DIMB IG München und Umland

und er hat doch nur geflüstert.... :D

vieleicht traut er sich auch als eingangfahrer :daumen: nicht in so einer runde von vielgangfahrerern ;)
 
Hallo Top-Wattequillt

>>> mein persönliches fazit des (für mich) ersten treffens gestern: enttäuschend!!! <<<

Schade: Du hattest beim Gehen die, gestern echt schlechte, Akustik angesprochen aber sonst nichts weiter gesagt.
Ich habe die Bitte doch Probleme / Bauchgefühle direkt anzusprechen. Vieles ist im direkten Gespräch leichter zu klären und vermeidet Missverständnisse.
Konstruktive Kritik ist aber immer und auf jeden Fall erwünscht.
Wir stehen am Anfang und werden uns sicher noch besser organisieren müssen.

Servus und hoffentlich bis zum nächsten mal.
Steppenwolf
 
na, da steh ich ja nun wohl als riesen-A-loch da, was?
na ja, habs mir selber ausgesucht. scheinbar steh ich mit meiner auffassung relativ alleine da, was nicht bedeutet, dass ich sie zurücknehme, ich stehe dazu.
nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt nicht auf eure einsprüche oder darstellungen eingehe, da mir das zu viel würde. es ist schwierig als einzelner gegen eine handvoll anderer anzudiskutieren. was ich aber trotzdem loswerden will ist folgendes: kritik oder den vorwurf, dass ich mich hier auslasse und nicht vor ort bzw ich meinem "bauchgefühl" keinen ausdruck verliehen habe weise ich zurück, weil ich meinem bauchgefühl ausdruck verliehen habe, indem ich spontan in diesem medium meine meinung geäussert habe. wenn es opportun ist hier zustimmung zu posten, verstehe ich nicht, was gegen kritk spricht und wieso hier einzelne gleich ein "problem" bekommen (ob mit der darstellungsweise oder mit mir, weiss ich nicht, wurde nicht ausgeführt),weissich auch nicht. ich weiss dass dieses medium nicht optimal ist, aber es ist geeigneter als ein langer tisch in einem überfüllten und lauten lokal. und nehmt es mir nicht übel, aber ich sass am tischende, die diskussion und die gespräche wurden am anderen tischende geführt....ich würde euch eher an den hinterköpfen erkennen, den an euren gesichtern....das ist für mich nicht die voraussetzung ein bauchgefühl anzusprechen gegenüber leuten, die ich akustisch kaum verstehen kann und die ich nicht kenne, so sehe ich das.
für mich ist die diskussion damit beendet. da ich allerdings das gefühl habe, dass ich mit meinem standpunkt eher als ausreisser gegenüber der gruppenmeinung dastehe, werde ich nun mein "Bauchgefühl" abwarten und davon abhängig machen, ob sich ein weitere engegement "gut anfühlt" oder nicht, da ich keine lust habe mit dem nimbus des querulanten in eine IG München (und selbstverständlich auch umland) zu starten.

gruß
 
Top-Wattequillt schrieb:
na, da steh ich ja nun wohl als riesen-A-loch da, was?
das sicher nicht.

steppenwolf hat es gut ausgedrückt

steppenwolf schrieb:
Ich habe die Bitte doch Probleme / Bauchgefühle direkt anzusprechen. Vieles ist im direkten Gespräch leichter zu klären und vermeidet Missverständnisse.
Konstruktive Kritik ist aber immer und auf jeden Fall erwünscht.
Wir stehen am Anfang und werden uns sicher noch besser organisieren müssen.

+++

in diesem sinne, danke für die denkanstösse, die ich persönlich anders plaziert hätte (entweder gleich am tisch oder dann bilateral mit wolf oder oli).
gib der dimb ig münchen, uns und dir ein bischen zeit, sich zu entwickeln. dafür braucht's leute, die sich mit der materie beschäftigen wollen. deine äusserungen zeigen, dass du das tust :bier:

+++

für mich ist die diskussion nicht beendet, da sicher einige punkte zu korrigieren sind. daher also inhaltliche lösungsvorschläge

1. @ lokal: wir suchen uns eine andere lokalität bzw. sind uns sicher, dass wir den mindestumsatz von 200 euro für den nebensaal haben werden
-> vorschläge ...

2. @ vorstellungen/kennenlernen: namensschilder auf den tisch o.ä. auch wird der moderator der runde ggf. vorstellungsrunden übernehmen

3. @ agenda: sollte vorher vom jeweiligen moderator (sollte durchaus wechseln!) eines treffens aufgebaut werden und auch als roter faden für ein treffen dienen, bevor es dann

4. @ gemütlicher teil: übergeht. der ist wichtig. fachsimpeln über touren/bikes/persönliches wasauchimmer

5. @ informationspool: es ist schwierig, die schon besprochenen themen/aspekte/wünsche etc ständig wieder zu wiederholen. wir wollen daher auf der dimb-hp ein verzeichnis anlegen, wo die inhalte der jeweiligen treffen kurz aufgezeigt werden, etwa die termine der treffen nachgelesen werden können und auch etwa tourenberichte in "münchen + umland" eingestellt werden können.

6. @ das ibc-forum wird sicher eine ganz wichtige info-quelle sein/werden. ein lieber "mod" hat daher den thread oben angepinnt, was das suchen etc sicher leichter macht

soviel in kürze
lasst uns was im positiven sinne draus machen :daumen:
 
dertutnix schrieb:
1. @ lokal: wir suchen uns eine andere lokalität bzw. sind uns sicher, dass wir den mindestumsatz von 200 euro für den nebensaal haben werden
-> vorschläge ...

ich dachte die forderung wäre 10€ pro person mindestumsatz?
ich finde man sollte noch einmal das gespräch mit dem wirt suchen. ich finde nicht, dass er in der lage ist grossartige forderungen zu stellen, wenn man annimmt, dass der raum mittwochs in aller regel eh nicht belegt wird (in der vorweihnachtszeit wird das allerdings anders sein unabhängig von der lokalität) und er dafür zukünftig 10-20 sichere gäste hat, die durchschnittlich vielleicht nur für 7€ pro kopf konsumieren. aber er kann sichs aussuchen, ob diese sicheren 70-140€ von ihm verdient werden oder von der konkurrenz. ein versuch wärs wert

gruß
 
wieviele weißbiere und chilli con carne passen in 10€? kann es sein dass wir da sowieso kein problem haben und einfach in den nebenraum gehen sollten?

lasst uns das nächste mal das was wir hier in diesem herrlichen fred gelernt haben angehen und uns dann gemeinsam eine kleine aufgabe vornehmen, an der wir erproben ob wir auch gleich was umgesetzt bekommen, anstatt alle guten meinungen zu wiederholen. dann wäre mein bauchgefühl schon mal ganz positiv (vorausgesetzt ich hab dann mehr zeit, muss nicht meinen camembert unter zeitdruck reinwürgen und mir dafür überlegen, warum mein weißbier vor dem camembert schon wieder leer war...)

grüße

..m..

IG bauchgefühl München
 
MATTESM schrieb:
IG bauchgefühl München

25362Maus_001.gif
IG DIMB = initiative gegen das is(s)t mein bauch ...

schuldigun, musste einfach raus
 
bluemuc schrieb:
ich sag doch, es ist ansteckend.... :daumen:

aber was haben wir denn??? :confused:

[istmirjafastschonpeinlichmodus an]

Geier Sturzflug - Pure Lust am Leben

1--2--A--B--C--D

Verseucht mir meinen Garten mit Schwefeldioxyd,
vernebelt mir die Sinne, bis man nichts mehr sieht,
baut mir durch die Küche noch 'ne Autobahn,
schneidet mir die Haare, zieht mir noch 'nen Zahn.
Und wenn es wirklich nötig ist, dann will ich nicht so sein,
dann lagert noch Plutonium in meinem Keller ein.

Aber eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben.
Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben.

Schlachtet meine Katze zum Wohl der Medizin,
bringt mich auf die Palme, verpaßt mir Ephedrin,
zieht auch meine Oma zu Spitzeldiensten ran,
foltert mich mit Wissenschaft, bis ich nicht mehr kann.
Geht's mir dann ganz schmutzig, stampft mich kräftig ein--
zum Segen der Nation muß das wohl so sein.

Aber eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben.
Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben.

Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben.
Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben.

[/istmirjafastschonpeinlichmodus aus]
 
dertutnix schrieb:
[istmirjafastschonpeinlichmodus an]

Geier Sturzflug - Pure Lust am Leben

1--2--A--B--C--D

Verseucht mir meinen Garten mit Schwefeldioxyd,
vernebelt mir die Sinne, bis man nichts mehr sieht,
baut mir durch die Küche noch 'ne Autobahn,
schneidet mir die Haare, zieht mir noch 'nen Zahn.
Und wenn es wirklich nötig ist, dann will ich nicht so sein,
dann lagert noch Plutonium in meinem Keller ein.

