DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Also bewegen wir uns nun auf dem MTB-Pfad und nicht auf dem RR-Pfad, richtig.... ich lese mit - gleichwohl bitte bedenken, dass Stefan aus dem Garmischer Raum kommt, den an die Amper zu locken dürfte nur mit Mühe gelingen ;-) - und er war ja schließlich der Initiator diesmal!

Gruß
Marcus

Servus Marcus,

Den Post vom Stefan habe ich ja eher Richtung Sa und RR gesehen.
Die Touren im Rahmen der DIMB sind aber fürs MTB, dachte ich zumindest.
Die bisherigen Rennradrunden liefen ja auch mit dem Vermerk, dass sie
nicht im Rahmen der DIMB statfinden.

Bedenken müssen wir auch, dass nicht jeder, der mitfahren möchte, ein Rennrad
besitzt (sie wissen nicht, was ihnen entgeht).

Die genannte Tour war ja auch nur ein Vorschlag.
Ich bin da der Letzte, der darauf beharrt. Alternative Vorschläge sind absolut willkommen
(Lech, Isar, Andechs, Weilheim??!)! Her damit!

Robert hat ja auch vorgeschlagen noch die nächsten beiden Wochen am See (~= im Flachland) zu verbringen.
In den Bergen geht halt einfach immer noch nichts sinnvolles.

Grüße,
Patrick
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Aaalso, um die Verwirrung zu lichten:

Sonntagsrunde aka Biketreffrunde = DIMB-Veranstaltung = MTB (außer es steht ausdrücklich was anderes in der Ausschreibung)

Für Samstags hatte ich vor, eine RR-Runde zu etablieren. (Evtl. zusammmen mit den Post-SVlern aus Weilheim; die dafür Sonntags dann mit uns im Schmutz radeln).

Ois chlor? ;)
 
gut, verstanden, wir sprechen also übers Fahrradfahren :D

Nu, mir ist das ja woscht, welches Bike ich ausm Keller hole und ob nun der Herr DIMB sich zu uns gesellt und Lech, Isar, Rhein - mir mag alles Recht sein - denn schlussendlich entscheidet das Wetter... aber, ich werde mir wegen Euch noch nen eigenen Kalender anlegen: Mittwochsrunde, die nun Montags stattfindet mit Tom, Fuchsjagt, neu, die Mittwochs stattfindet, Samstag eine noch zu gründende Rennradrunde und Sonntag die Ausfahrt mit Herrn DIMB. Ach richtig, diese Frau Stammtisch lädt ja auch noch ab und zu... nu, dann... klingt alles nach Bewegung... und das klingt für mich gut...

Fazit: Ich bin für die Amper, weil die Runde nicht beendet wurde - nur gebe ich zu Bedenken, das letzte Mal scheiterte es am Wetter - diesmal spricht dieses nichts besseres....

Habe fertig


Marcus
 
hi stefan, und alle anderen
würde am sa auch rr fahren. am liebsten ga1 so 120km ca.27-28er schnitt
lg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Basti und die anderen,

da das Wetter Samstag wohl besser scheint wär ich bei der Rennrad Runde dabei. Gemütliches GA1 klingt gut (4-5 h). Start um 10 in Herrsching am Bahnhof?
Strecke könnte ich eine raussuchen ;)

Wer will mit?

geronet
bafa81
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patrick,

habe ich das nun richtig verstanden, dass Du am Sonntag Herr DIMB bist und uns eine schöne Runde inkl. Abkürzungen zusammenstellst :D:D:D:D:D:D?

Da bin ich mal freudiger Erwartung ... AUF DIE TOUR!!!!!!

Leider kalte Grüße aus Ismaning ... Viktoria
 
Servus,
folgend die Ausschreibung für unsere Freireit-Tour am Samstag.

Ist fahrtechnisch mittelschwer mit zwei Auffahrten auf Asphalt und natürlich Trails abwärts, deshalb ist's eher eine Enduro-Trailtour, technisches Freeride wär schon übertrieben...
Treffpunkt an der Surf + Bike Hütte (Zur Alten Berghalde 3, 82380 Peißenberg, auch als Kajak Hütte bezeichnet), nahe des Supermarkts Kaufland im südlichen Stadtteil von Peißenberg, Anfahrt von der Umgehung B472 Ausfahrt P'berg Süd / Böbing.


Wir starten in südlicher Richtung mit Auffahrt ca. 150Hm zum ersten Trail, der sich erstmal leicht wellig mit vielen Wurzeln durch den Wald schlängelt. Nach einem Intermezzo auf Asphalt folgt die flowige Abfahrt und Rückweg nach Peissenberg.
Nun gehts ca. 400Hm hoch zum höchsten Hügel der Umgebung :D , an der Nordseite auf steileren Trails der Schwerkraft folgend .... lasst Euch überraschen ;) .

Burkhard
DIMB Freeride Guide - Fahrtechnik Coach
Tel-Nummer per PN

_____________________________________________________________
Facts

Treffpunkt/Start Peissenberg , Surf + Bike Hütte , Zur Alten Berghalde 3
Startzeit Samstag 31.03.2012 10:30h
Wetterbedingungen ca. 15°C, Regenwahrscheinlichkeit 30%, Tour startet nicht bei Dauerregen!

Zeitdauer ca. 2,5h
Strecke ca. 30km
Höhenmeter ca.550Hm
Kondition mittel

Level Fortgeschrittene
Fahrtechnik Trail S1 bis S2, Wurzelwege, Spitzkehren

Bike Touren - All-Mountain - Enduro Fully
bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail
griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten / schmalen Rennpellen, wird noch feucht sein

Ausrüstung Helm - Lange Handschuhe - leichte Protektoren - Rucksack - warme Kleidung - Regenkleidung - Verpflegung

Einkehr nicht geplant, ev. am Ende der Tour

Bikewash in Peissenberg möglich

Beleuchtung nicht erforderlich

Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!
_____________________________________________________________
Bitte beachten
Die Tour ist kein Fahrtechnik-Seminar
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
 
Wir würden bei Interesse parallel eine 2. Gruppe anbieten, die anspruchsvolle Trails und Freeride mit Shuttle fährt.

Rahmenbedingungen wie in Roberts Ausschreibung, man könnte jeden Tag nach Lust, Laune und Fortschritt die Gruppen wechseln!

Meldet Euch einfach bei Robert oder mir!

Viele Grüsse
Burkhard


Ab in’s Vinschgau!

An dem Wochenende 28.4. bis 1.5.2012 geht’s in’s Vinschgau zum gemäßigten Freeriden.

Wir treffen uns am Samstag, 28.4. in Morter, Pension Georgshof und starten mit Romans Trailzauber, einer leichten Einlaufrunde auf den Trails zwischen Morter und Tarsch.
Krönender Abschluß wird die Serpentinenabfahrt von der Ruine Morter zum Hotel.
Sonntag shuttlen wir auf St. Martin und begeben uns in ein unvergleichliches Trailfeuerwerk.
Montag rollen wir runter, nach Goldrain, setzen uns in den Zug Richtung Norden und geben uns den Zugtrail.
Dienstag nach Absprache eine entspannte Ausroll-Runde so das wir nach dem Mittagessen die Bikes verladen und nach Hause fahren können.

Stand heute sind im Georgshof vom 28. 04. bis 01. 05. noch zwei Einzel- zwei Doppel- und ein
Dreibettzimmer frei.

Reservierungen bitte bis 28.3.2012 mich! Nur für DIMBos/as. Bitte bei der Reservierung Mitgliedsnummer angeben.

Facts:

Location: Vinschgau

Hotel: Georgshof in Morter

Termin: Samstag 28.04.2012 (Anreise bis Mittag) bis Dienstag 1.5.2012 (Abreise nach Mittag/früher Abend)

Tagestouren: Zugtrail, Romans Trailzauber, St. Martin etc.

Kondition Level GA 1-2

Fahrtechnik: Trail S1 – Stellenweise S3

Kosten: ca. € 50,- HP / Übernachtung, zzgl. ca. € 25,- Shuttle (einmalig), zzgl. Mittagessen,

Bike Trailfestes Bike wie All-Mountain - Enduro - Freeride Fully. Griffige, robuste Reifen (Hans Dampf, Nobby Nic o.ä.), bitte keine abgefahrenen Rennpellen, es kann im Wald und im Trail rutschig sein.
Ein Satz Bremsbeläge (Reserve), einen Reservereifen & -schlauch, ggf. Reserve-Schaltauge, es gibt einen Bikeshop vor Ort

Ausrüstung: Helm - lange Handschuhe - Protektoren (Knie/Schienbein, Ellbogen) – trailfester Rucksack (mit Brust- und Hüftgurt) - wettergerechte (Wechsel-)kleidung – viel Spaß, Lust und Laune

Einkehr: Mittags jeweils unterwegs, Abends HP im Hotel (TOP!! Küche!)

Bikewash: am Hotel möglich

Werkzeug: bringe ich mit

Beleuchtung: nicht erforderlich

Ammerseegrüße,
Robert


Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
 
Hey Basti, so wie's aussieht fährt eh kein anderer mit. Da können wir auch gleich in Hechendorf an der VR Bank starten, hab eine schöne Strecke um die zwei Seen zusammengestellt. Ziemlich genau 120 km, ein paar kleine Hügel.

Einverstanden?
 
hi stefan,
startpunkt super. uhrzeit 10;00
hab mir überlegt, dass ich noch nie in bad tölz mit dem renner war
wär das nix für morgen??
falls ja müsstest du ne runde machen, weil mein navi nicht funzt
um die seen ist aber auch top. entscheide du.
bis morgen
 
Hi,

Sorry, jetzt hat es doch wieder länger gedauert.
Aber nun ist es geschafft!

Sonntagsrunde: Vom Ammersee zum Jexhof

Schon fast ein "Klassiker", na zumindest für Jürgen (aka Hücken) und mich ;-) .

Nach dem Bikecheck fahren wir mal los. Wir fahren eine Schleife
um das Naturschutzgebiet Ampermoos. Einige fantastische Ausblicke auf
den See und die Berge (ist natürlich nur bei Fön realistisch ;-))
gibt es bei unserm Weg nach Türkenfeld. Von dort folgen wir der Bahnlinie nach Schöngeising.
Das klingt zwar im ersten Moment nicht nach dem Traum einer perfekten Biketour,
dennoch ist es ein wunderbarer Abschnitt unserer Tour.
Mal links dann wieder rechts säumen flowige Singletrails den Bahndamm.

Schon bald nach Schöngeising erreichen wir unser Ziel, das Bauernmuseum Jexhof.
Hier stärken wir uns mit Kaffee und Kuchen.
Danach geht es schnurstraks wieder zu unserm Ausgangspunkt zurück.


__________________________________________________ ___________
Facts

Treffpunkt/Start Inning, Pedal Qual (Bike Laden gegenüber der Jet-Tanke)
Startzeit Sonntag, 01.04.2012 12:00h
Zeitdauer ca. 3,5h
Strecke ca. 45km
Höhenmeter ca.300Hm
Kondition mittel

IG-Scout: Patrick

Level Anfänger
Fahrtechnik Hin-/Rückweg "Forstautobahn", Trail S1 bis S2

Bike: Bike

Ausrüstung Helm - Handschuhe - Verpflegung

Einkehr: Jexhof (zumindest Kaffee und Kuchen gibts da -
besser selbst genug einpacken)

Bikewash nicht notwendig

Beleuchtung nicht erforderlich

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team


Ich freu mich auf eure Teilnahme und wünsche uns eine tolle Tour!

Viele Grüße,
Patrick
 
@Basti: Strecke Nr. 2 steht auch, bis später dann!

Wenn jemand ein MTB mit Flatpedalen hat könnte ich Sonntag auch mitfahren :)

Grüsse, Stefan
 
Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich auch mitkommen :)

Und Horst: Würd mich freuen wenn du es morgen auch schaffst :daumen:
 
Nachdem sich Horst und Galletta (die ich schon lange nicht mehr gesehen habe)
angedroht haben, melde ich zumindest mal verstärktes Interesse. ;)

Ralph
 
Hört sich sehr gut an Patrick:daumen:
Wir kommen mit und der Startplatz und die Startzeit passt super.
Gute Nacht
Gerhard

Sehr schön, dann könnt ihr auch vom Urlaub berichten!

Servus Patrick,

kann noch nicht genau sagen, obs bei mir klappt.

Wann wärt ihr denn ungefähr in Grafrath und wo könnten wir uns dort treffen (falls ichs nicht bis 12:00 nach Inning schaff)?

Hi Horst,

ich denke, so gegen 13:30 am Bahnhof?! Ist halt immer etwas
schwierig abzuschätzen...

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich auch mitkommen :)

Und Horst: Würd mich freuen wenn du es morgen auch schaffst :daumen:

Bin auch dabei.

Bis morgen dann. LG

Supi! Freu mich auf euer kommen!

Dann bis morgen.
Grüße,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten