DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Was ist der nächste Schritt? Alle Reiter auch noch mit an Bord nehmen?
Um so wichtiger halte ich es alle MTB'ler, [...] mit E- [...] einzufangen und an unsere Trailrules nahe zubringen. ...
Allein, mir fehlt der Glaube...

Egal. Meine Meinung und mein Grund, wieso ich mich in der DIMB nicht mehr engagiere.
Kann ja jeder für sich entscheiden, was unserem Hobby gut tut und was nicht.
Nur dann bitte nicht heulen, wenn alles gesperrt wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
naja, da sind wegstücke drin, die sonst nur einheimische kennen... kein problem, wenn man sich die wege erarbeitet bzw. selbst findet oder von freunden mitgenommen wird... aber die tour runterladen und dann die wege, die sonst 5 * in der woche gefahren werden, mit der 2.8" bereifung und über 600 watt maximalleistung mehrfach täglich zu beackern, am besten auch noch mehrfach von einer person, das finde ich dann nicht mehr in ordnung... das sieht man den wegen an, die zuständigen personen, die sonst ein auge zudrücken, denen wirds dann auch zuviel und leute, die schon immer gegen mtb'ler gehetzt haben, fühlen sich bestätigt...

das hat sehr wohl mit komoot zu tun. die leute würden gar nicht erst kommen, wenn die touren nicht ausgeschrieben wären. und auch die abgelegeneren wege hätte die chance, nicht von jedem befahren zu werden...

meine meinung...
 
Um so wichtiger halte ich es alle MTB'ler, ob mit E- oder ohne, einzufangen und an unsere Trailrules nahe zubringen.
Gerade in der jetzigen Zeit wo viele neue sich Räder kaufen und loslegen.
Das man auch Naturverträglich unterweg sein kann, ohne die Trails und Anwohner zuviel zubelasten.

Das man nicht alle ereichen wird, ist mir klar. Ein Rüpel verhält sich auf jeden Radtyp rüpelhaft und rücksichtslos!

Die Onlineportale werden wir nicht mehr los. Aber im ganzen sich Vorbildhaft verhalten, das können wir alle.
Dann sollte auch das Thema Sperrungen vom Tisch sein.

Ich sperre mich nur gegen eins, Als MTBler wurden und werden wir von manchen Wanderer und anderen Zeitgenossen angefeindet. Auch dabei sollten wir mit guten Vorbild vorangehen und die E-MTBler nicht mit gleicher Münze begegenen!
 
So wahnsinnig viel Trails gibts am Ammersee nunmal auch nicht, da wird das wenige dann noch viel mehr frequentiert.

Fahre zwar selber mit Motor und sehe nicht was da groß anders sein soll. Wie über mir schon angemerkt wurde, wenn hier über eBikes gemeckert wird, ist das nicht anders wie wenn Wanderer oder Förster über MTB herziehen. Man hat bei uns irgendwie den Zwang andere Gruppen zu verunglimpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit die touren auf komoot - https://www.komoot.de/guide/158/mountainbike-touren-rund-um-den-ammersee - sind (welcher schwachmat sie da auch immer abgestellt hat...), sind hier die horden los -
Du solltest deinen Frust an komoot schicken. Hier bringt das nichts.
Und natürlich sind die Portale schuld und nicht ein Virus (das taugt höchstens als lahme Verschwörungstheorie).
Das sind die Folgen der Schwarmintelligenz, die uns das Internet beschert.
Ob's ein "Schwachmat" hochlädt oder die "Redaktion" lediglich den Algorithmus auswertet, ist am Ende wurscht. Für die zählt Reichweite, Klicks, Umsatz, Traffic. Und du hast den Traffic dann vor der Haustür.

Wer glaubt, mit Trail-Rules und guten Wünschen das drohende Gespenst der Wegesperrungen wegzustreicheln, muss naiv sein. Am Wörthsee sind bereits Uferwege mit Verbotsschildern für Radfahrer gesperrt. Da fackeln die Kommunen nicht lange. Fast 20 Jahre konnte ich zivilisiert langfahren und hab immer auf jeden entgegenkommenden Spaziergänger Rücksicht genommen. Da hab ich mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Jetzt ist zu. Sicher nicht meinetwegen, sondern weil (Stichwort: Nutzerdruck) immer mehr kommen und wo mehr sind, da sind auch mehr A...löcher, die sich nicht zu benehmen wissen.
Der Anteil von Strava (Geschwindigkeit) und anderen Portalen (Reichweite) ist bekannt und nicht wegzudiskutieren. Die weisen jede Verantwortung weit von sich, übrigens genauso wie die Hersteller-Industrie, die uns potente Spaßmaschinen mit Motorunterstützung raushaut.
Natürlich ist nicht jeder E-MTB-Käufer ein A-Loch, aber das E-MTB unterstützt ihn stark dabei, eines zu werden.
 
Man braucht sich ja nur mal das Verhältnis der Verkäufe von Bikes und Tretmofas in Bezug zu Fahrtechnikkursen o.ä. für Bikes und Tretmofas anschauen (gerne auch auf der Seite der DIMB!).
Lächerlich, die Idee, denen die Trailrules beibringen zu können. Die Tretmofafahrer sehen sich anscheinend doch selbst nicht als Biker...
 
@mikeonbike da hast schon recht mit Komoot, obwohl wahrscheinlich Strava (Geschwindigkeit, letzte Woche wurde uns in der Pfalz erzählt das ein Typ seine Freundin auf dem Wanderweg als "Vorhut" geschickt hat um die Wanderer zu warnen, da er jetzt auf Zeit da runter fährt) noch schlimmer ist. Da wird ja bei Aktivierung jeder Mist automatisch hochgeladen. Und wenn sich jemand dafür interessiert, wie schnell XYZ auf einem bestimmten Abschnitt unterwegs war und man vermutlich diesen Menschen überhaupt nicht kennt, was soll man dazu sagen??? Und natürlich auch der große Anteil der "Tretmofafahrer".... natürlich gibt es welche, die sich korrekt verhalten da sie schon vorher auf dem Rad unterwegs waren. Jedoch ist mit Sicherheit das Verhältnis so wie von @Robert-Ammersee geschrieben. Dazu kommt ja auch noch dieser dämliche "uphill flow"... und wenn's jemand (also auch wieder die Mehrheit) nicht beherrscht und da im Turbo Modus die Trails wie um Andechs hochpflügt, fliegen da nun mal zwangsläufig die Fetzen und es hinterlässt Spuren und es gibt verständlicherweise Zoff. Zudem ist der Aktionsradius mit dem Mofa nun mal höher als wenn man sich die Trails selbst erarbeiten muss.

Natürlich ist nicht jeder E-MTB-Käufer ein A-Loch, aber das E-MTB unterstützt ihn stark dabei, eines zu werden

Damit ist eigentlich alles gesagt....
 
Lockere Runde an der Amper

Wir starten im Industriegebiet Inning und fahren gemütlich Richtung Grafrath. Dort queren wir die Amper und umrunden Grafrath. Anschließend geht es auf wurzeligen Trails idyllisch an der Amper weiter bis nach Schöngeising. In Schöngeising wird die Amper wieder gequert und es geht weiter bis kurz vor dem Jexhof, wo wir uns dann wieder auf den Weg zur Amper machen werden. Die uns dann wieder Richtung Grafrath leitet. Von dort gehet es dann durch den Buchenberg wieder zurück nach Inning.

Facts

Scout/Guide:
Jochen

Teilnehmeranzahl: 4 + Guide

Anmeldung: verpflichtend bis zum 27.06.2020 22:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im IBC-Forum. Zitiert dazu bitte den Ausschreibungs-Post mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer.
Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.
Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldung als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren um die Teilnehmerzahl zu erhöhen.

Treffpunkt /Start: Achtung anderer Startort! Billerberg 11, 82266 Inning am Ammersee

Datum/Startzeit: 28.06.2020 9:30Uhr

Wetterbedingungen: Sonnig, bis 27°C

Zeitdauer: 4 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30km

Höhenmeter: ca. 400hm

Level Kondition: niedrig (Corona bedingt)

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt (Corona bedingt)

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!


Bitte beachten:

- Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!

- Mund- und Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe sind von jedem Teilnehmer verpflichtend mitzuführen. Es wird allen Teilnehmern empfohlen ein Mittel (Reinigungsgel, Desinfektionsspray, -Tücher usw.) zur Handreinigung mitzuführen.

- keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten oder welche sich Krank / Geschwächt fühlen!



Der Guide behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!



Grüße Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockere Runde an der Amper

Wir starten im Industriegebiet Inning und fahren gemütlich Richtung Grafrath. Dort queren wir die Amper und umrunden Grafrath. Anschließend geht es auf wurzeligen Trails idyllisch an der Amper weiter bis nach Schöngeising. In Schöngeising wird die Amper wieder gequert und es geht weiter bis kurz vor dem Jexhof, wo wir uns dann wieder auf den Weg zur Amper machen werden. Die uns dann wieder Richtung Grafrath leitet. Von dort gehet es dann durch den Buchenberg wieder zurück nach Inning.

Facts

Scout/Guide:
Jochen

Teilnehmeranzahl: 4 + Guide

Anmeldung: verpflichtend bis zum 27.06.2020 22:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im IBC-Forum. Zitiert dazu bitte den Ausschreibungs-Post mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer.
Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.
Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldung als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren um die Teilnehmerzahl zu erhöhen.

Treffpunkt /Start: Achtung anderer Startort! Billerberg 11, 82266 Inning am Ammersee

Datum/Startzeit: 28.06.2020 9:30Uhr

Wetterbedingungen: Sonnig, bis 27°C

Zeitdauer: 4 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30km

Höhenmeter: ca. 400hm

Level Kondition: niedrig (Corona bedingt)

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt (Corona bedingt)

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!


Bitte beachten:

- Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!

- Mund- und Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe sind von jedem Teilnehmer verpflichtend mitzuführen. Es wird allen Teilnehmern empfohlen ein Mittel (Reinigungsgel, Desinfektionsspray, -Tücher usw.) zur Handreinigung mitzuführen.

- keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten oder welche sich Krank / Geschwächt fühlen!



Der Guide behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!



Grüße Jochen
Bitte beachten ich hab für die Anmeldung zur Tour eine Frist bis zum 27.06.2020 hinzugefügt1
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockere Runde an der Amper

Wir starten im Industriegebiet Inning und fahren gemütlich Richtung Grafrath. Dort queren wir die Amper und umrunden Grafrath. Anschließend geht es auf wurzeligen Trails idyllisch an der Amper weiter bis nach Schöngeising. In Schöngeising wird die Amper wieder gequert und es geht weiter bis kurz vor dem Jexhof, wo wir uns dann wieder auf den Weg zur Amper machen werden. Die uns dann wieder Richtung Grafrath leitet. Von dort gehet es dann durch den Buchenberg wieder zurück nach Inning.

Facts

Scout/Guide:
Jochen

Teilnehmeranzahl: 4 + Guide

Anmeldung: verpflichtend bis zum 27.06.2020 22:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im IBC-Forum. Zitiert dazu bitte den Ausschreibungs-Post mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer.
Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.
Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldung als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren um die Teilnehmerzahl zu erhöhen.

Treffpunkt /Start: Achtung anderer Startort! Billerberg 11, 82266 Inning am Ammersee

Datum/Startzeit: 28.06.2020 9:30Uhr

Wetterbedingungen: Sonnig, bis 27°C

Zeitdauer: 4 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30km

Höhenmeter: ca. 400hm

Level Kondition: niedrig (Corona bedingt)

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt (Corona bedingt)

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!


Bitte beachten:

- Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!

- Mund- und Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe sind von jedem Teilnehmer verpflichtend mitzuführen. Es wird allen Teilnehmern empfohlen ein Mittel (Reinigungsgel, Desinfektionsspray, -Tücher usw.) zur Handreinigung mitzuführen.

- keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten oder welche sich Krank / Geschwächt fühlen!



Der Guide behält sich das Recht, vor die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!



Grüße Jochen
Ich muss leider die Tour kurzfristig absagen>:(
 
Trailschmankerl Ammersee Westseite

Nächsten Sonntag wollen wir einige Trailschmankerl auf der Ammersee Westseite unter die Stollen nehmen. Bei optimalen Untergrundverhältnissen fahren wir vom Parkplatz am Windachspeicher Richtung Oberbeuren und Dettenhofen. Weiter über Engenried und über den steineren Graben bis Holzhausen. Dann wenden wir uns wieder weg vom See und fahren über das Gut Waldeck und der Kittenalm westwärts über Forstwege und schöne Trailabschnitte zurück nach Oberbeuren und zum Parkplatz am Windachsee.

Den Zustand der Strecke und der Untergrundverhältnisse muss ich, aufgrund der aktuellen starken Niederschläge, allerdings nochmal Mitte der Woche checken – ggf. sind Änderungen an der Streckenführung nötig!

Facts

Scout/Guide:
Ralf

Teilnehmeranzahl: 4 + Guide (Corona bedingt)

Anmeldung: verpflichtend bis zum 04.07.2020 18:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im IBC-Forum oder per PN. Zitiert dazu bitte den Ausschreibungs-Post mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer.

