DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

D

Deleted 173968

Guest
Da der Sommer ja nun doch nochmal stattfinden soll...Stefan hat einen tollen Vorschlag für Sonntag ausgearbeitet:



Wettersteinrunde mal anders

Datum: Sonntag, den 17.06.2012

Treffpunkt: 8:00 Uhr Parkplatz Grainau (kostenlos)

Fahrzeit: ca. 7-8 h, Gesamtdauer (ohne Anreise) ca. 10 h

Strecke A: ca. 80 km, 2200 hm
Strecke B: ca 100 km, ca 3000 hm

Lasst euch nicht von den Höhenmeterangaben abschrecken, es gibt im Prinzip nur zwei längere Anstiege die gleich am Anfang der Tour sind. Der Rest addiert sich durch Kleinkram ;)

Strecke B ist im Prinzip gleich wie A nur mit Erweiterungen für mehr Höhenmeter, Trails und Hütten und an jedem Abzweig kann man selbst entscheiden ob man das fahren mag oder nicht. Die Gruppe wird sich somit immer mal wieder teilen und zusammenfinden.

Eventuell ergibt sich noch die Möglichkeit die Strecke A um 250 hm zu verkürzen, das prüft Stefan noch diese Woche.

Guides: Tom (steelheader), Robert (robert-ammersee) und Stefan (geronet) als Co-Guide

Kondition: mittel (naja...für Stefan 'mittel'. Für uns Sterbliche wohl eher 'hoch' ;))

Fahrtechnik: leicht (Forstautobahn, auf wenigen Metern max. S1)

Ausrüstung: taugliches MTB (HT/Fully, BIKECHECK!), Helm, lange Handschuhe, Brille, dem Wetter angepasste Kleidung / Wechselkleidung, Sonnencreme

Bikewash: möglich bei geronet im Garten

Beleuchtung: nicht erforderlich

Einkehr:
Unterwegs möglich: Hochtörlehütte, Ehrwalder Alm, Seebenalm, Hochfeldernalm, Gaistalalm, Gasthof Ferchensee, Bockhütte, Vordergraseck, Partnachalm.
Die unterstrichenen sind favorisiert, je nach Tourverlauf.

Abends: Bei geronet im Garten grillen (Wetterunabhängig da unter Dach)
Eine Duschmöglichkeit wäre vorhanden. Selbstgemachtes wie Nudelsalat etc. kann man vor der Tour bei mir im Kühlschrank verstauen, eine genauere Planung erfolgt noch.

Interessenten für die Grillerei bitte per PN bei geronet oder robert-ammersee melden! Wir lassen Euch dann die Adresse zukommen.

Gerne darf auch zur Grillerei gekommen werden, wer nicht an der Tour teilgenommen hat.

Bis Sonntag!

Ammerseegrüße,
Robert

eine Veranstaltung der DIMB / ibc DIMB Racuing Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
17. April 2008
Punkte Reaktionen
93
Ort
Herrsching am Ammersee
Juchhu, die Ausschreibung ist da :) und was für ein cooles Foto.
Das warten darauf hat sich gelohnt, denn das hört sich ssssssooooooo nach Sommer an; endlich. Da freuen wir uns drauf.

:b-day: @Robert, auch von uns ois Guade zum Burzeltag :b-day:
Tina & Gerhard
 

Anhänge

  • rad.jpg
    rad.jpg
    10 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

xAbraxas

TrailHex'
Dabei seit
23. Mai 2010
Punkte Reaktionen
89
Ort
Grrrrainau
@Chefguide
:b-day: Auch aus Erding alles Gute zum Geburtstag.

Und ich freu mich schon auf Sonntag. Tolle Ausschreibung!

VG
Mo

@Tina: ich schätze gegen 8:30/9:00Uhr wäre ne gute Startzeit für den Samstag?
 

EpicONE

www.epicone.de
Dabei seit
5. Februar 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
85290 Geisenfeld
Hey Robert, von mir auch alles Gute zum Geburtstag.

Euer Programm für Sonntag klingt ja auch super. Kann nur leider nicht weil wir da bereits im Urlaub sind. Wünsch Euch aber ganz viel Spaß.
 
