DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
... auf deinen Pfaffenwinkel-Touren ...

Humor ist, wenn die Bremsen immer noch packen.
Gibt's im Pfw auch halbwegs richtige Trails? :confused:

2329683-px6m7mqybv9m-p1190071-large.jpg

A = MC² = die Foto des Tages Maschine :daumen::hüpf:

Aber daß Ihr nicht wieder nach der Location fragt,
diesmal sind wir wirklich nur hinterher gefahren, keine Ahnung wo's war.
Wohl nicht im Pfaffenwinkel, vielleicht weiß der Fotograf es noch?
 
Humor ist, wenn die Bremsen immer noch packen.
Gibt's im Pfw auch halbwegs richtige Trails? :confused:

2329683-px6m7mqybv9m-p1190071-large.jpg

A = MC² = die Foto des Tages Maschine :daumen::hüpf:

Aber daß Ihr nicht wieder nach der Location fragt,
diesmal sind wir wirklich nur hinterher gefahren, keine Ahnung wo's war.
Wohl nicht im Pfaffenwinkel, vielleicht weiß der Fotograf es noch?

Naja, da sind heut schon bessere Fotos in der Auswahl. Nachdem auf der Anfahrt ja das Navi ausgefallen war und wir nicht die zuerst in Betracht gezogenen Tour gefahren sind hab ich nur noch die grobe Richtung, soweit ich weis, gehört die Hütte zu Landsberg, soviel als Hinweis, den Rest findet man mit Karte heraus, wenn man den markanten Berg (mit hoch fliegenden Vögeln) im Hintergrund zuordnen kann. Die Tour kann man schon nachfahren, anstelle 800hm tragen sinds eher nur 80, oder vielleicht doch ein paar Meter mehr :D.

Sogar mit Badesee gleich unter der Hütte:
2329685-id7fp8ijygpg-p1190137-large.jpg
 
:geschenk::geschenk::cooking::cooking::geschenk::geschenk: :bier:

Weihnachtsfeier der IG Ammersee am 8.12.2018 ab 18.00 Uhr

:geschenk::geschenk::cooking::cooking::geschenk::geschenk: :bier:

Lorenz Steaks & Mehr
Föhrengrund 4
82349 Krailling


Bitte gebt mir hier im Forum oder per PN bis 5.12. Bescheid, sodass ich die Reservierung entsprechend organisieren bzw. anpassen kann.

Viele Grüße und bis bald.

Nachdem mich Patrik vorhin nochmal dran erinnert hat: bin dabei!
 
So, guten Morgen und guten Montag an alle,

bislang sind wir zu elft bei der Weihnachtsfeier :).

Bitte gebt mir hier im Forum oder per PN bis - nun schon bis 1.12. - Bescheid, sodass ich die Reservierung entsprechend organisieren bzw. anpassen kann.

Vielen Dank und viele Grüße
 
:frostig::geschenk::frostig::geschenk::frostig::geschenk::frostig:

:hüpf::hüpf::hüpf:Hurra die Nikolaustour steht an!!!! :hüpf::hüpf::hüpf:



Passend zur abendlichen IG Weihnachtsfeier beabsichtige ich die traditionelle Nikolaustour am Samstag den 08.12. durchzuführen.
Nach langen und intensiven Verhandlungen mit dem Niko habe ich erreicht, dass der Diessner Weihnachtsmarkt extra für uns mit Glühwein und lecker Essen am Samstag geöffnet ist! :cooking::bier::cooking:

Von daher wird es wieder mal die klassische A-Seerunde auf befestigten Wegen sein. Also für alle mit und ohne Kinderanhänger - selbstverständlich auch für selbstfahrende Kinder und Eltern geeignet!

Alle genauen Angaben demnächst hier im Forum!

!!!!!! Unbedingt Vormerken !!!!!!
und immer fleißig das Tellerchen aufessen damit das mit dem Wetter auch passt!

Grüße

Ralf
 
:frostig::geschenk::frostig::geschenk::frostig::geschenk::frostig:

:hüpf::hüpf::hüpf:Hurra die Nikolaustour steht an!!!! :hüpf::hüpf::hüpf:



Passend zur abendlichen IG Weihnachtsfeier beabsichtige ich die traditionelle Nikolaustour am Samstag den 08.12. durchzuführen.
Nach langen und intensiven Verhandlungen mit dem Niko habe ich erreicht, dass der Diessner Weihnachtsmarkt extra für uns mit Glühwein und l


Ralf

Denke aber bitte daran, um 18:00 ist Stammtisch, d.h.
das sollte zeitlich mit viel Puffer geplant werden.
 
zeitlich mit viel Puffer geplant werden

Ich denke das werden wir schon hinkriegen. Der Gedanke war dass die Weihnachtsfeierbesucher, welche von weiter her anreisen werden, das ganze auch noch mit einer Tour verbinden können und die Niko-Tour steht ja sowieso an. Da mittlerweile die Dunkelheit sowieso früh einsetzt, werden wir auch früh genug die Tour beenden (müssen) - und so lange wollen wir danach sowieso nicht auf die Steaks warten. Von daher ist 18.00 Uhr für die Feier eigentlich perfekt!

LG

Ralf
 
Wir sind bei beiden Terminen zu dritt dabei.

:D
Vielleicht kann mir da jemand erklären, was genau bei der DIMB Sportversicherung versichert ist. Ich blick da einfach nicht durch.

ich habe ein etwas älteres Merkblatt dazu.
Es gab in diesem Jahr mal eine Diskussion dazu, und wenn ich mich recht erinnern kann
auch die aktuellen Versicherungsleistungen und AGBs.

Wenn ich die Versicherungsbeschreibung finde, gebe ich Bescheid.
Wenn nicht, kümmere ich mich darum, sie zu bekommen ;-)

Edit:
was ich auf die schnelle aus dem Versicherungs Thread herausgefunden habe:
Das war Stand 2016

hier kannst du dich mal grundsätzlich in das Thema einlesen

Der Umfang ist Verbandsabhängig.
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass wir über den Badischen Sportbund versichert sind

ganz unverbindlich zusammengefasst:
- Unfallversicherung
- Haftpflicht
- Rechtschutz
im Rahmen des Versicherungsumfangs
- DIMB Mitglieder und Schnuppergäste während einer offiziellen Veranstaltung und dem anschließenden Heimweg.
- Racing Team Mitglieder zusätzlich auch während des Trainings und Rennveranstaltungen.
- Dimb Plus Mitglieder sind nicht im Racing Team haben aber den selben Versicherungsschutz.

ich hoffe, dass das korrekt zusammenfassend wiedergegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄNDERUNG DES RESTAURANTS für die

Weihnachtsfeier der IG Ammersee am 8.12.2018 ab 18.00 Uhr


:geschenk::geschenk::cooking::cooking::geschenk::geschenk: :bier:

Pe. Es. Kottmeier
Bräuhausstraße 18
82152 Planegg

Aufgrund des großen Andrangs - der mich sehr überrascht, aber natürlich sehr gefreut hat - musste ich ein neues Restaurant suchen, das aureichend Platz für uns alle hat.

Viele Grüße und bis nächste Woche :).
 
Zurück
Oben Unten