Direttissima - verblasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selbst solche, vermutlich irgendwie witzig gemeinte Kommentare, schaden einem kleinen Laden wie Tr!ckstuff. Anstatt euch zu freuen, dass es noch Unternehmen in Deutschland gibt, die sich trauen, komplett eigenständige (und dazu offenbar richtig gute) MTB-Produkte zu entwickeln, Arbeitsplätze zu schaffen, wird hier von ganz vielen Seiten nur dämlich eingeschlagen. Was soll das denn?
Jo, aber auch solche Unternehmen, insbesondere bei solchen Preisen, haben die Verantwortung anständige und haltbare Produkte zu liefern. Oder soll ich in Zukunft bei nem Mercedes übersehen, dass der Lack nicht sauber oder die Spur nicht stimmt, nur weil er in Deutschland montiert wurde? "Made in Germany" oder ähnliches drauf zu schreiben entbindet die Herren Ingenieure und Firmeneigentümer nunmal nicht von der Verpflichtung ihre Arbeit zu machen.

Selbst solche, vermutlich irgendwie witzig gemeinte Kommentare, schaden einem kleinen Laden wie Tr!ckstuff. Anstatt euch zu freuen, dass es noch Unternehmen in Deutschland gibt, die sich trauen, komplett eigenständige (und dazu offenbar richtig gute) MTB-Produkte zu entwickeln, Arbeitsplätze zu schaffen, wird hier von ganz vielen Seiten nur dämlich eingeschlagen. Was soll das denn?
Das ist sehr typisch für dieses Forum. Gerade im Galeriebereich oder auch beim Bike der Woche. Positive Kommentare, Lobpreisungen etc. sind willkommen. Alle anderen haben die Fresse zu halten.

Mir wird immer ganz warm um´s Herz wenn ich Trickstuff höre. Vor meinem inneren Auge erscheint dann eine dunkle Gasse, in braun-gelbes Licht einer alten Strassen-Laterne getaucht, ein Mann mit verheulten Augen und einer Flasche Cognac taucht auf, sc
So eine Ansicht ist zwar sehr (post-)modern, das allem, was keine Lobpreisung ist (die übertriebene ausgenommen, die ist ja auch verdächtig), der Geschmack der verklausulierten Fundamentalkritik anhaftet, ich kann aber nur für mich sprechen, es war alles positiv gemeint.*
Die Cleg war ne gute Bremse, die Diretissima vermutlich auch. So what! :ka:

Bitte nicht als sozialistische Selbstkritik werten, es war lediglich eine Richtigstellung, nachtreten zwecklos.
Das ist jetzt schon der zweite Post in diesem Kauderwelsch. Ich versteh kein Wort. Kannst Du bitte wieder normal schreiben?
Imho wäre es besser gewest
die jeden Tag das Beik 8x in´s Geröllfeld pfeffern und alle 2 Wochen eine neue Prämse kaufen,
Muss man latürnich wissen!
Das sind klar und verständlich formulierte Sätze. Diesen anderen Unsinn kannst Du Dir sparen:o.

Das ist jetzt schon der zweite Post in diesem Kauderwelsch. Ich versteh kein Wort. Kannst Du bitte wieder normal schreiben?

Das sind klar und verständlich formulierte Sätze. Diesen anderen Unsinn kannst Du Dir sparen:o.

Für franzef ist das ganz normal. Kann er doch nix für wenn Du ihn nicht verstehst. :ka:

kontingent.png

15 Seiten wegen einer blassen Sattel Hälfte, will garnicht wissen was hier los wäre wenn es zwei Hälften wären o_O

Ja ich weiß, wie würde ich reagieren wenn mein Autolack bla bla bla ...

Schönen Tag euch noch :i2:

15 Seiten für die Prämse gayt eigentlich, das wär bei Pedalen schon die undärä Gränse. Gaymessert an den Elite-Stantartz!
:love: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-ultimative-ktwr-aufbauthread.855018/
Nujo, der größte Aufbaufred aller Zeiten (gAFaZ) muss doch getoppt werden, dafür ist Mapei doch angetreten.
Scholl-Latour würde schreiben: "Wie eine mythische Gotenschlacht, wer hier antritt gewinnt alles oder verliert in alle Ewigkeit! Nurmehr die Götter vermögen über ihn zu richten!"

Mal nicht wegen der Bremse: @franzef ´s "Kauderwelsch" ist für mich einwandfreies Deutsch. Die anderen Sätze, na ja. Ist nur noch das Neusprech richtig?
Vielleicht sollte so mancher hier mal ein gutes Buch lesen und nicht nur im Internet?

Positive Kommentare, Lobpreisungen etc. sind willkommen. Alle anderen haben die Fresse zu halten.
Darum geht's doch gar nicht und ehrlich gesagt strotzt das gesamte Forum von Problemen mit Herstellern oder Parts - dafür ist ja auch gedacht und ich habe eher den Eindruck, dass Lobpreisungen hier generell in der Minderheit sind.
(Konstruktive) Kritik ist doch total super, aber dabei sind wir hier doch gar nicht mehr. Aus einem optischen Mangel, einer farblichen Veränderung ist hier ganz schnell "scheiss Service", "nie wieder", anderes Stammtischgelaber und die Vermutung, dem Laden ginge es nicht gut, geworden. Sowas kann sich ja gerne jeder denken, aber muss man das hier für die Nachwelt zementieren?
Wie gesagt - ginge es um irgendeinen Großserienhersteller, den das hier überhaupt nicht juckt, dann wäre mir das auch egal. Ich sehe da aber eine kleine, deutsche Bude aus Süddeutschland, deren Zielgruppe vermutlich 1:1 mit diesem Forum überlappt und die man mit sowas leicht schädigen kann.

• Like
Reaktionen: ufp
Darum geht's doch gar nicht und ehrlich gesagt strotzt das gesamte Forum von Problemen mit Herstellern oder Parts - dafür ist ja auch gedacht und ich habe eher den Eindruck, dass Lobpreisungen hier generell in der Minderheit sind.
(Konstruktive) Kritik ist doch total super, aber dabei sind wir hier doch gar nicht mehr. Aus einem optischen Mangel, einer farblichen Veränderung ist hier ganz schnell "scheiss Service", "nie wieder", anderes Stammtischgelaber und die Vermutung, dem Laden ginge es nicht gut, geworden. Sowas kann sich ja gerne jeder denken, aber muss man das hier für die Nachwelt zementieren?
Wie gesagt - ginge es um irgendeinen Großserienhersteller, den das hier überhaupt nicht juckt, dann wäre mir das auch egal. Ich sehe da aber eine kleine, deutsche Bude aus Süddeutschland, deren Zielgruppe vermutlich 1:1 mit diesem Forum überlappt und die man mit sowas leicht schädigen kann.
Also Trickstuff hat sich hier zuerst mal selbst geschädigt! Der User hat geschrieben, dass er es zuerst auf dem normalen E-Mail-Weg versucht hat und da nicht weiter kam. Dann kam Trickstuff mit so glorreichen Aussagen wie "Stell dein Bike in den Schatten" und "Der Eloxierer ist Schuld." Das ist bei einer 700€-Bremse schlicht und ergreifend ein Sch.... Service! Völlig egal ob die Bremse von Shimano, SRAM, Hope, Formula, Trickstuff oder sonst wem kommt! Wenn ich sowas mitbekomme, vor allem wie sich Trickstuff da am Anfang quer gestellt hat, ist das für mich und für viele andere ein absolut nachvollziehbarer Grund für Aussagen wie "nie wieder" bzw. "kommt mir erst gar nicht ins Haus". Das hat nix mit Stammtischgelaber und Hören-Sagen zu tun sondern liegt im Verhalten von Trickstuff begründet.
Ich finde es schön, dass Trickstuff viel in Deutschland macht. Aber das entbindet sie nicht davon, anständige Qualität abzuliefern! Insbesondere wenn man die mit Abstand teuerste Bremse am Markt verkauft und es dann bei der zu einem Problem kommt! Und der Thread-Ersteller hat die Bremse auch nie schlechter gemacht als sie ist. Die Bremsleistung hat er sehr gelobt und betont, dass aus technischer Sicht alles in Ordnung ist. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf und tun nicht so als sei hier einen Hexenjagd auf Trickstuff eröffnet worden, die unbegründet oder unverschuldet ist.

Ich für meinen Teil finde Hexenjagden, begründet oder nicht, im Jahre 2018 höchst mittelalterlich und nicht gerade fortschrittlich.
Ich wollte damit sagen, dass hier keine unbegründete Hexenjagd eröffnet wurde. Ich wollte sagen, dass Trickstuff sich hier selbst in ein schlechtes Licht gerückt hat, in dem es diese glorreichen Aussagen getätigt und sich im Vorfeld durch unterlassenen Service auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Hier wurde auch überhaupt keine Hexenjagd eröffnet.

Das ist sehr typisch für dieses Forum. Gerade im Galeriebereich oder auch beim Bike der Woche. Positive Kommentare, Lobpreisungen etc. sind willkommen. Alle anderen haben die Fresse zu halten.

Also bitte.
Du investierst doch nicht soviel Geld um dann angeschissen zu werden. ist doch logisch, das kannst du billiger haben
Und hier im Forum geht es doch bei der Mehrheit nur darum zu verkünden was für ein toller Hecht man ist.....

Ich wollte damit sagen, dass hier keine unbegründete Hexenjagd eröffnet wurde. Ich wollte sagen, dass Trickstuff sich hier selbst in ein schlechtes Licht gerückt hat, in dem es diese glorreichen Aussagen getätigt und sich im Vorfeld durch unterlassenen Service auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Hier wurde auch überhaupt keine Hexenjagd eröffnet.
Die gefühlte Mehrheit der Nutzer liest halt nur ein Triggerwort, reisst es ausm Kontext und gibt dann den eigenen Senf dazu...
Zusammenhänge (womöglich auch noch beitragsübergreifend) zu erkennen ist nicht die größte Stärke des Forums. :D

Die gefühlte Mehrheit der Nutzer liest halt nur ein Triggerwort, reisst es ausm Kontext und gibt dann den eigenen Senf dazu...
Zusammenhänge (womöglich auch noch beitragsübergreifend) zu erkennen ist nicht die größte Stärke des Forums. :D
Sagen wir "... ist nicht die größte Stärke einer wahrnehmbaren Anzahl von Usern des Forums." Das andere ist zu pauschal.:D

15 Seiten wegen einer blassen Sattel Hälfte, will garnicht wissen was hier los wäre wenn es zwei Hälften wären o_O

Ja ich weiß, wie würde ich reagieren wenn mein Autolack bla bla bla ...
Na komm, jetzt haben wir 15 Seiten auf deinen Beitrag gewartet.
Also erleuchte uns sachlich, verständlich und begründbar, wie du reagieren würdest!
Wir können es vor lauter Spannung gar nicht mehr aushalten.

Na komm, jetzt haben wir 15 Seiten auf deinen Beitrag gewartet.
Also erleuchte uns sachlich, verständlich und begründbar, wie du reagieren würdest!
Wir können es vor lauter Spannung gar nicht mehr aushalten.
Die heulen der Rechtsschutz am Telefon die Ohren voll. Oder Papi kauft einfach ne neue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück