Direttissima Bremshebel mit MT7 Sattel aber Gripshift

Registriert
8. September 2013
Reaktionspunkte
410
Hi, hat jemand Erfahrung bzw. kann mir jemand sagen ob die Direttissima Bremshebel mit Gripshift fahrbar sind?
Hab große Hände und die MT7 Hebel sind kein Problem, nur weiß ich nicht ob die Länge der Bremshebel ausreicht....
Gruß Oli
 
Hallo Herr Weis,

ich kopiere meine Email-Antwoirt, die ich soeben an Sie gesendet habe, hier hin. Vielleicht ist es für andere Leser ja ebenfalls interessant:


Wir haben das im Rahmen der Produktentwicklung gecheckt und können sagen: Die Kombination DIRETTISSIMA-Pumpe mit SRAM-Drehgriff (aktuelle Generation) geht problemlos. Da unser Hebel ca. 1,5 cm länger ist als der Shimano-Hebel, befindet sich die Fingerauflage an einer vernünftigen Stelle (bei Shimano-Bremshebel in Kombination mit SRAM-Drehgriff kommt die Fingerauflage zu weit nach innen). Es ist auch ausreichend Freiraum für den "dicken Knubbel" des Drehgriffs vorhanden.

Die Kombination DIRETTISSIMA-Pumpe mit MT7-Bremssattel ergibt eine Mörderbremse (die stärkste Kombination überhaupt!)
 
Mal aus Interesse, wie groß sind die Nehmerkolben der Direttissima? Die MT5/7 hat ja 2x17mm pro Seite.
 
Zurück
Oben Unten