DIMB IG Bayerische Voralpen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DIMB GS

    DIMB GS DIMB-Geschäftsstelle

    Dabei seit
    05/2011
    begrüßt euch heute und morgen, 25.-26.054.2015, bei der FLOW-GAUDI und freut sich auf euch!

    Danke auch an Pascal, Sprecher IG München und Umland, für die Unterstützung!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. _mike_

    _mike_ DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    07/2006
  4. Schempi

    Schempi

    Dabei seit
    09/2010
    Wer ist denn nächste Woche so am DIMB Stand am Tegernseer Festival bzw. wer fährt allgemein mit? Hab Samstag nebenan am TTT Stand Dienst und würd mich über n paar bekannte Gesichter freuen :D
     
  5. _mike_

    _mike_ DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    07/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Sun on Tour

    Sun on Tour

    Dabei seit
    05/2003
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. _mike_

    _mike_ DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    07/2006
    IG Treffen am Montag, 30.11.2015

    Das nächste Treffen findet dieses Mal im Gasthaus in Bad Tölz statt.
    Alle Mitglieder und interessierten Mountainbiker sind herzlich zum gemütlichen Zusammensein eingeladen.

    Wann: Montag, 30.11.2015 ab 19:30 Uhr
    Wo: Gasthaus Bad Tölz (www.gasthaus-toelz.de), ein Tisch ist auf den Namen der IG reserviert.

    Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen angenehmen Abend mit Euch :bier:
     
  8. IG_BayVoralpen

    IG_BayVoralpen DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    12/2015
    Liebe IG Mitglieder und Mountainbike Freunde,

    vielleicht habt Ihr schon aus der Lokalpresse, den sozialen Medien oder auf dem persönlichen Kanal davon erfahren dass das Thema Mountainbiken wieder einmal in der Presse ist - und wie so oft kommt unser Sport dabei leider nicht gut weg.

    Um die Berichte aus den verschiedenen Quellen an einer Stelle zu sammeln, und damit den Verlauf der Diskussion auch öffentlich zu dokumentieren, wurde auf der Microsite auf dimb.de unter IG News ein Artikel mit dem Titel Berichterstattung zum Mountainbiken im Tölzer Land erstellt. Dort soll eine Historie der Veröffentlichungen in chronologischer Reihenfolge hinterlegt werden um Transparenz zu schaffen.

    Ich weiß es gab auch im Sommer noch andere Artikel, aber oft sind zwei Augen einfach zu wenig um den Überblick zu behalten.
    Daher eine große Bitte: schickt mir bitte Links oder auch Scans von Artikeln zum Thema, damit wir das gesamte Bild erfassen.

    Informiert uns, wenn Ihr Kenntnis von einer bevorstehenden Veranstaltung zu diesem Thema bekommt damit wir daran teilnehmen können.
    Bitte gebt euch eine Stimme und schreibt Leserbriefe, fragt kritisch bei anderen Vereinen oder Behörden nach aber tut eure Meinung kund und bringt euch ein!
    Wir sind so viele, doch wenn wir Mountainbiker nicht sichtbar sind und uns wehren entscheiden andere ohne uns über die Zukunft unseres Sportes!

    Ein sonniges Wochenende und eine schöne Vorweihnachtszeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. rfgs

    rfgs hangabtriebskraft!

    Dabei seit
    11/2005
  10. IG_BayVoralpen

    IG_BayVoralpen DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    12/2015
  11. xrated

    xrated Nabennarben

    Dabei seit
    06/2001
    "Mountainbiker radeln in Gegenden, die Menschen nicht betreten würden"

    Unsinn hoch drei. Zu Fuß kann ich überall durch den Wald laufen, mit dem MTB brauche ich irgendeine Form von Weg dafür.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  12. IG_BayVoralpen

    IG_BayVoralpen DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    12/2015
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. IG_BayVoralpen

    IG_BayVoralpen DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    12/2015
    Der Pressespiegel ist aktualisiert.

    Der Landkreis zeigt sich (nach einigen Fehltritten) aufgeschloßener, doch die Jäger beharren wie die Almbauern immer noch auf Ihrem "Mir san mir"......
    • 2016-03-18 | In dem Artikel Mehr Miteinander beim Mountainbiken wirbt der Landkreis für mehr Verständnis auf beiden Seiten und berichtet über Neuiggkeiten der geplanten Machbarkeitsstudie.
    • 2016-04-26 | Bei der Hegeschau im Lenggrieser Alpenfestsaal wird aus den Reihen der Jäger wieder einmal der Ruf nach der Politik laut die Nutzung der Natur zu Ihren Gunsten zu reglementieren.
    Open Trails kommentiert den jüngsten Artikel sachlich und stellt klar wer im Wald die Regeln macht - nicht die Jäger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  14. IG_BayVoralpen

    IG_BayVoralpen DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    12/2015
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. _mike_

    _mike_ DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    07/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. _mike_

    _mike_ DIMB IG Bayerische Voralpen

    Dabei seit
    07/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 1