DIMB IG Pfalz Jahresabschlusstour 2012 - 15.12. NW

Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
36
Ort
Pfälzer Wald / Beerfelden / Lac Blanc / MTB-X
DIMB IG Pfalz Jahresabschlusstour 2012
15.12.2012 – 13 Uhr Neustadt HBF


Hier gibt es eine klassische Trailtour über das Weinbiet. Auf einer sehr flowigen Abfahrt geht es in Richtung Gimmeldingen um dann durch das Benjental wieder aufs Weinbiet zu fahren. Anschließend geht es in Richtung Hardt wieder sehr Flowig runter um dann weiter auf den Neustädter Weihnachtsmarkt zu gelangen. Für alle denen das zu wenig ist und die Fahrtechnische Leckerbissen wünschen, gibt es noch eine ca. 100hm Verlängerung über den Bergstein und die Wolfsburg. Hier sind S2 Passagen dabei. ;)

Bergab gibt es immer Trails, Bergauf teils teils. Die 2 Abfahrten sind flowig und bieten für den Anfänger genauso wie den Versierten Biker Fahrspaß. Natürlich kann zwischendurch noch eine enge Kehre oder eine kurze Anspruchsvolle Passage kommen.

Für die Enduisten / Freerider sei erwähnt das genug Airtime garantiert ist, aber nirgends Pflicht ist.

Die Fahrräder können während des Weihnachtsmarktbesuches sicher in einem Innenhof abgestellt und angeschlossen werden (Schlösser werden auch gestellt).

Die Facts:
20-25km
800-900hm
Max. S1
Max. S2 In der Verlängerung
Ca. 4 Stunden Dauer incl. Pausen
Tourguides Norman & Claus

Es gelten die Trailrules und Teilnahmehinweise! Über eine kurze Anmeldung vorab würden wir uns freuen. Teilnehmen kann ein jeder, ob DIMB Mitglied oder nicht, die Beitrittsformulare lassen wir auch erst nach dem dritten Glühwein rum gehen. *ggg*
Denkt an einen Helm, genug zu Essen und Trinken, Ersatzschlauch, Einkehrgeld...
http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/trail-rules
http://dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise
 
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
36
Ort
Pfälzer Wald / Beerfelden / Lac Blanc / MTB-X
Auch auf die Mayas kann man sich nicht mehr verlassen

http://www.welt.de/wissenschaft/article106317097/Neuer-Mayakalender-verschiebt-Weltuntergang.html

Muss man nicht unbedingt lesen. Fakt ist wir können auch 2013 noch im PW radeln:daumen:
Find es aber super das die DIMB schon mal vorgebaut hat und die Abschlusstour vor dem 21.12. startet. RESPEKT Claus
Sicher ist sicher, man weiß ja nie... ;)

Außerdem darf ich wahrscheinlich zwischen den Jahren arbeiten (so richtig).
 
Dabei seit
6. September 2004
Punkte Reaktionen
36
Ort
Pfälzer Wald / Beerfelden / Lac Blanc / MTB-X
Hallo Leute!

Das Wetter ist uns hold, Schnee und Eis werden wir wohl am Samstag nicht haben. 10°C sind angesagt!
Einziger Wehrmuhtstropfen ist, das wir die Regenjacken einpacken sollten. Leichter Regen ist angesagt, aber ich schätze mal das dann nur ab und an mal ein Tropfen runter kommt. Es ist ja bei uns fast immer besser als angesagt. :daumen:
 
Oben