DIMB IG München und Umland

salü

thema: dvd etc

klingt alles sehr interessant.

bitte helft mir aber: wir hatten zum ende noch euphorisch diskutiert, etwas zum thema "alpencross" zu machen und dachten da an ein bischen film, an ein bischen foto und an ein bischen text.

damit das alles etwas strukturiert ist, habe ich mich bereit erklärt, das zu organisieren bzw. vorzubereiten.
jetzt aber das problem: da steckt arbeit dahinter, also auch zeit, die ich mir gerne spare bzw. für andere projekte nutze, wenn das nächste mal lieber filme angeschaut werden.
versteht das nicht falsch, für mich ist alles ok! nur hab ich eben genug um die ohren, so dass ich mir nicht benötigte arbeit auch mal gerne spare.

die idee für den alpencross wäre eine allgemeine information, die sich primär an ac-einsteiger wendet.
inhalt wäre keine feste route, sondern eher das vermitteln des handwerkszeugs und sensibilisieren der materie.

dass das thema nicht annähernd erschöpfend besprochen/diskutiert werden kann, ist klar. versuch wäre wirklich, auf das thema ac hinzuführen.
vielleicht hat ja jemand vorschläge etc, immer her damit :daumen:

so und jetzt steht halt eure entscheidung an: film oder ac :bier:

Servus,

so langsam kommt ja richtig Schwung in die Sache :D

Aber, @ dertutnix: DVD gucken und AC-Vorbereitung- das schließt sich doch wirklich nicht aus, oder? Entweder wir machen die DVD-Show nach dem offiziellen Teil des Stammtischs, d.h. das equipment wird sicherlich auch für das Thema Alpencross genutzt werden. Ich stelle den Projektor, wie gesagt, gern zur Verfügung.

Oder wir machen einfach einen privaten DVD-Abend; besprechen also alle DIMB-Themen inkl. AC und machen einen anderen Treffpunkt/Abend während des Stammtischs aus...

okidoki?

Ciao,

DER Schlappmacher

............. mmmhhhmmm........

die frage dvd oder ac stellt sich meiner meinung nach nicht. das können die nicht wissen, die beim letzten mal nicht (mehr) da waren und das angebot, filme mitzubringen finde ich sehr nett. danke! :daumen:

aber wir sollten es so machen, wie am ende des treffens besprochen:

wir zeigen einen film (den ja schon jemand hat oder beschaffen will/kann, oder?) und "bearbeiten" dann das thema. dertutnix hat als alter alpencross-hase netterweise :herz: die vorbereitung übernommen und nimmt hilfe gern an, wie er oben schon sagt.

die headline dieses abend soll als ansprache dienen für ac-interessierte, die sich informieren/inspirieren lassen möchten und ac-erfahrene, die ihre erfahrungen weitergeben und sich austauschen möchten.

ich kann mir vorstellen, dass gerade jetzt viele leute anfangen, alpencross zu planen und für anregungen dankbar sind. vielleicht/hoffentlich können wir uns bei der gelegenheit über neuzulauf freuen.

dvds werden wir immer in hülle und fülle zusammenkriegen und es spricht nichts gegen filmabende zu anderer zeit, aber diesmal sollten wir es dabei belassen, dass wir den einen film schauen, einen weiteren im hintergrund laufen lassen und ansonsten :blah: :blah:

:daumen:

..terminproblem: würde ja gern über alencross (fach-)simpeln, mit 7 überquerungen auf dem buckel hat man da schon ein bisschen gesehen. sieht aber so aus als ob ich an dem mittwoch bereits verplant bin. DVDplayer: nehmt doch einfach den laptop. falls ich kommen kann bring ich meinen gern mit, dito ein paar lautsprecher. stimme mich da mit herrn dermachtehnix ab. falls nicht ohnehin schon organisiert: den film vom roland schymik (nehme an den meint ihr) hab ich auch. bring ich gern mit. oder geb ihn dem der nix tut. desweiteren kann ich euch noch mit ca. 2765 fotos zuschei.... aber das lass ich lieber und lass euch vielleicht einen 10minuten clip sehen. und dann war kürzlich noch der legendäre abend bei m97 mit herrn meingottbinicheinasket achim zahn... mit vielen meinungen zu machbarem und sinnvollem und dem jeweilgen gegenteil. schönes thema. richtige zeit dazu. versuche zu kommen...

..m..

Hi!

Frage bzgl letztes DIMB Treffen am 02.03.:

hab eigtl kein plan wer wer war/ist bzw wen ich welchem "Forumsnamen" zuordnen darf :confused:

vielleicht klärt mich mal wer auf:

- da war der mit der brille der links von blue saß?
- der mit der race face mütze?
- der der mir zu anfangs gegenüber saß (mim Laptop)?
- der "wahnsinnige", der 24h lang mim single speeder alleine im kreis fährt? ;)
- der der die bilder bzgl isartrails mitgebracht hat?
- der "ra-t/d-älteste" (mit brille und siemens ausweis :D )?

hab ich wen vergessen???

Merci schon mal :daumen: CU

war zwar diesmal ned dabei, aber der mit dem Siemens Ausweis war der Steppenwolf und der neben Blue könnte der Pastamann gewesen sein :)
Singlespeed würd ich jetzt dertutnix zuordnen

Melocross schrieb:
Singlespeed würd ich jetzt dertutnix zuordnen

zuviel der ehre, aber so narrisch bin ich dann doch nicht :lol: 24h liegt eindeutig in der zuständigkeit vom olli!

der mann mit der technik ist mattesm

racefacecap ist clemson

steppenwolf ist gleich doppelt zu nennen: ausweis und die isarfotos

der sich damit wichtig gemacht hat :rolleyes: , war dagegen ich

und unser nudelmann ist früher gegangen, würde aber passen

ich nehm das nächste mal adressetickettaufkleber mit :daumen:

clemson schrieb:
hei datt war ein rocky mountain cap :D

yip, war klar.
eigentlich sollte es ja so heissen:

mattesm hatte sowas
classic_beanie_1_200.jpg
in schwarz auf

du hattest so was auf dem kopf
RMlogocap_450x254.jpg

irgendwelche mützen etc vergessen :lol:
so, und jetzt wieder ein bischen was tun :cool:

auch nudelmänner essen manchmal was anderes um danach sagen zu können, das doch nur nudeln glücklich machen können:D

Hi, 6.4., 19.00 Uhr alter Wirt, kann man da einfach auch mal vorbeischauen??

bzw. haben da auch Leute mit nicht so großer Erfahrung was verloren :rolleyes:
Oder muß ich alleine daheim bleiben :heul:
Muß allerdings eh erst schauen wies zeitlich mit der arbeit raus geht!!
Wieviele Leute seit ihr? Alter und Leistungsstand würden mich natürlich auch ein bisschen interessieren!

Hoffentlich bis bald :daumen:

noinoinoi, so einfach geht bei uns schon mal gar nix. wir diskutieren eben noch, wie wir die aufnahmeprozedur vereinfachen können, was angesichts unserer multiplen gruppierung aber gar nicht so einfach ist :lol:

aber spass beiseite: komm, wenn du da bist, freuen wir uns, falls nicht, wirst du nie wissen, was dir entgangen ist.

bisdato sind wir immer viel zu wenig :heul: und hoffen auf mehr, wenn die sonne und temperatur das biken eher in den mittelpunkt rücken :)

schön ist, dass wirklich ganz unterschiedliche typen in diversen altersstufen dabei sind, einige aus dem racing team wie etwa bluemuc und clemson, olli unser eingang-vizeweltmeister, steppenwolf unser dimboberguru, schlappmacher unser bastler, flo-bass (wird zeit, dass du mal wieder vorbeikommst) unser freerider.

themen sind u.a. die isar und das bikefest in garmisch, aber genauso wollen wir touren und biketechnik bearbeiten. braucht halt alles etwas zeit, bis das so ins rollen kommt.

für das nächste mal am 6.4. haben wir "alpencross für einsteiger" und einige "bike-filme" in den zenit des abends erhoben und hoffen, dass unser nebenraum dann allen einen platz bietet :D

also ein bischen die werbetrommel rühren, kommen, mitmachen, sich einmischen, schönen abend haben und sich auf die bikesaison freuen!

so, und ich geh jetzt radeln :daumen:

Hauptsache Spaß schrieb:
Hi, 6.4., 19.00 Uhr alter Wirt, kann man da einfach auch mal vorbeischauen??

bzw. haben da auch Leute mit nicht so großer Erfahrung was verloren :rolleyes:
Oder muß ich alleine daheim bleiben :heul:
Muß allerdings eh erst schauen wies zeitlich mit der arbeit raus geht!!
Wieviele Leute seit ihr? Alter und Leistungsstand würden mich natürlich auch ein bisschen interessieren!

Hoffentlich bis bald :daumen:

also neee, einfach vorbeischauen geht nicht!!! wenn, dann bitte reinkommen und rausschauen ;)

verloren hat bei uns noch keiner was... oder doch... :confused: hie und da verliere ich den überblick, aber das liegt an meinem fortgeschrittenen alter :D
an erfahrung wirst du gewinnen, das geb ich dir hiermit schriftlich :lol:

daheim bleiben ist ja doof und allein erst recht. was glaubst du, warum wir immer alle da sind... :)

was die arbeit und die zeit angeht: wir sind meist auch noch später da. bloss am 6.4. wär´s sicher sinnvoll, relativ rechtzeitig zu kommen, da wir ja das erste mal einen "themenabend" haben und wenn der film schon läuft.... :( egal, komm halt, wenns passt.

anzahl ist - abgesehen von immer noch zu wenig - unterschiedlich. dertutnix hat das ja schon treffend beschrieben. wenn du noch jemanden nettes kennst: einpacken und mitbringen. :daumen:

alter??? :eek: nööööö bei aller liebe, aber das verrat ich nicht! :D
leistungsstand???? :eek: :eek: :eek: :eek: das erzähl ich - wenn überhaupt - nur ganz leise hinter vorgehaltener hand! :lol: :lol:

keine bange, wir sind alle gaaaaanz :love: und :lol: und :cool: und ein bißchen :spinner: und :blah: und :bier: gibts auch!
also: immer rein in die stube, es ist noch platz!

.. und ich geh jetzt :spinner:.....

bluemuc schrieb:
also neee, einfach vorbeischauen geht nicht!!! wenn, dann bitte reinkommen und rausschauen ;)

verloren hat bei uns noch keiner was... oder doch... :confused: hie und da verliere ich den überblick, aber das liegt an meinem fortgeschrittenen alter :D
an erfahrung wirst du gewinnen, das geb ich dir hiermit schriftlich :lol:

daheim bleiben ist ja doof und allein erst recht. was glaubst du, warum wir immer alle da sind... :)

was die arbeit und die zeit angeht: wir sind meist auch noch später da. bloss am 6.4. wär´s sicher sinnvoll, relativ rechtzeitig zu kommen, da wir ja das erste mal einen "themenabend" haben und wenn der film schon läuft.... :( egal, komm halt, wenns passt.

anzahl ist - abgesehen von immer noch zu wenig - unterschiedlich. dertutnix hat das ja schon treffend beschrieben. wenn du noch jemanden nettes kennst: einpacken und mitbringen. :daumen:

alter??? :eek: nööööö bei aller liebe, aber das verrat ich nicht! :D
leistungsstand???? :eek: :eek: :eek: :eek: das erzähl ich - wenn überhaupt - nur ganz leise hinter vorgehaltener hand! :lol: :lol:

keine bange, wir sind alle gaaaaanz :love: und :lol: und :cool: und ein bißchen :spinner: und :blah: und :bier: gibts auch!
also: immer rein in die stube, es ist noch platz!

.. und ich geh jetzt :spinner:.....

das wollt ich dann doch noch mal zitiert wissen :daumen:

hab mir eben intensiv gedanken zum alpencross vortrag gemacht. ok bischen rotwein war dabei im spiel. hoff jetzt auf dei tatkräftige unterstützung von mattesm, das hätte den vorteil, dass wir

a) eine dvd zum thema hätten (das jetzt mal vorbehaltlich - ich hasse dieses wort!!! - der zustimmung von den erstellern der dvd, die hinlänglich bekannt sein sollten!), die macher mehr als über jede diskussion erhaben sind und der film perfekt einführt in das thema

b) einen hätten, der privat, sportlich und kommerziell in den letzten jahren den alpenhauptkamm überquert hat und dabei mit viel phantasie immer wieder eigene ideen umsetzt und

c) einem erzähler/dampfplauderer, der auf der karte schon viele wege von nord nach süd und zurück "gefahren" ist und ein paar auch realisiert hat

die mischung machts!

muss ich noch sagen KOMMEN :daumen:

ich finde die ungefilterte nutzung von smilies .... aber gut...wenns schee macht...

@dermachtfastnienix: beziehen sich alle 3 argumente auf meine wenigkeit? wohl kaum. nun die dvd hättet ihr wirklich und bei herrn s. nachfragen, ist doch eine private veranstaltung oder? eigene ideen beim thema alpencross? meinst du den gipfel-grappa für zahlende kunden? das ist nicht wirklich kreativ. aber jetzt: den dampfplauderer? damit kannst du nur dich gemeint haben, oder? also sieht so aus als könnt ich kommen wenns beliebt.

..m..

MATTESM schrieb:
..terminproblem: würde ja gern über alencross (fach-)simpeln, mit 7 überquerungen auf dem buckel hat man da schon ein bisschen gesehen. sieht aber so aus als ob ich an dem mittwoch bereits verplant bin. DVDplayer: nehmt doch einfach den laptop. falls ich kommen kann bring ich meinen gern mit, dito ein paar lautsprecher. stimme mich da mit herrn dermachtehnix ab. falls nicht ohnehin schon organisiert: den film vom roland schymik (nehme an den meint ihr) hab ich auch. bring ich gern mit. oder geb ihn dem der nix tut. desweiteren kann ich euch noch mit ca. 2765 fotos zuschei.... aber das lass ich lieber und lass euch vielleicht einen 10minuten clip sehen. und dann war kürzlich noch der legendäre abend bei m97 mit herrn meingottbinicheinasket achim zahn... mit vielen meinungen zu machbarem und sinnvollem und dem jeweilgen gegenteil. schönes thema. richtige zeit dazu. versuche zu kommen...

..m..

dazu passt dann, obiges nochmal zu zitieren.

mattes, du kannst gar nicht mehr anders. unser aller :anbet: ist dir gewiss! ;) ..... :confused: ja gut, meinetwegen auch ein :bier:

also bitte, schaufel den kalender frei. wir bieten alibis aller art und basteln gern auch fantasievollste entschuldigungsschreiben! :D

ja?? :) bitttöööhhh!!! :herz:

ja? :) ? ? :hüpf:

:( nu sag doch auch mal was!!! :confused:
ach so, ich muss ja erst posten.... :rolleyes:

MATTESM schrieb:
ich finde die ungefilterte nutzung von smilies .... aber gut...wenns schee macht...

..m..

... und ich erst..... :cool:

neinschöndassdukommst,dannbrauchichmirjahierkeineblumigenüberredungspostsmehrausdenken!!

und niiiiiiieeeeee niiiieee niiieeee nie wieder kriegst du ein :herz: von mir. :aufreg:

trotzdem :bier: ;)

MATTESM schrieb:
nun die dvd hättet ihr wirklich und bei herrn s. nachfragen
dvd hab ich seit gestern und mit roland s auch schon geklärt, das passt!

MATTESM schrieb:
eigene ideen beim thema alpencross? meinst du den gipfel-grappa für zahlende kunden?
z.b. und dann die abendliche fotosession etc. mag ja alles nicht neu sein, aber motiviert!

MATTESM schrieb:
also sieht so aus als könnt ich kommen wenns beliebt.
perfekt, dann lass uns mal kontakten

Hauptsache Spaß schrieb:
:p Na dann werd ich mal versuchen mir den Termin freizuräumen, nachdem mir dertutnix und Bluemuch die erste Scheu ausgeredet haben :D
Bis bald denn :daumen:

na, wer sagts denn???

solltest du vor der tür schwellenangst bekommen, halt ein schild hoch. wir kommen dann und helfen dir rein.... :x:

:x: :x: :x: :x: :x: :x: :x:

die smileys mußte dir denken... der mattes meckert sonst wieder :D ooops!

Zurück