DIMB IG Köln - Infos und mehr...

Dabei seit
13. Februar 2011
Punkte Reaktionen
54
Ort
Wermelskirchen
Hallo ich bin Marc
Hatte eigentlich vor heute morgen mit zu fahren ist aber leider kurzfristig etwas dazwischen gekommen hoffe ihr macht noch mal eine Feierabend Tour ich habe nämlich auch morgens Feierabend
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
1.780
Liebe Dimbos und Mitfahrer,
das Team der DIMB Köln wünscht euch entspannte Weihnachtstage mit netten neuen Biketeilen unter dem Baum ;)

Nach gutem Rutsch dann auf in ein gesundes 2019 mit tollen Biketagen!

Grüße!
Carsten
Sprecher DIMB Köln
 

Enrgy

Fresse, Peloton!
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte Reaktionen
1.938
Ort
zwischen Kölsch, Alt, Wupper und Rhein
...dass ihn seine Kumpels mitgenommen haben und ihm möglicherweise fahrtechnisch zu viel zugetraut haben.


dazu hab ich hier mal was passendes aus meiner ibc-zitate-sammlung :D

"mal zusammengefasst:
er kann Radfahren... is schonmal gut...
er kennt MTB nicht... is schonmal schlecht
ihr wollt mit dem in einen Bikepark... is verantwortungslos
ihr wollt mit dem zum Schluss über eine DH Strecke...
wieso schmeisst ihr den Typen nicht einfach von einer Brücke
wenn ihr ihn loswerden wollt?"
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.859
dazu hab ich hier mal was passendes aus meiner ibc-zitate-sammlung :D

"mal zusammengefasst:
er kann Radfahren... is schonmal gut...
er kennt MTB nicht... is schonmal schlecht
ihr wollt mit dem in einen Bikepark... is verantwortungslos
ihr wollt mit dem zum Schluss über eine DH Strecke...
wieso schmeisst ihr den Typen nicht einfach von einer Brücke
wenn ihr ihn loswerden wollt?"
:lol: :lol: :lol: :daumen:
 

RadTed

Runter kommt man immer
Dabei seit
9. Oktober 2013
Punkte Reaktionen
29
Ort
Köln
So weit würde ich nicht gehen. Ich glaube, er wurde einfach schlecht beraten und das fing da schon an, dass ihn seine Kumpels mitgenommen haben und ihm möglicherweise fahrtechnisch zu viel zugetraut haben.
OK, er hat wohl erhebliche Folgen zu tragen
aber da verklagt man dennoch nicht die Stadt oder den Grundstückseigner:ka:
Das sind alles nicht ausgewiesene MTB-Strecken
Mit dem MTB ne Skischanze runterspringen ist auch keine gute Idee und nicht so vom Betreiber vorgesehen:hüpf:
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
1.780
2349064-fr9p529c9fck-image-large.jpg


Mal wieder auf der Suche nach neuen Gefilden für eine "etwas weiter weg-Tour"...

Mangels mitgeführter Kamera mit Selbstauslöser heuer nur ein Teaser.

Solch tollen Bericht/Fotos a la Schraeg/MLRider/Handlampe gibts aufgrund der Temperaturen also nicht ;)

Los geht's an der Uni der drittältesten Stadt Deutschlands. Über den welligen Felsenweg und zwei drei Hügeln führen recht enge Serpentinen hinab zum Radweg.

Leider im Schatten, doch der Anstieg zur Burg sollte recht schnell zu körperlicher Hitze führen. Hier sieht man das gute Stück, schwerlich geschändet durch die Franzosen im 17. Jhd.

2349070-5w777nubonea-image-large.jpg


Über eine Mine aus der Römerzeit, die später als Steinbruch diente und deren Steine im Kölner Dom verbaut sind, folgt das schönste Highlight des Tages. Angefangen mit einer "leichten" Treppe...
2349065-06jia2wfp9hw-image-large.jpg

...schlängelt sch der Weg Kreuz und quer durch das enge Bachtal.

Sehr lustig wird es auf den zwei Hängebrücken, Holz+Eis ist eine spaßige Angelegenheit, nach drei Metern liege ich auf dem Hintern, sehr zur Freude des zuschauenden Dreikäsehochs!
2349062-hrwaqj957gbm-image-large.jpg


Durch einen kleinen Weiler geht es weiter, im Sommer sicher eine schöne Einkehr?

2349063-xxxgnwx8zs2f-image-large.jpg


Zwei große Höhlen stehen noch auf der Liste, sehr knackig die Zufahrt, sehr rutschige Kehren danach. In echt viel schöner als auf dem Bild... Und größer!

2349066-e7e0m9l8ikvg-image-large.jpg


Zum Abschied heißt es nochmal Höhenmeter machen und die offizielle Bikestrecke testen. Sehr geiles Teil haben die Biker dort in den Wald gezimmert, zig Linien führen kreuz und quer hinab.

Fotos davon keine, großes Grinsen umso mehr! :D

Der Rest der Story bzw die offizielle Tour gibt's dann später in 2019!

Grüße
Eure DIMB Köln
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.859
Die Burg ist nach einer Tanzmetal Band benannt, der Weiler hat Bezug zu Köln ( alter Flughafen ) .....toll son Bilderrätsel Carsten, danke für die Beschäftigung :lol:
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
1.780
Was man nicht alles für die Männerschnupfende Runde so tut...

Der Flughafen ist mir entgangen. Dafür war die offizielle Downhillstrecke mit diversen Flugeinlagen versehen, zählt das dann auch? o_O
 

schraeg

outfluencer
Dabei seit
26. August 2004
Punkte Reaktionen
9.859
Also der Weiler hat Bezug zum alten Flughafen in Köln ... selber Name ... das meinte ich ;)
Bin ich auch nur Dank Wiki drauf gekommen
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
300
Ort
Öskerche
und der Beikpark könnte in einem Ort mit gaaanz alter, aber wieder aufgebauter Villa sein - Parkmöglichkeit beim örtlichen Schützenverein...
 
Dabei seit
21. April 2005
Punkte Reaktionen
1.780
Einladung zur IG-Versammlung/Stammtisch:


Liebe DIMBler,

wir würden uns freuen, Euch zu unserer IG-Versammlung am Donnerstag, 25. April 2019 begrüßen zu dürfen.

Wir treffen uns um 19 Uhr im "Restaurant Raskolnikow" (ex Tripse Bock), Bonner Wall 2a 50677 Köln (Südstadt).

Gut zu erreichen mit dem Radel oderder Bahn (Haltestelle "Chlodwigplatz" Linie 15,16 oder "Bonner Wall").

Wir möchten auf der IG-Versammlung neue Team-Mitglieder vorstellen und über die aktuellen Aktivitäten der DIMB und die Planung für 2019 berichten. Außerdem werden der IG-Sprecher / die IG-Sprecherin und Stellvertreter gewählt. Teilnahme- und stimmberechtigt sind alle DIMB Einzelmitglieder und Mitgliedervereine entsprechend der DIMB Satzung.

Gerne kurz per PN anmelden wg der Tischreservierung.

Wir freuen uns auf Euch!

Eure DIMB IG Köln
 
Oben