnen ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004

    AWB - Jexhof


    MITTWOCH, 13.09.2017 - 18:00



    Die Tage werden immer kürzer, es bleibt nicht viel Zeit! Los kommt, beeilt euch!

    Wir fahren diesmal Richtung Grafrath und dort entlang der Amper auf ein paar einfacheren Trail nach Schöngeising.
    Von dort geht es auch gleich weiter und über den Jexhof zurück nach Hause


    Facts


    Tour AWB Jexhof
    Scout/Guide Patrick alias PSTPST
    Treffpunkt/Start Inning, Bike5, Münchner Str. 9 - Parkplätze sind im Umkreis weniger Meter vorhanden
    Datum/Startzeit Mittwoch 13.09.2017 18:00h
    Wetterbedingungen bedeckt, ca 16° C
    Zeitdauer ca. 1,5 h
    Strecke ca. 25 km
    Höhenmeter ^ v ca. 200 Hm
    Kondition mittel
    Level einfach/mittel
    Fahrtechnik Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails, Wurzeln
    Bike MTB, griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten Rennpellen, nach dem angekündigten Regen ist es vorraussichtlich stellenweise nass und schmierig
    Ausrüstung Helm - angepasste Kleidung (was warmes im Rucksack kann nicht schaden) - Rucksack - gesunder Snack (Banane, Nüsse)
    Einkehr -
    Aprèbiking Eisdiele Inning (falls jemand bei den Temperaturen noch ein Eis will)
    Bikewash nicht möglich
    Beleuchtung bitte mitführen!
    Bike Check obligatorisch
    Anmeldung LMB
    Bitte beachten
    Der Scout behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

    Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  10. schu2000

    schu2000 Lächeln und winken Männer

    Dabei seit
    06/2007
    Das Warten hat ein Ende...dabei :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. issing.biker

    issing.biker

    Dabei seit
    09/2011
    ... Mittwoch oder Donnerstag?;)

    LG

    Ralf
     
  12. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    Ups, Mittwoch!!! Danke für den Hinweis!
     
  13. issing.biker

    issing.biker

    Dabei seit
    09/2011
    Dabei!

    LG

    Ralf
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    #dabei
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Wenn's Wetter hält, komm ich auch.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    Wetter sollte passen, sehe das der Wind aus Richtung Landsberg mit helleren Wolken kommt und Regenwahrscheinlichkeit ist 0%
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. isartrails

    isartrails Kommentator

    Dabei seit
    01/2004
    Am Wörthsee bläst's grad noch gewaltig.
    Muss die Windrichtung noch in der Anfahrtsplanung berücksichtigen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. ammersee

    ammersee

    Dabei seit
    06/2008
    leider ohne mich, Euch viel Spaß beim gegen den Wind kämpfen!!! :aufreg:
     
  19. issing.biker

    issing.biker

    Dabei seit
    09/2011
    Ganzlörperprotector.

    Hallo Jungs,

    aber den Ganzkörperprotektor nicht vergessen! Hier oben fliegen einige Äste in der Gegend rum - aber so morsche wie meine Knochen auch! :D
    Bis gleich

    Ralf
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. schu2000

    schu2000 Lächeln und winken Männer

    Dabei seit
    06/2007
    Findet also nach aktuellem Stand statt
    Dann mach ich mich jetzt nämlich auf den Weg...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  21. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004
    War doch überraschend trocken heute, na zumindest von oben. Dafür gabs eine schöne Fangopackung:D

    Hat mich sehr gefreut, dass sich doch fünf Unerschrockene gefunden haben:daumen:

    Es waren ja sogar ein paar Trails dabei, die sogar noch ganz griffig zu fahren waren.

    Einige stimmungsvolle Ausblicke konnten wir auch noch genießen.

    Ich hoffe, dass auch der "Panzer-Fahrer" auf seine Kosten gekommen ist:bier:


    LG
    Patrick
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  22. schu2000

    schu2000 Lächeln und winken Männer

    Dabei seit
    06/2007
    Zumindest ein Vorher-Bild gibt's :)

    [​IMG]

    In der Tat, sogar die Berge haben wir kurz zu sehen bekommen

    [​IMG]

    Besten Dank für die Tour :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  23. issing.biker

    issing.biker

    Dabei seit
    09/2011
    Auch von meiner Seite nochmal besten Dank an den Guide - war eine tolle Tour. Schöne Restwoche!

    LG

    Ralf
     
  24. PST

    PST frechdax

    Dabei seit
    08/2004

    AWB - Die "Last Day Of Summer 2017" Tour


    21.09.2017 - 18:00



    So, das war er, der Sommer 2017. Mit unserer Tour geht er nun tatsächlich zu Ende und dann gleich in den wohlverdienten Herbst-Winter-Frühling-Urlaub.
    Wir fahren noch einmal um den sommerlichen Wörthsee und schauen in Oberndorf den zahlreichen Badegästen beim planschen zu.


    Facts


    Tour AWB - Last Day Of Summer Tour
    Scout/Guide Patrick alias PSTPST
    Treffpunkt/Start Inning, Bike5, Münchner Str. 9 - Parkplätze sind im Umkreis weniger Meter vorhanden
    Datum/Startzeit Donnerstag 21.09.2017 18:00h
    Wetterbedingungen sonnig, mit Glück zweistellige Temperaturen
    Zeitdauer ca. 1,5-2 h
    Strecke ca. 25 km
    Höhenmeter ^ v ca. 250 Hm
    Kondition leicht
    Level einfach/mittel
    Fahrtechnik Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails, Wurzeln
    Bike MTB, griffige Reifen
    Ausrüstung Helm - angepasste (warme) Kleidung - Rucksack - gesunder Snack (Banane, Nüsse)
    Einkehr -
    Aprèbiking -
    Bikewash nicht möglich
    Beleuchtung bitte mitführen
    Bike Check obligatorisch
    Anmeldung bitte pünktlich am Startplatz!
    Bitte beachten
    Der Scout behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

    Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  25. issing.biker

    issing.biker

    Dabei seit
    09/2011
    ... kann leider diesmal trotz der guten Wetterprognosen nicht! :heul: Euch viel Spass. :hüpf:

    LG

    Ralf