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.

Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! Ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren um mehr Teilnehmer mitnehmen zu können.

Treffpunkt /Start: Oberer Parkplatz Windachspeicher

Datum/Startzeit: 05.07.2020; 10:00Uhr

Wetterbedingungen: Sonnig, bis 27°C

Zeitdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 350 hm

Level Kondition: niedriges Grundtempo (Corona bedingt)

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, Corona bedingte Hygieneausrüstung (siehe unten), eigenen Stift / Kugelschreiber

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt (Corona bedingt)

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

- Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!

- Mund- und Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe sind von jedem Teilnehmer verpflichtend mitzuführen. Es wird allen Teilnehmern empfohlen ein Mittel (Reinigungsgel, Desinfektionsspray, -Tücher usw.) zur Handreinigung mitzuführen.

- keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten oder welche sich Krank / Geschwächt fühlen!

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!


Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailschmankerl Ammersee Westseite

Nächsten Sonntag wollen wir einige Trailschmankerl auf der Ammersee Westseite unter die Stollen nehmen. Bei optimalen Untergrundverhältnissen fahren wir vom Parkplatz am Windachspeicher Richtung Oberbeuren und Dettenhofen. Weiter über Engenried und über den steineren Graben bis Holzhausen. Dann wenden wir uns wieder weg vom See und fahren über das Gut Waldeck und der Kittenalm westwärts über Forstwege und schöne Trailabschnitte zurück nach Oberbeuren und zum Parkplatz am Windachsee.

Den Zustand der Strecke und der Untergrundverhältnisse muss ich, aufgrund der aktuellen starken Niederschläge, allerdings nochmal Mitte der Woche checken – ggf. sind Änderungen an der Streckenführung nötig!

Facts

Scout/Guide:
Ralf

Teilnehmeranzahl: 4 + Guide (Corona bedingt)

Anmeldung: verpflichtend bis zum 04.07.2020 18:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im IBC-Forum oder per PN. Zitiert dazu bitte den Ausschreibungs-Post mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer.

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.

Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! Ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren um mehr Teilnehmer mitnehmen zu können.

Treffpunkt /Start: Oberer Parkplatz Windachspeicher

Datum/Startzeit: 05.07.2020; 10:00Uhr

Wetterbedingungen: Sonnig, bis 27°C

Zeitdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 350 hm

Level Kondition: niedriges Grundtempo (Corona bedingt)

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, Corona bedingte Hygieneausrüstung (siehe unten), eigenen Stift / Kugelschreiber

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt (Corona bedingt)

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

- Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!

- Mund- und Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe sind von jedem Teilnehmer verpflichtend mitzuführen. Es wird allen Teilnehmern empfohlen ein Mittel (Reinigungsgel, Desinfektionsspray, -Tücher usw.) zur Handreinigung mitzuführen.

- keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten oder welche sich Krank / Geschwächt fühlen!

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!


Grüße Ralf

Ich bin dabei!
Teilnehmer Nr. 1 / 4
 
Hallo Stefan,

welchen Trail am Windachspeicher meinst du? Den, welcher direkt von der Liegewiese südlich über den FKK Bereich Richtung Obermühlhausen geht? Den wollte ich aufgrund des vermutlich sowie herrschenden hohen Anteil an Badegästen meiden. Ich denke da eher an den steineren Graben - der Untergrund dort ist normalerweise auch sehr Nässeanfällig! Der Rest meiner Tour ist eher unproblematisch.
Mal schaun wie's sich entwickelt!

Danke für die Info!

LG

Ralf
 
Trailschmankerl Ammersee Westseite

Nächsten Sonntag wollen wir einige Trailschmankerl auf der Ammersee Westseite unter die Stollen nehmen. Bei optimalen Untergrundverhältnissen fahren wir vom Parkplatz am Windachspeicher Richtung Oberbeuren und Dettenhofen. Weiter über Engenried und über den steineren Graben bis Holzhausen. Dann wenden wir uns wieder weg vom See und fahren über das Gut Waldeck und der Kittenalm westwärts über Forstwege und schöne Trailabschnitte zurück nach Oberbeuren und zum Parkplatz am Windachsee.

Den Zustand der Strecke und der Untergrundverhältnisse muss ich, aufgrund der aktuellen starken Niederschläge, allerdings nochmal Mitte der Woche checken – ggf. sind Änderungen an der Streckenführung nötig!

