DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Irgenjemand hier am Wochenende auf Skatingskiern unterwegs?
Und wenn ja, wo?
Der Loipenbericht macht ja nicht allzu viel Hoffnungen...
Servus,

ich war heute in Wertach in der Nähe Jungholz zum Langlaufen - Skating, die Loipen waren teilweise gespurt. Ab 14,30 Uhr hat kräftig Schneefall gegeben.

Letztes Wochenende war ich in Ochsenkopf - Fichtelgebirge zum Langlaufen auch und dort war ca 25-40 cm Schneehöhe und super präparierte Loipen.

Grüße aus Schwaben
Silvie

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Oje, die russische* Cyberspace-Hacker-Mafia, hats auf mein Hab und Gut abgesehen:heul:
Zum Glück habe ich ja meist mein wertvolltes Stück eben grad bei der Stravaausfahrt dabei. Puh, Glück gehabt.

Btw, konnte jetzt auf die Schnelle nicht ganz eindeutig herausfinden, wie das mit dem Livetracking funktioniert, zumindest braucht man aber einen kostenpflichtigen Account.
Daher trage ich meine unzähligen KOMs meist erst zu Hause ein. Hm...


*das ist natürlich politisch nicht korrekt und ich entschuldige mich sogleich vollumfänglich.
 
Einbrecher wirds wohl hoffentlich im Freundeskreis nicht geben, denn nur die dürfen das auch sehen ;)
Das ist ja mal sehr naiv, Stefan. Im Freundeskreis vielleicht nicht. Aber was ist mit den "Freunden" vom Freund und den "Bekannten" von den Freunden vom Freund? Ich möchte nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass jemand mit einer so dahingesagten "Information" nicht einen Nutzen zieht, an den ich nicht im Entferntesten gedacht hab.
 
Sorry, die "Übersicht" ist der Witz.
Tölzer Land? Existiert erst gar nicht.
Lenggries? Kein Eintrag
Jachenau? Scheinen sie noch nie was von gehört zu haben.
Und dann noch Oberbayerischer Alpenraum zusammen mit Bayerischem Wald und Fichtelgebirge in einen Topf geworfen.
Filtersuche? Fehlanzeige.
Aktualitätshinweise? Keine

Ich war die letzten zwei Wochen mehrmals auf der Site und finde es die reine Zeitverschwendung.
Ein Anruf (Telefon, klassisch!) zu einer Langlaufschule in Lenggries ergab eine genauere Info...
 
Jetzt mal weg von der "russischen Cyberspace-Hacker-Mafia" und den anderen dunklen Mächten!

Es kommt so langsam der Heilige Abend immer Näher und somit ..... :ka::ka::ka::ka:

Die traditionelle Heiligen Abend Tour um den A-See!

:hüpf::hüpf::hüpf::frostig::frostig::frostig::frostig::frostig::hüpf::hüpf::hüpf:


Geplant ist wiederum die klassische A-See Runde auf festen Wegen im GLF Tempo. Wer bei der diesjährigen Nikolaustour dabei war weiß, dass das auch - trotz oder gerade wegen der festen Wege - in eine ordentliche Rutschpartie mit Gleichgewichtsübungen sein ausarten kann!

Näheres demnächst hier im Forum!

Bitte Vormerken!!!!!!!

Sonst: :streit: :aufreg::mad:

Grüße

Ralf
 
Sorry, die "Übersicht" ist der Witz.
Tölzer Land? Existiert erst gar nicht.
Lenggries? Kein Eintrag
Jachenau? Scheinen sie noch nie was von gehört zu haben.
Und dann noch Oberbayerischer Alpenraum zusammen mit Bayerischem Wald und Fichtelgebirge in einen Topf geworfen.
Filtersuche? Fehlanzeige.
Aktualitätshinweise? Keine

Im Browser Strg+F + "Lenggries" eingeben fördert in kürzester Zeit "Brauneck / Lenggries" zutage, ein Klick darauf wiederum führt die Info "Loipenbericht Heute 09:09" ans Tageslicht bzw. es werden teils auch Links zu den Loipen-Webseiten aufgeführt. Zu viele Infos in der Übersichtstabelle ist halt auch wieder nicht das Gelbe vom Ei. Im Übrigen gibts aber auch eine extra Seite mit Loipenberichten. Des weiteren sieht man dann auch, dass die Jachenau-Loipen unter dem Langlaufgebiet Lenggries laufen (wieso auch immer).
Dass die Tölzer Gegend nicht dabei ist, mei is halt leider so, Bergfex behauptet meines Wissens nicht vollständig zu sein. Zumal es auch diverse kleinere Loipen(gebiete) gibt, die wohl in erster Linie Leuten aus der Umgebung bekannt sind, diese wissen dann eh, wo sie schnell und gezielt Infos zum Loipenzustand her kriegen. Zur Not gibts auch noch diese recht bekannte Suchmaschine, heißt glaub ich Google oder so ähnlich.
Filter fehlen, ja, zumindest eine Sortierung geht. Als Startpunkt finde ich die Seite allemal ganz brauchbar, insbesondere mit der (wenn auch recht groben und nicht zoombaren) Übersichtskarte, aber da gehen die Ansichten natürlich auseinander. So gesehen gibts an so ziemlich jedem Tourenportal, sei es zum Mountainbiken, Wandern oder Zipfelbob fahren was auszusetzen, perfekt dürfte wohl keines sein.
Davon abgesehen findet man sicherlich auch eine E-Mail Adresse auf der Webseite, an die man - entsprechende Motivation vorausgesetzt - Änderungsvorschläge senden kann ;)
 
Also nicht
sondern

Pssst! Ich hab mir sagen lassen, dass das MTB-News Forum auch aus dem Internet erreichbar ist! OMG, wer weiß, wer hier alles mitliest?! Schreibt hier besser nicht, dass ihr mitfahrt oder stellt zumindest die Arlarmanlage an oder leiht euch den Rottweiler eures Nachbarn aus. Ne, auch keine gute Idee, der weiß ja dann auch, dass ihr ewig weg seid...
SCNR (again)
 
Also nicht
Schreibt hier besser nicht, dass ihr mitfahrt oder stellt zumindest die Arlarmanlage an oder leiht euch den Rottweiler eures Nachbarn aus. Ne, auch keine gute Idee, der weiß ja dann auch, dass ihr ewig weg seid...
SCNR (again)

Da bisher hier keine GPS-Daten hinterlegt werden, fühle ich mich noch ausreichend anymisiert. :aetsch:
Leider bin ich am 24. schon anderweitig verplant, Deshalb Euch viel Spaß und eine rutschfreie Tour!
 
Traditionelle Heiligen Abend Tour um den A-See!

:hüpf::hüpf::hüpf::frostig::frostig::frostig::frostig::frostig::hüpf::hüpf::hüpf:


Vor der großen Bescherung und der Völlerei an den Festtagen noch eine kleine Ausfahrt um den A-See. Wie bereits angekündigt eine GLF Runde auf einfachen Wegen - also für Groß und Klein und weniger Geübte geeignet!

Tour Facts

- Scout:
Ralf
- Datum: Sonntag, 24. Dezember 2017
- Startzeit:
10:30 Uhr
- Fahrzeit: ca. 3,5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: max. 0° , ggf. Schneefall
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Höhenmeter: ca. 350 hm
- Strecke: ca. 50 km: wie gewünscht diesmal in die andere Richtung (ich liebe navigatorische Herausforderungen!!!!) Stegen - Schondorf
- Utting - Diessen - Raisting - Fischen - Aidenried - Herrsching - Rausch - Breitbrunn - Buch - Stegen
- Kondition: mittel
- Level: mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege
- Bike: Touren / MTB - Fully / Hardtail, Kinder - Anhänger, Pedelec, Fatbike
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil (Achtung könnte Stellenweise glatt sein!), sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm + Helmmütze - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy - Verpflegung
- Einkehr: nicht geplant
- Bikewash: nicht möglich

Besondere Hinweise:

Bitte auf warme Kleidung achten. Eine Thermoskanne mit heißem Getränk und Weihnachtsgebäck kann nicht schaden!

Verbindliche Anmeldung hier im Forum bis Samstag 23.Dez.2017; 20:00 Uhr!
Bei Ausfall der Tour, erfolgt eine Absage hier im Forum bis spätestens am Tourtag um 09:00Uhr!

LG

Ralf
 
!!!!! Erinnerung !!!!!!

Traditionelle Heiligen Abend Tour um den A-See!

:hüpf::hüpf::hüpf::frostig::frostig::frostig::frostig::frostig::hüpf::hüpf::hüpf:


Pünktlich zum Heiligen Abend wird's wieder grün und die Vögel zwitschern! Also nichts mehr mit glatt und Schneefall!

Wer ist morgen dabei?

Sven?
Patrick?
Robert, Manu?
..............?

Wer sich morgen lieber drückt und nicht kommt :aufreg:, an dieser Stelle:

Schöne erholsame Feiertage :cooking::bier: mit vielen :geschenk: und :herz:!!!!

Grüße

Ralf




 
Wir leider auch nicht, mich hat die Erkältung erwischt :(
Wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch! Hoffentlich ist die erste Runde 2018 nicht erst wieder März/April!


Bis dann,

Patrik & Annerose
 
Zuletzt bearbeitet:
!!!!! Erinnerung !!!!!!

Traditionelle Heiligen Abend Tour um den A-See!

:hüpf::hüpf::hüpf::frostig::frostig::frostig::frostig::frostig::hüpf::hüpf::hüpf:


Pünktlich zum Heiligen Abend wird's wieder grün und die Vögel zwitschern! Also nichts mehr mit glatt und Schneefall!

Wer ist morgen dabei?

Sven?
Patrick?
Robert, Manu?
..............?

Wer sich morgen lieber drückt und nicht kommt :aufreg:, an dieser Stelle:

Schöne erholsame Feiertage :cooking::bier: mit vielen :geschenk: und :herz:!!!!

Grüße

Ralf

Wir sind über Weihnachten im Schwabenländle
 
Zurück
Oben Unten