DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Also da ich dem Vorderriss-Maut-Menschen noch was von Sonntag schuldig bin müsste ich Donnerstag noch da hinterradeln (ich werf beide Räder ins Auto). Deshalb würde ich einen Start in Klais vorschlagen, mit dieser Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vsnrdrgkqqpxvhkl

Damit ist es auch möglich die langsameren Starter (*1) aus Mittenwald auf dem Schachenweg einzuholen (*2). Reintalhütte wär zwar nett, aber dauert zu lange und den ganzen Weg über Graseck/Elmau wieder zurück fahren ist langweilig.

(*1) Ihr könntet natürlich auch in Klais am Bahnhof (kostenlos parken) starten und den Eckbauer auslassen.
(*2) und den Kaiserschmarrn wegfuttern

@Robert: Wann fahrt ihr denn mit dem Radl los?
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Also da ich dem Vorderriss-Maut-Menschen noch was von Sonntag schuldig bin müsste ich Donnerstag noch da hinterradeln (ich werf beide Räder ins Auto). Deshalb würde ich einen Start in Klais vorschlagen, mit dieser Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vsnrdrgkqqpxvhkl

Damit ist es auch möglich die langsameren Starter (*1) aus Mittenwald auf dem Schachenweg einzuholen (*2). Reintalhütte wär zwar nett, aber dauert zu lange und den ganzen Weg über Graseck/Elmau wieder zurück fahren ist langweilig.

(*1) Ihr könntet natürlich auch in Klais am Bahnhof (kostenlos parken) starten und den Eckbauer auslassen.
(*2) und den Kaiserschmarrn wegfuttern

@Robert: Wann fahrt ihr denn mit dem Radl los?

Den Vorschlag von Stephan finde ich klasse. Abfahrt in Klais passt wunderbar. Für morgen sagen sie am nachmittag Gewitterneigung voraus. Und das ist im Gebirge nicht so lustig. Also der frühe Vogel fängt den Wurm!
Abfahrt spätestens um 8, 7 wäre auch gut

Gruß
Gerhard
 
Servus Robert,

Wenn um 9:00 Uhr Treff in Stegen ist, dann ist 10:00 Uhr Abfahrt in Mittenwald nicht drin. Wird eher 10:30 Uhr.

Idee zum Treffpunkt Stegen: Warum nicht an dem Kiesparkplatz Richtung Inning? https://maps.google.de/maps/ms?msid...=0&ll=48.07891,11.13709&spn=0.005441,0.013829

Der ist meiner Erinnerung nach (noch) kostenlos. Das restliche Stegen ist ja eine einzige Parkabzock-Zone.

Hast recht: 10:00 Uhr könnte knapp werden... :D

Die Idee mit dem Parkplatz finde ich gut. Bin mit der Gebührenpflichtigen Lösung auch nicht ganz glücklich.

Also: 9:00Uhr Kiesparkplatz (w.o.) und dann Abritt gen Mittenwald. Wird's eben ein paar Minuten nach 10:00... ;)
 
Den Vorschlag von Stephan finde ich klasse. Abfahrt in Klais passt wunderbar. Für morgen sagen sie am nachmittag Gewitterneigung voraus. Und das ist im Gebirge nicht so lustig. Also der frühe Vogel fängt den Wurm!
Abfahrt spätestens um 8, 7 wäre auch gut

Gruß
Gerhard

Splitlevel! :daumen:

Also bitte mal klare Ansage für die 'Kranken'. (GLFler habe ich ja schon ausgeschrieben und müsste locker vorm Gewitter zu machen sein).

Wer zieht sich die Mütze auf?
 
Splitlevel! :daumen:

Also bitte mal klare Ansage für die 'Kranken'. (GLFler habe ich ja schon ausgeschrieben und müsste locker vorm Gewitter zu machen sein).

Wer zieht sich die Mütze auf?

Die Tour von Stefan steht und wenn es ihm nicht zu spät ist mit seiner Mautaktion sage ich mal 8 Uhr in Klais am Bahnhof geht los.

Gruß
Gerhard
 
mal was ganz anders, passt zwar hier nicht ganz rein, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.
Tina und ich sind am WE eine RTF durch die Holledau gefahren, bis auf den Regen ab km 80 war es ganz nett und hat rießen Spass gemacht.
Bei der RTF gibt es keine Zeitnahme, dafür eine gute ausgeschilderte Strecke, Verpflegung an den Kontrollpunkten und ein ganz klein bisschen Rennfeeling. Aber alles in allem sehr locker und entspannt und für ein paar Euronen echt ein Spass.

Also die nächste die wir fahren ist am 16.6 und nennt sich die 5 Flüsse RTF
wir werden die 159 km Runde fahren und die ist bei ruhigem Tempo auch machbar.
Also wer auf sowas mal Lust hat einfach mal melden
http://www.rsa-berglern.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=23&Itemid=46
 
mal was ganz anders, passt zwar hier nicht ganz rein, aber vielleicht interessiert es ja doch den ein oder anderen.
Tina und ich sind am WE eine RTF durch die Holledau gefahren, bis auf den Regen ab km 80 war es ganz nett und hat rießen Spass gemacht.
Bei der RTF gibt es keine Zeitnahme, dafür eine gute ausgeschilderte Strecke, Verpflegung an den Kontrollpunkten und ein ganz klein bisschen Rennfeeling. Aber alles in allem sehr locker und entspannt und für ein paar Euronen echt ein Spass.

Also die nächste die wir fahren ist am 16.6 und nennt sich die 5 Flüsse RTF
wir werden die 159 km Runde fahren und die ist bei ruhigem Tempo auch machbar.
Also wer auf sowas mal Lust hat einfach mal melden
http://www.rsa-berglern.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=23&Itemid=46


16.6. ist leider schon verplant.
da soll es ins Hochgebirge gehen, Pässe fahren

Wenn Euch RTFs Spass machen, unbedingt die Pfaffenwinkelradrundfahrt 15.07.2012 ins Auge fassen

wenn da das Wetter passt, ist das eine absolute Traumtour.
die ganz große Runde wird ja leider nicht mehr angeboten,
aber 165 km sind bei dem Höhenprofil auch nicht ohne ;)
 
16.6. ist leider schon verplant.
da soll es ins Hochgebirge gehen, Pässe fahren

Wenn Euch RTFs Spass machen, unbedingt die Pfaffenwinkelradrundfahrt 15.07.2012 ins Auge fassen

wenn da das Wetter passt, ist das eine absolute Traumtour.
die ganz große Runde wird ja leider nicht mehr angeboten,
aber 165 km sind bei dem Höhenprofil auch nicht ohne ;)

haben wir schon HP, danke trotzdem
 
Komme mit Christian und Andreas zum Parkplatz Schwarzenfeld.

Start 10:30 Uhr richtig?
Weil um 12.00 Uhr habe ich Hunger und will oben sein. :rolleyes:
 
Wir würden tendenziell eher am Skistadion GAP starten, um auf dem Rückweg die Abfahrt vom Wamberg zu nehmen!
Gibt's da eine vernünftige Auffahrt (Aufstieg) vom Skistadion hoch zum Eckbauer, die Schotterpiste unterhalb der Eckbauerbahn ist wohl zu steil??

Gruss Burkhard


Also da ich dem Vorderriss-Maut-Menschen noch was von Sonntag schuldig bin müsste ich Donnerstag noch da hinterradeln (ich werf beide Räder ins Auto). Deshalb würde ich einen Start in Klais vorschlagen, mit dieser Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vsnrdrgkqqpxvhkl

Damit ist es auch möglich die langsameren Starter (*1) aus Mittenwald auf dem Schachenweg einzuholen (*2). Reintalhütte wär zwar nett, aber dauert zu lange und den ganzen Weg über Graseck/Elmau wieder zurück fahren ist langweilig.

(*1) Ihr könntet natürlich auch in Klais am Bahnhof (kostenlos parken) starten und den Eckbauer auslassen.
(*2) und den Kaiserschmarrn wegfuttern

@Robert: Wann fahrt ihr denn mit dem Radl los?
 
Wir würden tendenziell eher am Skistadion GAP starten, um auf dem Rückweg die Abfahrt vom Wamberg zu nehmen!
Gibt's da eine vernünftige Auffahrt (Aufstieg) vom Skistadion hoch zum Eckbauer, die Schotterpiste unterhalb der Eckbauerbahn ist wohl zu steil??

Gruss Burkhard

Das wird also keine Splitlevel-Tour sondern eine Sternfahrt zum Schachen :D:D:D

Parke am Kainzebad, da kostet es nichts und bei der Abfahrt kommst du
genau da wieder an.
Von dort am Skistadion vorbei und in Richtung Patnachklamm fahren.
Dort hast du die Wahl entweder, etwas füher, links rauf Richtung Patnachalm/Hoher Weg,
wie Gerhard ursprünglich vorgeschalgen hat oder, etwas später, rechts (sehr steil auf Teer)
über Graseck fahren.

Bei Elmau dann auf den Schaechenweg abzweigen.

Ist jetzt etwas dürftig beschrieben, aber zur groben Übersicht
langt es hoffentlich.

LG,
Patrick
 
Das wird also keine Splitlevel-Tour sondern eine Sternfahrt zum Schachen :D:D:D

...

Ich sehe schon, meine Tourenaus- und -beschreibungen werde ich umstellen müssen.
So wie es im Moment läuft: Angabe von Zielhütte und Zeitfenster der Ankunft würde ja eigentlich reichen... :D :D :D

Im Ernst: ich find's cool wenn so jeder auf seinen Spaß kommt und freue mich auf die Brotzeit mit Euch am Schachenhaus! ;)

Bis morgen!

Ammerseegrüße,
Robert
 
Das wird also keine Splitlevel-Tour sondern eine Sternfahrt zum Schachen :D:D:D

LG,
Patrick

wenn das so weiter geht, fahre ich morgen auf die Grindlalm :confused:
da gibt es nur Splittlevel, die die oben Kotzen und die die noch Lachen können :D


@PST
meinst du den Weg hoch über Vordergraseck und Hintergraseck ?

@geronet
dein Track geht vom Eckbauer südwestlich runter.
bist du das schon einmal gefahren ?
wie schwer ist das und wieviel Zeit lässt man da liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

nachdem mein Mädel mit fährt, werde ich aus Solidarität den "einfachen Weg" wählen und mich Robert anschließen.

Der steile Aufstieg, den PST beschrieb, in GAP, ist ne feine Sache - aber, wirklich knackig, wenngleich griffig - also ein gutes Aufwärmtraining ;-).

Gruß
Marcus


@Robert, ich melde mich heute noch bei dir - ggf. können wir ja gemeinsam zur Startrampe fahren, habe nämlic keine Ahnung, wo der Parkplatz ist.
 
Zurück
Oben Unten