DIMB IG Pfalz Aktivitäten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Evtl. auch eher ein, zwei Leute mehr.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Pfalzwaldgeist

    Pfalzwaldgeist Pädelsucher

    Dabei seit
    12/2008
    Also gefahren bin ich die ja alle schon mehrmals, wollte halt nur mal wissen was so an Daten rauskommt wenn ich alle verbinde. Vieleicht sind es ja auch merh wie 100, hab sie ja noch nicht gezählt. Ich hoffe ihr fährt denn Trail über den Bergkamm vom Höllenberg, der ist nämlich :love:
     
  4. Solange es am Sonntag nicht aus allesn Wolken regnet, werde ich auch dabei sein :).


    Gruß
    XXXDriver
     
  5. kraft_werk

    kraft_werk auf Strivezug..

    Dabei seit
    08/2010
    Hey!

    Ist eigentlich eine Einkehr geplant, oder sollten wir uns was mit nehmen?
     
  6. Waldwiesenfreak

    Waldwiesenfreak Ffreak

    Dabei seit
    07/2012
    Hallo @ all.

    Bin neu im Forum und verfolge Eure Korrespondenz schon seit einiger Zeit. Ich fahre schon einige Jährchen so alles mögliche mit meinem Bergrad aber bisher fast immer alleine.

    @ der-tick.de :
    Kann ich mich morgen Eurer Gruppe anschließen? Habe bergab schon so meine Erfahrung gemacht (Eure im Forum besagte Schlüsselstelle am Förlenberg komm' ich auch problemlos runter) nur bergauf tu' ich mir ab und an ein wenig schwer (liegt an meinen Pfunden) aber ansonsten gehts ganz gut.

    Grüße,

    WWF
     
  7. Hallo Zusammen,

    aufgrund der Wettervorhersage, muss ich jetzt für morgen die Höllentour absagen. Es sind so einige Stellen dabei die bei Trockenheit schon gefährlich genug sind, bei Nässe aber wirklich nur für sehr gute Fahrer machbar sind.

    Ich würde morgen eine Ersatztour anbieten, ab Annweiler Bahnhof, auch 11 Uhr, allerdings dann Förlenberg, Rehberg, etc... mit nicht ganz so vielen und üblen Spitzkehren, dafür einigen Flowtrails.
    Eine sinnvolle Einkehr wird schwierig, könnte aber an der Kletterrerhütte gemacht werden.

    Ich bin gerade Berghoch auch nicht sooo fit, also WWF, komm einfach mit!:daumen:
     
  8. Waldwiesenfreak

    Waldwiesenfreak Ffreak

    Dabei seit
    07/2012
    Uiiie, klar, da mache ich mit ...

    ... die Waldwegverhältnisse sind momentan wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
    Habe eben (die letzten zwei Stunden und mit laaanger Pause) die Madenburg besucht. Zeitwilig dachte ich, ich hätte 'nen Platten, so tief bin ich hinten eingesunken, aber zum Glück war's nur der Morast.

    Bin auf'm Rückweg dann den Trail gleich rechts hinter der Burg-Außen-Mauer runter.
    Da kommt man unten an so'n Dirt-Track von 'n paar Kids. Ist den schon wer von Euch gefahren?
    Ich sag ja immer "dabei sein ist alles" aber 2x hats mich schon leicht abgelegt. Die
    Kompression im oberen Teil (Hohlweg queren) hat's schon in sich.

    Bike putz' ich heute nich' mehr, wird eh' wieder schmutzig.

    Bis morgen,

    Grüße,

    WWF
     
  9. Waldwiesenfreak

    Waldwiesenfreak Ffreak

    Dabei seit
    07/2012
    Oh F**k,

    das schifft hier wie aus Kübeln.
    @ der-tick.de: gibts außer Deinem Plan 'B' auch noch 'nen Plan 'C'.
    Weil, wenn das so weiter runtermacht brauch' ich keine Protektoren, sondern Schwimmflügel !!
     
  10. Plan C ist das Eiscafe am Marktplatz! :daumen:
    Ich fahr jetzt nach Annweiler...
     
  11. Es schüttet immer noch. :(
    Ich bleib zuhause, 15° und Dauerregen tu ich mir heute nicht an.

    Gruß
    Patrick
     
  12. Waldwiesenfreak

    Waldwiesenfreak Ffreak

    Dabei seit
    07/2012
    Ok, ich komm'.

    Und vielleicht reisst's ja noch auf.
    Aber Eiscafé ?
    Bei den Temperaturen ?
    .... vielleicht ha'm 'se ja auch Glühwein !

    Gruß,

    WWF
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Ja, die Mdenburg sind wir gestern auch hoch gefahren und es war echt sehr naß. Aber zum Glück gibts ja Wasser!:D Ich hoffe natürlich trotzdem auf besseres Wetter, da die Wege derzeit eher herbstlich aussehen.
     
  15. So, dann Danke noch mal an Claus. Waren zwar - wie ja schon angekündigt - keine 100 Spitzkehren. Aber einige nette Flecken, Trails und Spitzkehren gab's ja trotzdem :)

    Gruß, Tom
     
  16. Ich danke auch allen die da waren! Ihr wart eine super Truppe, hat Spaß mit euch gemacht! :daumen:
     
  17. kraft_werk

    kraft_werk auf Strivezug..

    Dabei seit
    08/2010
    Jepp, Danke für die nette Tour! Gerne wieder [​IMG] ..vielleicht ja auch bei uns in der Ecke..
     
  18. zwoerg

    zwoerg

    Dabei seit
    10/2007
    ja, da hänge ich mich auch dran, danke claus. schöne spassige runde und am ende die special show nach dem eis essen :hüpf: :hüpf: ,
    aber hauptsache trocken geblieben:anbet:
    ich gebs ja zu, war zu feige dafür......................
     
  19. Ich eigentlich auch. Aber nachdem ich da so lange überlegt hatte, musste ich es wenigstens kurz probieren :)
     
  20. dann darf ich hier ja wohl nicht fehlen...danke an claus war ne sehr schöne runde und die pannenhilfe am schluss war auch sehr nett :D.
     
  21. Hallo Zusammen,

    nun steht die Tour fürs nächste Wochenende fest:

    Sonntag 29.07.2012 10 Uhr - Neustadt Hauptbahnhof

    Die Tour geht am Sonntag, den 29.7.2012 um 10h vom Treffpunkt auf dem Neustädter Bahnhofsvorplatz zum "höchsten Berg der Pfalz".
    Wir fahren über Forstwege und ein paar Trails am Kloster und Hambacher Schloß vorbei zur Kalmit. Von da aus über Totenkopfhütte und Hellerhaus eine Trailabfahrt Richtung Lambrecht. Von Fuß der Abfahrt geht es je nach Gruppe per Bahn oder MTB retour nach Neustadt.
    Es wird eine Genusstour mit mehreren Einkehrmöglichkeiten und einen Trailansteil von ca. 30 %.

    Tourlänge zwischen ca. 40 bis 50 km
    Höhenmeter zwischen ca. 800 bis 1100 hm je nach Gruppe
    Tourguide: Norman

    Es gelten die Trailrules und Teilnahmehinweise. Denkt an genug zu Essen und Trinken, Ersatzschlauch, Einkehrgeld...

    Ich bin ziemlich sicher auch mit von der Partie... :daumen:
     
  22. Flugrost

    Flugrost Schnellboot

    Dabei seit
    06/2004
    Helm nicht vergessen!
     
  23. lomo

    lomo LowMoe

    Dabei seit
    08/2006
    Guter Hinweis!
     
  24. Ja, der Helm sollte bei Tourbegin auf dem Kopf sein, sonst kommt man nicht mit. :D
    Für die Sicherheitsfetischisten wie mich, dürfen auch gern Knieschoner eingepackt werden. :daumen:
     
  25. Bin dabei! Karl
     
  26. kraft_werk

    kraft_werk auf Strivezug..

    Dabei seit
    08/2010
    ..aber nich dass dein Rad beim Bikecheck wieder Teile lassen muss :D ;)

    Evtl sieht man sich dann am Sonntag!
     
  27. @Karl: Super, freu mich dich wieder zu sehen.

    @Kraft_Werk: :aetsch:
    Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn du kommst...

    Und bei den Temparaturen für Sonntag, ist das doch egal, da können wir auch bei Regen fahren! :daumen: