DIMB IG München und Umland

Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

danke an meine Mitfahrer beim heutigen Bike-Treff. Schön war‘s wieder und es hat mich sehr gefreut, dass wir die entspannte Runde auf Schotter- und Asphaltwegen zum Ratschen genutzt haben. Wenn es die nächsten Tage trocken bleibt, geht’s beim nächsten Mal wieder auf die Trails im Perlacher Forst.

Infos zum Biketreff am 19. April:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0, gelegentlich S1, durch den Perlacher Forst. Je nachdem wie schnell es dämmert, fahren wir zum Schluss kurze Abschnitte auf der Straße. Bringt bitte sicherheitshalber entsprechende Lampen mit.

Distanz: ca. 20 km, Dauer ca. 1-1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 11.04.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Neben einem Helm ist Beleuchtung Pflicht, da wir kurze Abschnitte im Straßenverkehr fahren werden. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.

Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

die Wettervorhersage für Dienstag ist leider noch ziemlich unsicher. Trotzdem kommt hier die Ausschreibung und die Möglichkeit für Eure Anmeldung. Spätestens dienstagfrüh entscheide ich, ob der Biketreff stattfindet.

Infos zum Biketreff am 3. Mai:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und genießen den Frühling. Es kann teilweise matschig sein – wer hat, sollte seine Schutzbleche / Schmutzfänger mitbringen.

Distanz: ca. 20 km, Dauer ca. 1-1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 2.05.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.
Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

morgen muss der Biketreff wg. Schauer- und Gewitterneigung leider ausfallen. Ich hoffe, dass es nächste Woche wieder gutes Wetter gibt. Hier die Ausschreibung:

Infos zum Biketreff am 10. Mai:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und genießen den Frühling. Es kann teilweise matschig sein – wer hat, sollte seine Schutzbleche / Schmutzfänger mitbringen.

Distanz: ca. 20 km, Dauer ca. 1-1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 9.05.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.
Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Liebes DIMB Mitglied,

als Mitglied der DIMB in München laden wir Dich ein an unserem erstem Afterwork Get-Together der IG München teilzunehmen. Bei einem gemeinsamen Bier wollen wir einen lockeren Austausch unter Gleichgesinnten und zu den Themen der IG anbieten:

  • Wie könnte es mit der IG weitergehen?
  • Was machen die bestehenden Arbeitskreise, und wie kann man sich da mit einbringen?
  • Wie ist der aktuelle Stand zu den Isartrails?
  • Welche gemeinsamen Aktivitäten könnten wir angehen?
  • Wie werde ich DIMB Guide?
  • und über was ihr euch sonst noch alles austauschen wollt

Zudem werdet ihr Gelegenheit haben, euch zu den Produkten im Trek Store näher zu informieren.

Wann? Montag, den 23.05. ab 19 Uhr
Wo? Am Trek Store München Süd, Plinganser Strasse 150, 81369 München (https://goo.gl/maps/8nC4BrGQ9G6fH1V8A
)

Gibt es Verpflegung? Gegen 20 Uhr können wir eine gemeinsame Bestellung bei einem nahegelegenen Pizza Service aufgeben. Oder bringt euch selbst Getränke mit.

Hinweis: Solltest du kein Interesse an weiteren Informationen zur DIMB IG München haben, kannst du dich mit einer kurzen Mail an [email protected] von dem IG Verteiler abmelden.

Danny, Chris und Frank für das Team der DIMB IG München
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

nachdem der Frühsommer da ist, findet der nächste Bike-Treff unter dem Motto „Bike & Schleck“ statt.

Infos zum Biketreff am 17. Mai:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und befahren auf vielfachen Wunsch den Perlacher Muggl, um ein paar Höhenmeter zu sammeln. Nach dieser Anstrengung ;-) haben wir uns eine Belohnung mehr als verdient und besuchen die Taufkirchener Eisdiele, die für ihr gutes Eis nicht nur ihm Hachinger Tal berühmt ist. Anschließend rollen wir gemütlich zum Start der Tour zurück.

