Directmount KB auf Quarq XX1 Kurbel

Registriert
22. August 2001
Reaktionspunkte
4
Ort
Oberfranken
Hallo zusammen,

kurze Frage - kann ich ein normales Directmount Kettenblatt auf eine Quarq XX1 Kurbel montieren (Quarq Powerspider demontieren und die Kurbel mit einem DM KB fahren)?
Normalerweise werden die KB's ja mit 3 Schrauben befestigt. Die XX1 Kurbel fur Quarq hat aber 8 Schrauben.
Sind die Kettenblätter kompatibel mit der Kurbel?

Danke für die Antworten!
 
Klingt nicht so, als ob das passen würde und es gibt kein normalerweise. Es gibt keinen DirectMount Standard, bedeutet nur, das man das Kettenblatt ohne Spider direkt an die Kurbel schrauben kann.
 
...tja, dass hilft mir jetzt auch nicht weiter. Du weißt es quasi auch nicht. Also, bitte nur antworten, wenn man die Frage auch beantworten kann.
 
Sorry, wollte nur dein Wissen über DirectMount erweitern, da du anscheinend nicht weisst, das es verschiedenen DM Befestigungsarten gibt, mein Fehler.
 
...hätte ich mir auch denken können, dass es hier keiner weiß!
Heute direkt eine Nachricht von SRAM erhalten, dass die XX1 Powermeterkurbel nicht mit DirectMount Kettenblätter für SRAM Kurbeln kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten