DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Mit super Leuten eine ebensolche AWB-Tour fahren, was will man denn mehr an einem lauen Sommerabend? Vielen Dank an meine Mitfahrer, hat wie immer viel Spaß gemacht:daumen:

2289936-rlhbcwadsok8-img_9444-large.jpg


2289920-yb5po6qmeklj-img_9446-large.jpg


2289921-vmszm55baa4t-img_9447-large.jpg


2289922-g7mlxvvfvslh-img_9448-large.jpg


2289924-fw2lrkgbosfs-img_9450-large.jpg


2289925-ng0l6c3llm3n-img_9451-large.jpg


2289929-00hg7bqvgvrv-img_9455-large.jpg


See you next time :winken:
 
Pünktlich zum WE wieder Regen angesagt aber davor siehts sonnig aus und mein Bügelbrett fährt auch wieder. Wer hat Bock?
 
Auf zur Hitzeschlacht auf den Ammersee Höhenwegen


Wir trotzen den heißen Temperaturen auf den Höhenwegen um den Ammersee. Bei gemütlichen Tempo werden wir auf dem Ost und Westufer verschiedene Trails unter die Stollen nehmen. Bei der Wetterlage ruft der Steinerne Graben! Einkehrpunkte wären entweder Schloss Seefeld oder Andechs wo wir eine Erfrischung zu uns nehmen. Haupteinkehrpunkt ist die Schatzbergalm.

Wir starten diesmal bereits um 9:00Uhr!


Tour Facts

- Scout:
Jochen
- Datum: Sonntag, 29. Juli 2018
- Startzeit:
09:00 Uhr
- Fahrzeit: 5,5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: heiße 30°
- Treffpunkt/Start:
Stegen am Ammersee, Minigolfplatz
- Höhenmeter: ca. 1000hm
- Strecke: ca. 75 km: Stegen – Seefeld – Andechs – Fischen – Schatzberg – Holzhausen - Schondorf - Stegen
- Kondition: mittel
- Level: leicht/mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege, Trails S0-S1
- Bike: MTB - Fully / Hardtail, keine Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy – Verpflegung - GETRÄNKE!
- Einkehr: Schloss Seefeld oder Andechs und Schatzbergalm
- Aprèbiking Kiosk am Startpunkt
- Bikewash -
- Beleuchtung -
- Bike Check
obligatorisch
- Anmeldung bitte hier, per PN an den Scout oder eben pünktlich erscheinen

Besondere Hinweise:

Je nach Kondition geht es entweder nach dem Steinern Graben unten am See (ca. -150hm, - 7km) oder über den Höhenweg zurück.

Aufgrund der hohen Temperaturen ausreichend Getränke mitnehmen!

Bei Ausfall der Tour, erfolgt eine Absage hier im Forum bis spätestens am Tour Tag um 7:30Uhr!

LG
Jochen

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
:winken: Dabei!:hüpf:



Falls Interesse und sich jemand uns anschließen mag. Wir (++) fahren am Samstag die Karwendelrunde. Starten 8:30 ab Bahnhof Mittenwald.

Aufgrund der Kurzfristigkeit keine Veranstaltung der DIMB
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell hast du denn auf der Tour getragen?
Wirst du, fürchte ich, nicht mehr finden. Ist die Meru (Globetrotter Eigenmarke) Active Pro Hüfttasche mit entfernbarem Schultergurt.
Globetrotter listet die Marke leider komplett aus. Wenn du Glück hast, ist sie noch im Münchner Laden.
Gibt Vergleichbares von Deuter, Osprey, Lowe und anderen sündteuren Marken. Von der Funktionalität her fand ich aber die relativ preiswerte Meru (ca. 30 Euro) am besten. Hatte sie mir wegen Langstrecken-Skating im Winter angeschafft. Behindert nicht im Bewegungsablauf und fasst doch einiges.
 
Zurück
Oben Unten