Aber eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben.
Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben.

Schlachtet meine Katze zum Wohl der Medizin,
bringt mich auf die Palme, verpaßt mir Ephedrin,
zieht auch meine Oma zu Spitzeldiensten ran,
foltert mich mit Wissenschaft, bis ich nicht mehr kann.
Geht's mir dann ganz schmutzig, stampft mich kräftig ein--
zum Segen der Nation muß das wohl so sein.

Aber eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben.
Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben.

Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben.
Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner,
eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben.

[/istmirjafastschonpeinlichmodus aus]

ach so!!! na, das hab ich schon seit meiner geburt... darum ist mir das auch nicht peinlich.. :daumen:

noch jemand infiziert??? :)
 
dertutnix schrieb:
ist mir eigentlich, dass ich das lied so einfach und schnell zur hand hab :rolleyes:

:mad: hey! hier nicht meine posts verfälschen!!!! NICHT peinlich, bitte....

aber meinetwegen: es sei dir peinlich! gehts jetzt besser?


:eek: ich seh schon, ich flieg am sonntag ein paarmal in den dreck.... :lol:
 
pastamann schrieb:
aber doch nur, damit dich starke männerhände wieder aufrichten.... :D

:D :D Ich glaub's einfach nicht wie der wieder schleimt :D :D

Hi Leute,
ich denke das wird eine super Sache. Ich fühl mich zumindest sauwohl :daumen:

Top-Wattequilt: Ich werde kommend Woche mal mit dem Alten Wirt ein paar Takte reden was den Nebenraum betrifft. Sollte er nicht einsichtig sein, dann müssen wir uns halt etwas anderes suchen.

Servus sagt
der Steppenwolf
 
+++ Wegen unserem Treffpunkt +++

hatte heute ein Gespräch mit der "Alten Wirtin" bezüglich Nutzung des Nebenraums für unsere monatlichen Meetings.
Nach einigem hin und her folgendes Ergebnis:

1) Für unser nächstes Meeting am 01.12. (19:00) können wir den Nebenraum bekommen, so genug Leute kommen.
Genug Leute heißt deutlich über 10 Leute, wegen Weihnachten ist der Raum sonst schnell an andere vergeben die halt mehr Umsatz bringen.
Daher die Bitte um kurzfristige Rückmeldung an mich wer definitiv kommt.
Ich habe versprochen bis Ende der Woche Bescheid zu geben ob wir kommen oder nicht.

2) Im Prinzip scheint es nach Weihnachten kein Problem zu geben den Raum jeden 1. Mittwoch im Monat zu bekommen hängt aber auch hier wieder ein wenig vom Umsatz ab.
Die Aussage war: so im Durchschnitt 10 Euro pro Person sollten zusammenkommen.
Ich habe aber extra darauf hingewiesen das wir keine Garantie geben können wie viele Leute so pro Meeting kommen werden.


Bitte gebt mir doch kurzfristig eine Rückmeldung zu
1) wer am 1.12. kommt und zu
2) ob wir unter den oben genannten Bedingungen beim Alten Wirt bleiben wollen oder wir uns etwas Neues suchen sollen.
Wenn etwas Neues suchen, dann bitte ich nicht nur um konkrete Vorschläge sondern auch schon um eine verbindliche Aussage ob wir denn dort überhaupt, zu besseren Konditionen, Tagen können.
Gebe aber zu bedenken das vor Weihnachten es vermutlich überall schwieriger sein kann etwas zu bekommen.

Dann noch ein Hinweis:
unsere Mail Addi ist aktiv geschaltet: [email protected]

Sie läuft beim Oliver auf, notfalls kann ich aber auch darauf zugreifen.
Eine Übersicht über das Gewesene vom letzten Meeting und ggf. Tagesordnung fürs kommende Meeting kommt in den nächsten Tagen von Oliver.


Wer unseren Treff noch nicht kennt:
Termin: jeden 1. Mittwoch im Monat ab 19:00
Ort: Gaststätte Alter Wirt, Fraunbergstr. 8 in Thalkirchen.
 
Zurück
Oben Unten