DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hab mich leider an der Hand verletzt - wird bei mir so schnell nichts mit einer MTB Tour.
Ich wünsch euch geniales Wetter und viel Spass !
 
Hi,

wir haben eigentlich schon was für Sonntag ausgemacht - Irseetrails (quasi das Andechs des Allgäus). Von Bad Wörishofen aus. Vielleicht wollt ihr ja umdisponieren?

viele Grüße

Patrik
 
AUF EIN NEUES - A-SEE Ostseite TRAILTOUR

also jetzt konkreter:

Wir fahren von Herrsching auf den Andechser Höhenweg und weiter über die Andechstrails Richtung Kloster. Anschließend über Wald- und Forststraßen sowie über flowige Wald- und Wiesentrails zum Hochschlossweiher bei Pähl. Weiter über Trailabschnitte und Forstwege nach Fischen um am Seeweg über Aidenried nach Herrsching zurück zu rollen. Bei - hoffentlich nicht eintretender Wetterverschlechterung - können wir jederzeit vom Andechser Höhenweg auf kurzem Wege nach Herrsching zurückfahren.

Fakten:

Scout/Guide: Ralf

Treffpunkt/Start: Herrsching, Parkplatz Realschule in der Jahnstraße

Datum/Startzeit: Sonntag 09.02.2020, 11.00 Uhr

Wetterbedingungen
: sonnig / leichte Bewölkung; max. 12° Grad

Zeitdauer: 2,5 Stunden Fahrzeit

Streckenlänge: max. 30 km

Höhenmeter: ^ v 250 hm

Kondition: leicht

Level: leichte Frühjahrstour

Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1

Bike: funktionstüchtiges Hardtail oder Fully; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung (Zwiebelprinzip! warme Jacke); Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug

Einkehr: nicht geplant - bei Bedarf aber möglich!

Aprèbiking: Herrsching Pier 48

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung: nicht erforderlich

Bike Check: kleiner Bike Check, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Anmeldung: hier im Forum, per PN oder pünktlich am Start



Bitte beachten

Der Guide behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!



Grüße Ralf
 
Servus Ralf,
Sehr schöne Tour! Ich werde nach sehr langer Zeit mal wieder mitfahren!Ich bringe eine Begleitung mit! Ich freue mich!
Beste Grüße

Johannes
 
Den Wetterkapriolen zum Trotz - A-SEE Ostseite TRAILTOUR

Zum Sonntag soll das Wetter mal wieder schön sonnig und mild werden.

Von daher - im Angebot - folgender Tourklassiker:

Wir fahren über bekannte Trailabschnitte und Wege von Stegen über Inning, Wörthsee zum Schloss Seefeld und auf dem Höhenweg Richtung Andechs. Weiter über Trailabschnitte und Forstwege nach Herrsching um über Rausch, Ellwang, Breitbrunn und Buch auf festen Wegen zurück nach Stegen zu rollen.

Fakten:

Scout/Guide: Ralf

Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz

Datum/Startzeit: Sonntag 15.03.2020, 11.00 Uhr

Wetterbedingungen
: sonnig / leichte Bewölkung; max. 16° Grad

Zeitdauer: 3,0 bis 3,5 Stunden Fahrzeit

Streckenlänge: max. 40 km

Höhenmeter: ^ v 250 hm

Kondition: leicht

Level: leichte Frühjahrstour / Einsteigertauglich

Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1

Bike: funktionstüchtiges Hardtail oder Fully; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung (Zwiebelprinzip! warme Jacke); Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug

Einkehr: nicht geplant - bei Bedarf aber möglich!

Aprèbiking: Kiosk in Stegen?

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung: nicht erforderlich

Bike Check: kleiner Bike Check, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Anmeldung: hier im Forum, per PN oder pünktlich am Start



Bitte beachten

Der Guide behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!



Grüße Ralf
 
!!!!!!! Absage !!!!!!

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Sachen "Corona" sage ich vorsichtshalber die

Den Wetterkapriolen zum Trotz - A-SEE Ostseite TRAILTOUR

am Sonntag ab!

Ich bitte um Verständnis und …. aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


Bleibt Gesund und munter!

Grüße

Ralf

Schade, aber zur Zeit die Vernüftigste Entscheidung!
Bleibt alle Gesund und bis demnächst wieder auf dem Bike!
 
Hallo Zusammen,
geht es Euch allen gut?
Ich bin erkältet, ist aber kein Corona.
Bleibt gesund und munter ?

Sonnige Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis.
Sonja
 

Anhänge

  • threema-20200322-172834-83b680a86e03525e.jpg
    threema-20200322-172834-83b680a86e03525e.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 196
Ja - Ostern ist schon eine Weile her...
Ich war seitdem öfters am Ammersee unterwegs - leider immer Alleine .

Rennradlergruppen habe ich gestern einige gesehen - wann geht mal wieder was mit den Mountainbikern vom Ammersee zusammen ?

Liebe Grüsse
Josef
 
Hallo Josef,

schön von dir zu hören. Ich hoffe dir geht's gut!? Ja leider sind uns durch die Coronaeinschränkungen noch ein wenig die Hände gebunden um Touren auszuschreiben und in Gruppen zu fahren! Von daher ist noch alleine fahren angesagt. Wir sind allerdings dabei Lösungen zu erarbeiten! Wir hoffen alle so bald wie möglich wieder gemeinsame Ausfahrten anbieten zu können!

Bis dahin - haltet alle die Ohren steif, bleibt Gesund und vor allem der IG treu!

Grüße

Ralf
 
Zurück
Oben Unten