Distanz: ca. 15 km, Dauer ca. 1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 16.05.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel sowie Bargeld für die Eisdiele.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.
Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

Anette ist im wohlverdienten Urlaub. Ich übernehme den Tourenslot für sie - als Besonderheit diesmal: Es ist eine meiner offiziellen Bikeguide Qualifizierungstouren. Daher meine Bitte an alle Teilnehmer im Anschluß an die Tour ein kurzes Feedback auszufüllen. (Feedbackbögen und Stifte werden natürlich gestellt)

Infos zum Biketreff am 24. Mai:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und befahren nach Wunsch auch den den Perlacher Muggl um ein paar Höhenmeter und natürlich Abfahrtsspaß zu sammeln.

Distanz: ca. 15 km, Dauer ca. 1,5 Stunden

Start: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.
Motto: NOLB (no one left behind) - Wir fahren immer so das jeder mitkommt.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 23.05.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.
Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Beste Grüße
Chris
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

ich freue mich, dass der Biketreff am 24. Mai von Chris übernommen wird (siehe Ausschreibung einen Post vorher) und hoffe, dass Ihr ihn mit zahlreichen Anmeldungen überhäuft und gemeinsam viel Spaß habt.

Ich biete wieder am 31. Mai einen Biketreff an.

Infos zum Biketreff am 31. Mai:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und befahren auf Wunsch gerne wieder den Perlacher Muggl, um ein paar Höhenmeter zu sammeln.

Distanz: ca. 20 km, Dauer ca. 1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 30.05.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.

Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

ich freue mich, dass der Biketreff am 24. Mai von Chris übernommen wird (siehe Ausschreibung einen Post vorher) und hoffe, dass Ihr ihn mit zahlreichen Anmeldungen überhäuft und gemeinsam viel Spaß habt.

Ich biete wieder am 31. Mai einen Biketreff an.

Infos zum Biketreff am 31. Mai:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und befahren auf Wunsch gerne wieder den Perlacher Muggl, um ein paar Höhenmeter zu sammeln.

Distanz: ca. 20 km, Dauer ca. 1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 30.05.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.

Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
Another TakeOver ;-) Da der letzte Dienstag leider aufgrund des Wetters ausfallen mußte übernehme ich den 31.Mai von Annette als Guide - wir sind gemeinsam am Start und freuen uns auf eure Teilnahme! Anmeldung wie gehabt bitte über e-mail: [email protected]
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

ich hoffe sehr, dass wir nächste Woche Glück mit dem Wetter haben und mal wieder eine Runde drehen können.

Infos zum Biketreff am Dienstag, 7. Juni:

Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und befahren auf Wunsch gerne wieder den Perlacher Muggl, um ein paar Höhenmeter zu sammeln.

Distanz: ca. 20 km, Dauer ca. 1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 6.06.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel sowie Bargeld für die Eisdiele.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.

Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

Zweiter Versuch nach dem Regen (und doch nicht Regen...) Ende Mai:
Es ist eine meiner offiziellen Bikeguide Qualifizierungstouren. Daher meine Bitte an alle Teilnehmer im Anschluß an die Tour ein kurzes Feedback auszufüllen. (Feedbackbögen und Stifte werden natürlich gestellt)

Infos zum Biketreff am 14.Juni 2022:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und befahren nach Wunsch auch den den Perlacher Muggl um ein paar Höhenmeter und natürlich Abfahrtsspaß zu sammeln.

Distanz: ca. 15 km, Dauer ca. 1,5 Stunden

Start: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.
Motto: NOLB (no one left behind) - Wir fahren immer so das jeder mitkommt.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 13.06.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte Zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.
Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Beste Grüße
Chris
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

nachdem Ihr bei dem heutigen Traumwetter sicherlich eine schöne Tour mit Chris fahren werdet, bin ich am nächsten Dienstag wieder als Eure Guide beim Bike-Treff dabei.

Nächste Woche steht ein besonderer Tag an und wir machen ihn zu unserem Motto "Mittsommer-Biken mit Genuss".

Infos zum Biketreff am Dienstag, 21. Juni:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und befahren auf Wunsch gerne wieder den Perlacher Muggl, um ein paar Höhenmeter zu sammeln. Wir beenden unsere Tour im schönen Biergarten der Kugler-Alm in Oberhaching, wo wir den längsten Tag des Jahres gemeinsam ausklingen lassen.

Bitte beachtet, dass die Tour dieses Mal am Biergarten endet und Ihr für Euren Heimweg eigenverantwortlich seid bzgl. Navigation, Beleuchtung und Fahrtüchtigkeit nach Genuss von Hopfenkaltschalen ;-)

Distanz: ca. 20 km, Dauer ca. 1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 20.06.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel sowie Verpflegung / Geld für den Biergarten-Besuch.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.

Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

ich hoffe sehr, dass wir nächste Woche Glück mit dem Wetter haben und mal wieder eine Runde drehen können.

Infos zum Biketreff am Dienstag, 5. Juli:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst und befahren auf Wunsch gerne wieder den Perlacher Muggl, um ein paar Höhenmeter zu sammeln.

Distanz: ca. 20 km, Dauer ca. 1,5 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 4.07.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.

Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Hallo zusammen,

für diejenigen, die nicht auf unserem Mail-Verteiler sind oder sich auf auf Discord tummeln, hier die Info zu unserem

Afterwork Get-Together (jeden zweiten Dienstag im Monat)

Bei einem gemeinsamen Bier wollen wir einen lockeren Austausch unter Gleichgesinnten und zu den Themen der IG anbieten:

  • Wie könnte es mit der IG weitergehen?
  • Was machen die bestehenden Arbeitskreise, und wie kann man sich da mit einbringen?
  • Wie ist der aktuelle Stand zu den Isartrails?
  • Welche gemeinsamen Aktivitäten könnten wir angehen?
  • Wie werde ich DIMB Guide?
  • und über was ihr euch sonst noch alles austauschen wollt

Zudem werdet ihr Gelegenheit haben, euch zu den Produkten im Trek Store näher zu informieren.

Wann? Jeden zweiten Dienstag im Monat immer ab 19 Uhr. Start ist der 12.07.
Wo?
Am Trek Store München Süd, Plinganser Strasse 150, 81369 München (https://goo.gl/maps/8nC4BrGQ9G6fH1V8A)
Gibt es Verpflegung? Gegen 20 Uhr können wir eine gemeinsame Bestellung bei einem nahegelegenen Pizza Service aufgeben. Oder bringt euch selbst Getränke und Snacks mit.

Viele Grüße

Annette
 
ich wünsch euch heute Abend interessante Diskussionen und würde mich freuen, das nächste Mal dabei sein zu können, heute klappt es leider nicht.
 
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

nächsten Dienstag soll es heiß werden. Wir werden wir uns innerlich und äußerlich abkühlen und eine gemütliche Tour fahren.

Infos zum Biketreff am Dienstag, 19. Juli:
Wir fahren überwiegend auf einfachen Trails der Singletrail-Skala S0 durch den Perlacher Forst zur Eisdiele nach Taufkirchen. Anschließend geht es zurück durch den Wald und zum Campeon in Neubiberg, wo wir uns einen Platz am Wasser suchen und zumindest unsere Füße abkühlen können. Ein selbst mitgebrachtes Kaltgetränk (bitte alkoholfrei) unterstützt den Cool-down.

Distanz: ca. 15-20 km, Dauer ca. 1,5-2 Stunden

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Level: Für Einsteiger mit Grundlagenkondition geeignet, S0.

Anmeldung: verpflichtend bis zum Montag, den 18.07.2022 bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitgliedsnr. (sofern vorhanden) und Handynr. an [email protected]

Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht wird, werden die folgenden Anmeldungen als Warteliste geführt.

Treffpunkt: Sitzbänke vor der Eisdiele Florenz, auf der Ostseite der S-Bahn Unterhaching

Mitzubringen: Ein Helm ist Pflicht. Außerdem: funktionsfähiges Mountainbike, Handschuhe, Brille, Ersatzschlauch, Pumpe, Mini-Tool, Getränk und ggf. Riegel.

Wichtiger Covid-19-Hinweis: Teilnahme nur in vollkommen gesundem Zustand, bei geringsten Krankheitsanzeichen bitte zuhause bleiben. Bitte haltet am Treffpunkt und bei unserer Tour die allgemein gültigen Hygiene- und Abstandsregeln ein.

Bitte beachten:
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. / DIMB Racing Team.
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch Unterschrift an.

Ich freue mich auf die gemeinsame Tour!

Viele Grüße

Annette
 
Hallo zusammen, hier die erste Ausschreibung für eine gemeinsame Tagestour in Bad Feilnbach - 7.August - 8 Uhr. Eine lange Runde in den bayrischen Voralpen. Details in der Ausschreibung!

Schloss-Almen, schwarze Wände – schwarze Berge - Trails​

Wir starten diese lange Runde durch das Jenbachtal in Richtung Wendelstein. Es geht unterhalb der Hochsaalwand vorbei an der Schlossalm und von dort erleben wir einen ersten schönen und fordernden Trail zurück zur Wirtsalm. Nach einer Pause am Jenbach fahren wir hinauf Richtung Eibelkopf und weiter Richtung Schwarzenberg. Unterhalb desselbigen erwartet uns ein weiterer Trail Richtung Tregleralm, welche wir für eine Einkehr nutzen. Nach dieser Stärkung erwarten uns noch einige schöne Trail Passagen zurück nach Bad Feilnbach.

Datum und Uhrzeit: Sonntag, 7.August 2022 - 8:00 Uhr
Guide: Christoph Schlosser

Treffpunkt: Parkplatz am Rathaus in Bad Feilnbach.
Adresse: Rathausplatz 1, 83075 Bad Feilnbach

Daten:
Aufstieg/Abstieg: ca. 1.300hm
Länge: ca. 37km
Dauer: 5-6 Stunden

Schwierigkeit
Kondition: hoch
Trail / Fahrtechnik: mittel (S2 – Singletrailskala) - Wurzeln, Steine, Rinnen, Absätze, nasse Passagen

Anmeldung: verpflichtend bis Donnerstag, den 4. August mit Angabe von Vor- und Nachnamen, Alter, DIMB-Mitglieds NR. (sofern vorhanden) und Mobil Nr. an:

[email protected]

Voraussetzungen: Sicheres Beherrschen des MTB auf S2-Trails. Das Vermögen und die Freude über – auch mehrere und größere – Wurzeln, Absätze und weitere Hindernisse zu fahren, erhöht den Spaßfaktor auf dieser Runde. Konditionell ist die Runde anstrengend, aber wir gehen die Auffahrten gemütlich an und erobern den Berg gemeinsam.

Zielgruppe: Neben den technischen und konditionellen Voraussetzungen sollten alle Teilnehmer*innen Spaß an fordernden Trails und am gemeinsamen Naturerlebnis haben.

Teilnehmer: min. 5 – max.8

Ausrüstung:

Fürs Bike: es sollte auf Dich abgestimmt und technisch in allen Belangen in Ordnung sein (insbesondere Lenker, Bremsen, Laufräder, Schaltung). Reifen mit 2,3 – 2,5“ Breite und der richtige Luftdruck helfen sehr. Ein Fully erhöht den Komfort und die Fahrsicherheit – ist aber kein Muss.
Für Reparaturen bitte an Ersatzschlauch, Luftpumpe, Reifenheber, Bremsbeläge und Werkzeug denken.

Für den Biker: Prüfe Deinen Helm auf sicheren Sitz. (Sonnen-)Brille und Langfingerhandschuhe sind ein Muss. Knie und Ellbogenschoner nach eigener Entscheidung, sind auf den Trails aber durchaus zu empfehlen. Denk bitte an viel Wasser / Iso-Getränk, sowie Traubenzucker und evtl. Riegel für unterwegs - wir kehren zwar in der Tregleralm ein, aber die Aufstiege sind doch eher lang! Je nach Wetter die Kleidung auswählen und auf alle Fälle für einen Wetterwechsel vorsorgen.

Bitte beachten: Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. IG München

Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise

Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch ihre Unterschrift an.
 

Anhänge

  • Ausschreibung Schlossalm Eibelkopf Schwarzenberg 2022-08-07.pdf
    784,8 KB · Aufrufe: 70
Hallo zusammen, hier die Ausschreibung für eine gemeinsame Tagestour in am Tegernsee 13.August - 8 Uhr. Eine lange Runde in den bayrischen Voralpen. Details in der Ausschreibung!

Trails – Berge – Kühe – See

Eine lange Runde mit vielen schönen Eindrücken durch das Weissachtal Richtung Ringsee/ am Tegernsee, von dort aus geht es dann rauf Richtung Fockenstein. Über den 601er Wanderweg fahren wir einen technischen Trail runter Richtung Stinkergraben und weiter zur Schwarzentennalm. Da werden wir etwas Kraft tanken für den weiteren Aufstieg zur Weidbergalm. Von dort geht es in den wunderschönen, mehrheitlich flowigen Trail Richtung Kreuth zurück zum Parkplatz.

Datum und Uhrzeit: Samstag den 13.August - 8:00 Uhr

Guide: Christoph Schlosser

Treffpunkt: Start in Kreuth am Parkplatz hinter dem Gasthof zur Post in Kreuth (Nördliche Hauptstraße 5-7, 83708 Kreuth)

Daten:
Aufstieg/Abstieg: 1.300hm
Länge: 42km
Dauer: 6-7 Stunden

Schwierigkeit:
Kondition hoch
Trail mittel (S2 – Singletrailskala)
Wurzeln, Steine, Rinnen, Absätze, nasse Passagen

Anmeldung: verpflichtend bis zum Freitag, den 12.August bis 20:00 Uhr mit Angabe von Vor- und Nachname, Alter, DIMB-Mitglieds NR. (sofern vorhanden) und Mobil Nr. an
[email protected]

Voraussetzungen: Sicheres Beherrschen des MTB auf S2-Trails. Das Vermögen und die Freude über – auch mehrere und größere – Wurzeln, Absätze und weitere Hindernisse zu fahren, erhöht den Spaßfaktor auf dieser Runde. Konditionell ist die Runde anstrengend, aber wir gehen die Auffahrten gemütlich an und erobern den Berg gemeinsam.

Zielgruppe: Neben den technischen und konditionellen Voraussetzungen sollte alle Teilnehmer*innen Spaß an fordernden Trails und am gemeinsamen Naturerlebnis haben.

Teilnehmer: min. 5 – max.8

Ausrüstung:
Fürs Bike: es sollte auf Dich abgestimmt und technisch in allen Belangen in Ordnung sein (insbesondere Lenker, Bremsen, Laufräder, Schaltung). Reifen mit 2,3 – 2,5“ Breite und der richtige Luftdruck helfen sehr. Ein Fully erhöht den Komfort und die Fahrsicherheit – ist aber kein Muss.
Für Reparaturen bitte an Ersatzschlauch, Luftpumpe, Reifenheber, Bremsbeläge und Werkzeug denken.

Für den Biker: Prüfe Deinen Helm auf sicheren Sitz. (Sonnen-)Brille und Langfingerhandschuhe sind ein Muss. Knie und Ellbogenschoner nach eigener Entscheidung, sind auf den Trails aber durchaus zu empfehlen. Denk bitte an viel Wasser / Iso-Getränk, sowie Traubenzucker und evtl. Riegel für unterwegs - wir kehren zwar in der Schwarzentennalm ein, aber die Aufstiege sind lang! Je nach Wetter die Kleidung auswählen und auf alle Fälle für einen Wetterwechsel vorsorgen.

Bitte beachten: Dies ist eine Veranstaltung der DIMB e.V. IG München
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB: https://www.dimb.de/verein/aktivtouren/teilnahmehinweise
Die Teilnehmer erkennen diese vor Start der Tour durch ihre Unterschrift an.
 

Anhänge

  • Auschreibung Kreuth Tegernsee Runde 1400hm 6-7Std.pdf
    432,8 KB · Aufrufe: 68
Liebe Freundinnen und Freunde der entspannten Feierabend-Runden im Münchner Südosten,

der Biketreff am Dienstag geht Ende September / Anfang Oktober wieder weiter! Bis dahin eine schöne Sommerzeit mit Trails nach Eurem Geschmack.

Viel Spaß auf der Tour mit Chris!