Dabei seit
16. Februar 2010
Punkte Reaktionen
112
Ort
München
Lieber Robert,

ich habe habe ja schon .... gratuliert :lol:.

Jo, dann würde ich mal sagen: ICH BIN AM SONNTAG AUCH DABEI!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D Was für eine schöne Tourausschreibung, mit Plakat ;).
Auch wenn ich am Montag dann völlig entkräftet aus dem "Urlaub" wieder zur Arbeit erscheine: BABY; IT WILL BE WORTH IT!

@Tina und Mo: Startzeit am Samstag passt prima :), telefonieren wir uns noch zusammen?

LG
 

geronet

Flottes Lottchen
Dabei seit
21. September 2009
Punkte Reaktionen
284
Ort
Grainau
Mitfahrliste für Sonntag:

Hier eintragen


Wer mir am Sonntag sagen kann, wo das auf dem Bild in der Mitte und Rechts Oben ist, kriegt nen Maiskolben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 173968

Guest
@ all Teilnehmer am Sonntag:
bitte HIER (ganz unten) als Mitfahrer anmelden damit wir einen Überblick haben (wieviel Freibier Gerhard mitbringen muß. :D)
 
Dabei seit
17. April 2008
Punkte Reaktionen
93
Ort
Herrsching am Ammersee
@Tina und Mo: Startzeit am Samstag passt prima :), telefonieren wir uns noch zusammen?
Wir werden am Samstag wohl schon etwas eher starten. Ich würde sagen, vielleicht sehen wir uns an einer Verpflegungsstation oder wenn ihr uns überholt. Ansonsten haben wir ja am Sonntag noch ausgiebig Zeit.

Und zur Wettersteinrunde mit Grillen :cooking: und :bier: bringt jeder seines selber mit oder wie wollen wir das machen? Könnte anbieten eine Nachspeise mitzubringen, aber müßte vorher in Kühlschrank oder alternativ einen Kuchen.

Yipie endlich Sommer mit tollen Ausflügen, freue mich so drauf.
 
D

Deleted 173968

Guest
@Robert:

:b-day:

Alles Gute für die letzten 365 Tage vor dem Bergfest :cool:

:dope::geschenk:
:b-day: @Robert, auch von uns ois Guade zum Burzeltag :b-day:
Tina & Gerhard

@Chefguide
:b-day: Auch aus Erding alles Gute zum Geburtstag.

Und ich freu mich schon auf Sonntag. Tolle Ausschreibung!

VG
Mo
...

Lieber Robert,

ich habe habe ja schon .... gratuliert :lol:.
...



Schon wieder - hattest Du nicht erst letztes Jahr? ;)
Bleib so wie Du bist. Wünsche Dir alles was Du Dir selber wünscht.

Stellvertretend und an ALLE, die mich mit den nettesten Wünsche für das letzte junge Jahr bedachte haben:

DANKE!

Mit und für jeden einzelnen von Euch macht es Spaß, aktiv zu sein.
Ich wünsche uns allen noch viele, viele gute Runden, Gesundheit und alles Glück der Welt.

Ammerseegrüße,
Robert
 

geronet

Flottes Lottchen
Dabei seit
21. September 2009
Punkte Reaktionen
284
Ort
Grainau
Zum Thema Grillen:
Ich hätte mich um Fleisch + Würstel + Brot + Maiskolben gekümmert, nun könnt ihr euch drum schlagen wer was mitbringen darf:

Nudelsalat (vielleicht sogar zwei versch.)
Nachspeise
Was zum trinken

Bier ist noch genug vorhanden.

Wer Vegetarisch oder was anderes grillen will, darf das natürlich auch mitbringen. Das kommt vor der Tour in den Kühlschrank der in Gehweite zum Parkplatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Februar 2010
Punkte Reaktionen
112
Ort
München
Stefan, Du bist ein Schatz :) :D

Was hättet Ihr denn gerne? Ein Mousse au Chocolat oder einen Nudelsalat. Abstimmung läuft bis Freitagabend :)

LG und schönen Abend :)
 
Oben Unten