Facts

Scout/Guide:
Ralf

Teilnehmeranzahl: 4 + Guide (Corona bedingt)

Anmeldung: verpflichtend bis zum 04.07.2020 18:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im IBC-Forum oder per PN. Zitiert dazu bitte den Ausschreibungs-Post mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer.

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.

Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! Ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren um mehr Teilnehmer mitnehmen zu können.

Treffpunkt /Start: Oberer Parkplatz Windachspeicher

Datum/Startzeit: 05.07.2020; 10:00Uhr

Wetterbedingungen: Sonnig, bis 27°C

Zeitdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 350 hm

Level Kondition: niedriges Grundtempo (Corona bedingt)

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, Corona bedingte Hygieneausrüstung (siehe unten), eigenen Stift / Kugelschreiber

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt (Corona bedingt)

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

- Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!

- Mund- und Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe sind von jedem Teilnehmer verpflichtend mitzuführen. Es wird allen Teilnehmern empfohlen ein Mittel (Reinigungsgel, Desinfektionsspray, -Tücher usw.) zur Handreinigung mitzuführen.

- keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten oder welche sich Krank / Geschwächt fühlen!

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!


Grüße Ralf

Bin auch dabei 2/4
Grüße Jan
 
Trailschmankerl Ammersee Westseite

Nächsten Sonntag wollen wir einige Trailschmankerl auf der Ammersee Westseite unter die Stollen nehmen. Bei optimalen Untergrundverhältnissen fahren wir vom Parkplatz am Windachspeicher Richtung Oberbeuren und Dettenhofen. Weiter über Engenried und über den steineren Graben bis Holzhausen. Dann wenden wir uns wieder weg vom See und fahren über das Gut Waldeck und der Kittenalm westwärts über Forstwege und schöne Trailabschnitte zurück nach Oberbeuren und zum Parkplatz am Windachsee.

Den Zustand der Strecke und der Untergrundverhältnisse muss ich, aufgrund der aktuellen starken Niederschläge, allerdings nochmal Mitte der Woche checken – ggf. sind Änderungen an der Streckenführung nötig!

Facts

Scout/Guide:
Ralf

Teilnehmeranzahl: 4 + Guide (Corona bedingt)

Anmeldung: verpflichtend bis zum 04.07.2020 18:00Uhr,

Vorzugsweise als Post im IBC-Forum oder per PN. Zitiert dazu bitte den Ausschreibungs-Post mit Angabe der Anzahl der Teilnehmer.

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet.

Wenn die max. Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt, deren Reihenfolge das Nachrücken regelt! Ggf. wird versucht ein Doppelguiding zu realisieren um mehr Teilnehmer mitnehmen zu können.

Treffpunkt /Start: Oberer Parkplatz Windachspeicher

Datum/Startzeit: 05.07.2020; 10:00Uhr

Wetterbedingungen: Sonnig, bis 27°C

Zeitdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pausen)

Streckenlänge: ca. 30 km

Höhenmeter: ca. 350 hm

Level Kondition: niedriges Grundtempo (Corona bedingt)

Level Fahrtechnik: Wege, Trails S0 - max. S1,

Bike: funktionstüchtiges Hardtail, Fully oder Pedelec; Reifen mit ausreichend Profil

Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung; Getränke und Brotzeit/Riegel/Gel; Ersatzschlauch/Flickzeug, Werkzeug, Corona bedingte Hygieneausrüstung (siehe unten), eigenen Stift / Kugelschreiber

Einkehr: keine

Aprèbiking: entfällt (Corona bedingt)

Bikewash: entfällt

Beleuchtung: nicht notwendig

Bike Check: obligatorisch, der ordnungsgemäße Zustand und die Funktionstüchtigkeit des Bikes wird vorausgesetzt!

Bitte beachten:

- Die allgemein geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sind während der gesamten Tour einzuhalten (auch bei der An- und Abfahrt). Die Verantwortung dafür trägt jeder Teilnehmer selbst!

- Mund- und Nasenschutz sowie Einmalhandschuhe sind von jedem Teilnehmer verpflichtend mitzuführen. Es wird allen Teilnehmern empfohlen ein Mittel (Reinigungsgel, Desinfektionsspray, -Tücher usw.) zur Handreinigung mitzuführen.

- keine Teilnahme von Personen, welche als Verdachtsfälle gelten oder welche sich Krank / Geschwächt fühlen!

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!


Grüße Ralf

Stellvertretend für Werner T. (hat leider gerade nicht die Möglichkeit sich persönlich anzumelden)
Teilnehmer 3/4
 
Zurück
Oben Unten