Annette
 

DIMB IG München und Umland​

Neustart 2023
Servus! Es ist noch nicht lange her, dass wir – Axel und Klaus – als neue IG-Sprecher gewählt worden sind. Als Sprecherteam ist es für unser erstes Jahr, also 2023, primäres Ziel, möglichst viele Mitglieder kennenzulernen und nachhaltig die Neugestaltung der DIMB IG auf den Weg zu bringen:
Es ist möglich, eine starke Mountainbike-Community in München zu schaffen, in der sich jeder willkommen fühlt! Wir sind dabei diese aufzubauen, in der wir alle Mountainbiker*innen lokal vernetzen und unsere gemeinsamen Interessen nach außen vertreten wollen. Wir wollen das Bild der Mountainbiker*innen in der Region positiv besetzen, das gegenseitige Verständnis fördern und nicht zuletzt durch Akzeptanz sowie Toleranz für eine gemeinsame und nachhaltige Nutzung von Wegen und bestehenden Wegen im IG-Gebiet sorgen.
Unser Ziel ist es, regelmäßig Events in Form von Social Rides oder Gruppentouren anzubieten. Zukunftsnah wollen wir auch Fahrtechniktrainings anbieten, um vor allem Anfängern mit Fahrtechnik-Tipps den Start die Welt des MTB-Sports zu erleichtern. Gemeinsam statt Einzeln unterwegs – von solchen Momenten lebt die Community! Bei unseren zählt das gemeinsame Erleben und gemeinsam Spaß zu haben anstelle alleine zu fahren.
Wir suchen Dich: Neben dem Aktivieren bestehender Mitglieder ist es natürlich auch wichtig diese auf dem Laufen zu halten. Teile dein Wissen und deine Erfahrungen mit anderen und verbreite so Begeisterung für das Mountainbiken. Du bist bereits Guide oder möchtest dich anderweitig aktiv in der Community engagieren? Jederzeit sehr gerne – spreche uns einfach an!
Wir suchen den Austausch: Nachdem wahrscheinlich die meisten Mountainbiker*innen aus München und Umgebung auch außerhalb des IG-Gebiets biken gehen, ist uns der Austausch mit anderen IGs wichtig. So stehen wir z.B. aktuell dabei den Kontakt zum DIMB IG Bayerische Voralpenund werden zukünftig eng mit benachbarten IGs zusammenarbeiten.
Du willst mehr über uns erfahren und mitmachen? Dann kontaktiere uns gerne unter [email protected] und wir melden uns persönlich bei dir. Wir freuen uns darauf, dich an unserem Stammtisch, einer Tour oder einem unserer Social Rides persönlich kennenzulernen. Auch interessierte Nicht-DIMB-Mitglieder sind natürlich gerne willkommen.
Sprecher: Klaus Bümlein ([email protected]) und Axel Knobbe ([email protected])
Logo_IG-Muenchen_rgb_2021-07-300x111.png


Isartrails

Wir beschäftigen uns auch mit dem Lenkungskonzept an der Isar und sind hier mit allen Verantwortlichen und beteiligten Verbänden und Vereinen aktiv im Austausch. Im Wesentlichen geht es an der Isar um die Durchsetzung dieser Punkte:
  • Als erster Schritt müssen die erarbeiteten Wege unverzüglich ertüchtigt und ausgeschildert werden, um eine Verbesserung und Lenkung der Mountainbiker*innen ermöglichen zu können.
  • Betretungsverbote gelten für alle Freizeitsuchenden, diese sollen in den vereinbarten Ruhezonen realisiert werden.
  • Im Interesse einer nachhaltig wirksamen Bewusstseinsbildung muss die vereinbarte Freiwilligkeit – wie 2017 beschlossen – erhalten bleiben. Dementsprechend hat der Erlass einer Verordnung – wie ebenfalls gemeinsam vereinbart – für drei Jahre zu unterbleiben, um die Wirksamkeit der Lenkungsmaßnahmen überprüfen zu können.
Die DIMB hält gemeinsam mit den anderen Radsportverbänden mit diesen Forderungen unverändert am erstellten Konzept und allen darin gemeinsam am runden Tisch getroffenen Vereinbarungen fest: Das Isartal in seiner Einzigartigkeit und Schönheit zu erhalten und besuchen zu können, ist unser erklärtes Ziel.
 
Zurück
Oben Unten