Direct Mount Typen für kleines Kettenblatt

Registriert
7. März 2012
Reaktionspunkte
41
Ich bin auf der Suche nach einem Kettenblatt mit 26 oder 24 Zähnen.
Wie es Aussieht geht das nur mit Direct Mount aber leider gibt es da auch wieder verschiedene Standards.

Stimmt es, dass es nur 3 Hersteller für Direct Mount gibt, wie hier beschrieben: Confused about different Direct Mount chainrings, gibt es keine Dritthersteller?

Da es für eine Frau gedacht, die gerne nach unten viel Luft hat komme ich nicht an einem 24er oder 26er Blatt Vorbei im Zusammenspiel mit einer 11fach Kassette.
Ich habe bisher nur 2 Kettenblätter gefunden die gehen würde
  1. Race Face DM - NARROW WIDE - CINCH
  2. SRAM X-SYNC™-Kettenblätter (Direct Mount)
oder gibt es doch noch mehr. Das Dumme ist, dass sie momentan eine e13 TSR Kurbel hat...>:(
 
24T KBs habe ich bis jetzt nicht gesehen. Aber wer weiss.
Willst du jetzt die Kurbel behalten oder nicht? Falls ja, dann passen die verlinkten KBs nicht. Du brauchst DM KBs für e*13. Dummerweise sind die DM Systeme der verschiedenen Hersteller nicht untereinander kompatibel.

Für e*13 fällt mir spontan Garbaruk ein:
http://garbaruk.com/chainrings/round/direct-mount/e13.html
Wolftooth, AbsoluteBlack, OneUp usw haben bestimmt auch welche im Sortiment.

EDIT: 26T vorne in Kombination mit 46T oder 50T hinten sollte für alle Lebenslagen reichen.
 
... aber wie bekomme ich auf ne X11 50T?

Ich meinte die ganze Kassette. Ebenfalls von Garbaruk, für beide Freiläufe, Shimano und XD:
http://garbaruk.com/cassettes.html
In günstig gibt's mW etwas von Sunrace. Weiss allerdings nicht, ob bereits verfügbar.
Oder falls du bereits eine Shimano XT Kassette hast, dann gibt's von OneUp nur das 50T + 18T (Shark), mit denen du deine XT Kassette erweitern kannst.
Für 50T empfiehlt es sich auch das Schaltwerk mit dem entsprechenden Cage von Garbaruk oder OneUp umzubauen. Sonst kann die Schaltperformance etwas leiden.

Hier der Link zu OneUp Shark:
https://int.oneupcomponents.com/collections/sprockets/products/50t-shark-sprocket-18t-1x11
 
Zurück
Oben Unten