Direttissima und Carbon

Registriert
2. Juli 2017
Reaktionspunkte
65
Ort
Altdorf
Halli Hallo , bescheidene Frage : Kann ich die Direttissima bedenkenlos mit einem Carbon Lenker fahren ? In meinem Fall RaceFace Next R 35 ?
 
Hallo,

es spricht nichts gegen die Kombination von DRT und Carbonlenker. Wir bei allen anderen Teilen, welche am Lenker verschraubt werden, ist natürlich auf das maximale Drehmoment zu achten.
 
Und jetzt noch mein Senf dazu - ich behaupte mal ganz stolz: Keine andere Bremspumpe geht mit deinem Carbonlenker schonender um als unsere Direttissima und Piccola. Das liegt an der extremen Abstützbreite und der sehr präzisen Schmiegung. Die DRT-Pumpe ist also das Gegenteil der viel zu schmalen XTR-9000/XT8000-Schellen oder der völlig unpräzisen und wirklich nur punktuell aufliegenden SRAM-Schellen.

Dass wir mit unserer Konstruktion schon seit vier Jahren auf dem richtigen Weg sind, beweist die allerneueste XTR 9100, die das Prinzip der separaten Abstützung wunderbar übernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auch bei mir keine Probleme... :daumen:

2290088-2znfetyukuoq-img_6675-large.jpg
 
Und jetzt noch mein Senf dazu - ich behaupte mal ganz stolz: Keine andere Bremspumpe geht mit deinem Carbonlenker schonender um als unsere Direttissima und Piccola. Das liegt an der extremen Abstützbreite und der sehr präzisen Schmiegung. Die DRT-Pumpe ist also das Gegenteil der viel zu schmalen XTR-9000/XT8000-Schellen oder der völlig unpräzisen und wirklich nur punktuell aufliegenden SRAM-Schellen.

Dass wir mit unserer Konstruktion schon seit vier Jahren auf dem richtigen Weg sind, beweist die allerneueste XTR 9100, die das Prinzip der separaten Abstützung wunderbar übernommen hat.


WAS NÜTZT EIN EXTREME SCHIEGUNG, WENN DER CARBONLENKER SCHEISSE LAMINIERT IST:winken::winken::winken:

und, sind eure klenmmschellen zum lenker hin angefasst/gerundet oder so scharfkantig wie auf dem bild oben drüber????
 
Ich fahr meine an nem Niewmen relativ lose, wegen Stürzen, hängen bleiben etc.
Von daher verdrehen sie sich, und ich sie nachher wieder zurück, schon häufiger. Habe keinerlei Probleme. Ne Schelle die mit Carbon-Lenker Probleme macht, kann sich heute keiner mehr leisten.
Und wenn es doch so wäre hätte das schon längst die Runde gemacht und hier wäre nen riesen Faß aufgemacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten