DIMB Trailscout-Kurs vor der Haustüre (Flowtrail Stromberg 7.-10.7.11)

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Für alle, denen die Trailscout- und Guide-Kurse von DIMB / BDR zu weit weg waren, haben jetzt die Chance, sozusagen "vor der Haustüre" zuzuschlagen.

7.-10.7.2011 in Stromberg (Flowtrail)

Dort lernt man in 4 Tagen das gesamte Basiswissen, was einem immer dann hilfreich ist, wenn man mit anderen Menschen auf dem Bike raus in die Natur möchte. Hier kommen zig Jahre Guide-Erfahrung zusammen, die man sicherlich auch mit dem besten Kurs nicht ersetzen kann. Aber einiges muss man dann vielleicht nicht mehr schmerzhaft selbst ausprobieren :D

Und was bei diesem Kurs besonders ist:
wir gastieren im "Walderlebniszentrum Neupfalz", das vom Forst betrieben wird. Leibhaftige Förster werden uns dann auch so einiges aus ihrer Erfahrungssicht berichten. das wird eine echte Bereicherung werden. Außerdem sind wir dort direkt an dem Flowtrail und dem Übungsparcours, was tolle Fahrtechnik-Sessions verspricht.

Die konkreten Kurs-Inhalte findet Ihr in der Ausschreibung auf www.dimb.de / Rubrik Ausbildung / Trailscout
http://www.dimb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=213&Itemid=127
 
Zurück
Oben Unten