DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

:cooking::cooking:Na Ihr :D,

erst mal muss das Wetter geeignet sein und dann war das ja nur eine Idee. Ich schrieb ja auch, bin für Freestyle zu haben. Ich bin mir sicher, irgendeine schöne Runde, die uns so ca. 50 km zusammen fahren lässt, wird sich schon finden, nicht wahr ;)?

Lasse mir nun den Geburtstagskuchen meiner Chefin schmecken :cooking:
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Lass uns doch Landsberg irgendwie einbauen:
1., Vik war noch NIE in LL :rolleyes:
2., gibts auch in LL ganz brauchbare 'Mühlbach Trails' -und die gehen auch mit dem RR immer... :D

ich kenne in LL (Dank an Tourmalet61 bei den Nachbarn :winken:) ein geniales Cafe, 1-2 gute Trails gibt es auch, BZF könnte auch untergebracht werden. Streckenführung geht gut auf Nebenstraßen, für ein paar giftige HM müssten wir halt noch auf den PB oder zumindest nach Reichling :D
 
...für ein paar giftige HM müssten wir halt noch auf den PB oder zumindest nach Reichling :D

Höhenmeter werden total überbewertet... :D

Wie schauts denn aus: können wir Vik und Alfred irgendwo oben an der 96 (Eching?) abfangen und kommen dann über schöne Wege nach LL? Wer hat eine Idee? Rückweg 'Ammersee untenrum' und wieder über Eching würde ich einen Lift zurück nach Sendling anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höhenmeter werden total überbewertet... :D

Wie schauts denn aus: können wir Vik und Alfred irgendwo oben an der 96 (Eching?) abfangen und kommen dann über schöne Wege nach LL? Wer hat eine Idee? Rückweg 'Ammersee untenrum' und wieder über Eching würde ich einen Lift zurück nach Sendling anbieten.

ich schaue mal ins Touren Archiv. Eine schöne Nebenstraßen LL Tour habe ich letztes Jahr gemacht.

Meine Profiwetter-App, die bisher eigentlich immer sehr gut gestimmt hat, ändert aktuell die Prognose allerdings in Richtung Regen.

Lasst uns die Planungen verschieben, bis klar ist, ob überhaupt was geht.

Alternative:
Fixie Trittfrequenztraining
wir müssten nur mal die Öffnungszeiten abklären
 
Da bin ich mit Dir: man sollte sich eh nur auf der Sonnenseite (des Lebens) aufhalten... ;)

Planung heute ist OK. Dann schau'mer mal, wie's Wetter wird und entscheiden live.
 
Ich würd ja gern mal mitfahren, hab aber so meine Mühe, in diesem Thread den Überblick zu bekommen.
Wohne am Wörthsee, insofern sind Tourenstartpunkte am nördlichen oder östlichen Ammersee für mich okay.
Kann, falls gewünscht, in meiner Nähe auch guiden.
Ich stehe nicht auf schnell Fahren oder Rennrad, mag's eher gemütlich, gern auch ein wenig technisch und habe aus der Lektüre der letzten 10 "gepressten" Seiten nicht so richtig kapiert, ob sich das in dieser IG ausschließt. :lol:
 
Moin Isartrails,

tja ... endlich sagt es mal jemand und bringt es auf den Punkt: Wir sind einfach komisch, aber dafür auch ganz sicher gemütlich ;-)

Insofern dürfte dein Wunsch wunderbar in die Gruppendynamik passen - anders: your welcome!

Du hast es gut erkannt... wir besitzen alle wohl viel zu viele Fahrräder und sind entscheidungsscheu, welches Gefährt nunmehr bewegt werden soll... aber, wir arbeiten daran, eine gewisse Ordnung zu bekommen.

Die Kurzform:

Freitag ist gerne die Indoorbahn gesehen - zumindest für vereinzelte
Samstag ist eine Rennradgruppe angedacht.
Sonntag ist die MTB-Fraktion dran
Montag ist Tom mit seinem Programm am Start (MTB)
und Mittwoch dient für den ein oder anderen "Pressjunkie" als Trainingstag (MTB - bei uns Fuchsjagd genannt)


Der Anspruch einer Tour oder so ähnlich ist recht einfach zu definieren: Der Langsamste gibt das Tempo vor - und bis jetzt hat das immer gut funktioniert.

Grundsätzlich werden die Touren spät. Freitags ausgeschrieben und dann darf jeder selbst entscheiden, ob er Lust auf 2500 hm hat - oder lieber einen eigenen Weg sucht. Ab und an gibt es auch zwei Gruppen, da unser Burghardt eher der Freestyler ist und Patrick oder Robert eher in die Tourenrichtung gehen.

Insofern, wenn du tolle Ideen hast, fühle dich frei, eine Tour vorzuschlagen - Rückmeldung gibt es meist recht schnell.

Hoffe, ein wenig Überblick geschaffen zu haben.

Gruß
Marcus
 
Planung für morgige Fuchsjagd mache ich erst ganz kurzfristig morgen nachmittag, nämlich erst mal abwarten, was das Wetter macht.

Wer wäre denn dabei um 18.00 Uhr S-Bhf. Herrsching, um mal wieder bißchen zu spielen und zu jagen?
 
Moin Isartrails,

tja ... endlich sagt es mal jemand und bringt es auf den Punkt: Wir sind einfach komisch, aber dafür auch ganz sicher gemütlich ;-)

Insofern dürfte dein Wunsch wunderbar in die Gruppendynamik passen - anders: your welcome!

Du hast es gut erkannt... wir besitzen alle wohl viel zu viele Fahrräder und sind entscheidungsscheu, welches Gefährt nunmehr bewegt werden soll... aber, wir arbeiten daran, eine gewisse Ordnung zu bekommen.

Die Kurzform:

Freitag ist gerne die Indoorbahn gesehen - zumindest für vereinzelte
Samstag ist eine Rennradgruppe angedacht.
Sonntag ist die MTB-Fraktion dran
Montag ist Tom mit seinem Programm am Start (MTB)
und Mittwoch dient für den ein oder anderen "Pressjunkie" als Trainingstag (MTB - bei uns Fuchsjagd genannt)


Der Anspruch einer Tour oder so ähnlich ist recht einfach zu definieren: Der Langsamste gibt das Tempo vor - und bis jetzt hat das immer gut funktioniert.

Grundsätzlich werden die Touren spät. Freitags ausgeschrieben und dann darf jeder selbst entscheiden, ob er Lust auf 2500 hm hat - oder lieber einen eigenen Weg sucht. Ab und an gibt es auch zwei Gruppen, da unser Burghardt eher der Freestyler ist und Patrick oder Robert eher in die Tourenrichtung gehen.

Insofern, wenn du tolle Ideen hast, fühle dich frei, eine Tour vorzuschlagen - Rückmeldung gibt es meist recht schnell.

Hoffe, ein wenig Überblick geschaffen zu haben.

Gruß
Marcus

Danke, die Antwort zeugt von einem gewissen Humor. Das ist mir schon mal sympathisch. ;)
Wenn jetzt noch der eine oder andere Tourenvorschlager gelegentlich davon abzubringen ist, Weltrekorde aufstellen zu wollen, dann kommen wir sicher mal zusammen. :daumen:
 
...Wenn jetzt noch der eine oder andere Tourenvorschlager gelegentlich davon abzubringen ist, Weltrekorde aufstellen zu wollen, dann kommen wir sicher mal zusammen. :daumen:

Sers Isartrails,

schön, von Dir zu lesen. :daumen:

Deine Sorge ist -zumindest für die Sonntagsrunde- absolut unbegründet: auf dieser gilt der/die Langsamste oder Schwächste macht das Tempo.

Die von Marcus angesprochenen 2.000hm/Tag machen unsere 'Kranken' :D zum Ende der Saison.
Der Rest pendelt sich im Laufe der Saison um 1.200 bis 1.500hm ein -und die werden neben den fahrtechnischen Anforderungen in den Ausschreibungen entsprechend kommuniziert.

Wobei wir beim Thema Ausschreibungen sind: wir werden in Zukunft die Touren parallel und wegen der besseren Übersichtlichkeit im Last Minute Biking (LMB) ausschreiben.
Großer Vorteil: es bleibt bei einem Link für die jeweils aktuelle Tour den man sich in den Favoriten ablegen kann. Mit einem Klick ist man informiert, was als nächstes passiert. ;)

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: Teller leer essen! :lol:
 
Planung für morgige Fuchsjagd mache ich erst ganz kurzfristig morgen nachmittag, nämlich erst mal abwarten, was das Wetter macht.

Wer wäre denn dabei um 18.00 Uhr S-Bhf. Herrsching, um mal wieder bißchen zu spielen und zu jagen?

Sorry, der freie Freitag muss arbeitstechnisch vorgearbeitet werden - wird bei mir leider nix.

Danke, die Antwort zeugt von einem gewissen Humor. Das ist mir schon mal sympathisch.
wink.gif

Wenn jetzt noch der eine oder andere Tourenvorschlager gelegentlich davon abzubringen ist, Weltrekorde aufstellen zu wollen, dann kommen wir sicher mal zusammen.
xyxthumbs.gif

Denke, das dürften wir hinbekommen und wie gesagt, gerne kannst du auch mal eine Tour vorschlagen - wir suchen noch für Montag eine Idee, wenn und soweit das Wetter mitspielt, fürs MTB!

Gruß
Marcus
 
Die von Marcus angesprochenen 2.000hm/Tag machen unsere 'Kranken' :D zum Ende der Saison.
Der Rest pendelt sich im Laufe der Saison um 1.200 bis 1.500hm ein -und die werden neben den fahrtechnischen Anforderungen in den Ausschreibungen entsprechend kommuniziert.
P.S.: Teller leer essen! :lol:

Bub, was hießt hier "Kranken" - die 2.000hm werden dir dieses Jahr noch brav den Hintern versohlen - glaubst doch nicht, dass wir bei der angedachten Transalp uns mit 1.400hm am Tag begnügen? Also... prav den Teller leer essen und trainieren ;)

Für dich @Isartrail - lebe ein wenig mit uns in diesem Forum , fahre eine Tour mit und du hast jede Antwort, die du hier suchst und dann werden wir schon sehen, ob diete dein Art von Biken widerspiegelt.
 
Bub, was hießt hier "Kranken" - die 2.000hm werden dir dieses Jahr noch brav den Hintern versohlen - glaubst doch nicht, dass wir bei der angedachten Transalp uns mit 1.400hm am Tag begnügen? Also... prav den Teller leer essen und trainieren ;)...

Transalp!?? Wie jetzt? Dachte ich mach mit den Mädels den Bagagewagen und am Lago erfreue ich mich am Anblick weiblicher Körper in strand- und sommergerechter Kleidung? Kann doch garnicht mitradeln; hab' doch Fuß am Bein...:rolleyes:...und voll Hand am Arm.

Aber sowas von...

:D :D :D
 
Transalp!?? Wie jetzt? Dachte ich mach mit den Mädels den Bagagewagen und am Lago erfreue ich mich am Anblick weiblicher Körper in strand- und sommergerechter Kleidung? Kann doch garnicht mitradeln; hab' doch Fuß am Bein...:rolleyes:...und voll Hand am Arm.

Aber sowas von...

:D :D :D

ja ja... noch lacht er... aber wenn zwischen dir und dem gemütlichen Pansionsbettchen ein 2500er dazwischen steht, brauchst du jede Hand und jeden Fuß... um den einzigartigen Trail zu erreichen, der dich in die Erlösung führt ;)
 
Ich werde nächstes Jahr 50. DANN darf ich mir das bestellen, oder!? :D

Sicher... wird dir nur nicht viel helfen... die Blasen am Hintern bekommste trotzdem ;-)

Außerdem muss ich mir das dann wirklich schwer überlegen, ob ich dann mit dir fahre... denn sowas fahren, wenn überhaupt, nur kleine Mädchen, die vor jedem Berg ein Taschentuch brauchen :D ;)
 
Zurück
Oben Unten