Direttissima! Wann?

Jetzt mit Dächle Scheiben bremst sie wirklich besser als die Saint.
Mit den Formula war sie „weicher“. Dafür waren die aber auch in der Summe 100g leichter.
 
Kurze Frage an die Pro's hier, weil ich dazu im Handbuch nichts fand: kann man den Leitungsanschluß am Bremssattel ganz leicht lösen, um diesen etwas zu drehen, ohne dass gleich Luft ins System kommt?
 
Halt, Stop! Selbstverständlich muss die Hohlschraube leicht gelockert werden (eine achtel Umdrehung reicht schon), um den Ringanschluss zu schwenken. Danach Schraube wieder festziehen nicht vergessen!
 
Ich war grad gedanklich beim Leitung im Anschluss drehen weil das meist nicht auf Anhieb passt; sorry
 
Am kommenden Dienstag/Mittwoch bekommt jeder wartende Vorbesteller eine Nachricht mit dem Lieferdatum.

@ Schelle: die ist fast fertig konstruiert. Da es ein fröstelig wird, dauert es zwangsläufig ein bisschen, bis wir die ersten Muster bekommen. Die müssen dann noch getestet werden. Wenn sie funktionieren, dauert es erfahrungsgemäß noch mal sechs Wochen, bis sie dann fertig eloxiert an Lager sind. Sorry - das geht nicht schneller, auch, weil wir sie in Deutschland machen wollen.

Moin,

sind die Mails evtl schon teilweise raus? Damit ich weiss ob es noch vor unserem Urlaub klappt :)
 
mal eine Frage am Rande. Wie sind denn die Achsen der Hebel gesichert? Ich hatte da eine Schrecksekunde heute im Trail.....
 
Die Hebelgelenkschrauben sind mit mittelfestem Loctite eingeklebt. Ganz zu Beginn (bei den ersten zehn Bremsensets) war das noch nicht der Fall. Seit wir sie kleben, hat sich keine einzige mehr gelöst.
Falls du selbst kleben willst: Obacht, dass kein Kleber auf die Kugellager gerät!
 
Hat schon wer ne Mail bekommen? Ich hab so langsam kein gutes Gefühl mehr. So lang kann die Liste doch nicht sein.
 
Schelle: die ist fast fertig konstruiert. Da es ein fröstelig wird, dauert es zwangsläufig ein bisschen, bis wir die ersten Muster bekommen. Die müssen dann noch getestet werden. Wenn sie funktionieren, dauert es erfahrungsgemäß noch mal sechs Wochen, bis sie dann fertig eloxiert an Lager sind.
Noch eins dazu: Torx! Pfriemelige kleine Inbus wurden vom Teufel erfunden und sind keine adäquate Lösung.
 
Hat schon wer ne Mail bekommen? Ich hab so langsam kein gutes Gefühl mehr. So lang kann die Liste doch nicht sein.

Auf persönlicher Nachfrage bei Trickstuff bekam ich am 4.8. diese Antwort:

"wir arbeiten gerade noch einen Produktionsplan aus, wo wir möglichst genau und verbindlich den Liefertermin berechnen.
Ich werde dir also in den nächsten Tagen Genaueres sagen können."


Von bike-components bekam ich am 4.8. diese Antwort:
"die erwartete Lieferzeit zum 4.8. für Trickstuff-Direttissima v+h Set Scheibenbremse Modell 2017-Wunschfarbe-Satz (VR + HR) hat sich geändert auf voraussichtlich den 01.09.2017."

Also seit knapp 5 Monaten heißt es warten :cool: Vorfreude ist die schönste Freude! Man baut hier eine emotionale Bindung zu diesem Produkt auf.
Einen schönen Artikel dazu, gibt es hier zu lesen: http://enduro-mtb.com/welchen-wert-hat-luxus/

"In Zeiten von Massenproduktion und ständiger Verfügbarkeit ist der emotionale Wert eines Produktes immer seltener gegeben. Vieles ist ersetz- oder austauschbar geworden: 1-Click-Buy auf Amazon, Prime-Lieferung, Ding-Dong – keine 24 Stunden vergehen mehr zwischen Bestellungen und Lieferung. Wo bleibt da der Reiz? Christian Meier betont nicht zu Unrecht, dass Wartezeiten nicht nur ein Gefühl der Vorfreude erzeugen, sondern auch eine höhere Wertschätzung erlauben und dem Käufer die Zeit geben, eine emotionale Bindung zum Produkt aufzubauen. Der persönliche Austausch mit dem Schöpfer deines Objekts der Begierde, das Wissen, dass eine Person mit Handwerkskunst und Liebe zum Detail etwas Individuelles nur für dich erschafft und das sehnsüchtige Warten auf die Fertigstellung deines Produkts – das alles ist weit mehr wert als ein Klick auf Amazon"

Ich finde, da ist was wahres dran.
 
Ein bischen schön reden ist da aber schon auch dabei oder? :lol: so viel Geduld gibts sonst nirgends im Forum, meinen Respekt dafür. :daumen:
 
An alle Wartenden; ich kann nur sagen es lohnt sich! Letzte Woche im Bikepark das erste mal die Direttissima richtig gefahren; sowas brachiales und gleichzeitig dosierbares hab ich noch nie an Bremse besessen; in Verbindung mit den "+" Belägen und den Dächle Scheiben eine richtige Ansage! Auch wenn am Ende des Tages die Hintere Scheibe mal wieder blau war... kein Fading, kein Druckpunktwandern oder andere Veränderungen spürbar gewesen.. reine 1Finger Bremse!
 
An alle Wartenden; ich kann nur sagen es lohnt sich! Letzte Woche im Bikepark das erste mal die Direttissima richtig gefahren; sowas brachiales und gleichzeitig dosierbares hab ich noch nie an Bremse besessen; in Verbindung mit den "+" Belägen und den Dächle Scheiben eine richtige Ansage! Auch wenn am Ende des Tages die Hintere Scheibe mal wieder blau war... kein Fading, kein Druckpunktwandern oder andere Veränderungen spürbar gewesen.. reine 1Finger Bremse!


Dem kann ich zustimmen, klasse Bremse.
ich fahre sie mit den Storm und noch normalen Belägen. Nur habe ich sie einmal bereits heissfahren können, der Druckpunkt ging dann an den lenker (im stehen). Davor beim bremsen merke ich dass der Hebel sich während des bremsens immer weiter vom lenker entfernt, ich muss ihn dann kurz loslassen und sofort hat er seinen alten Druckpunkt um erneut das gleiche problem zu bieten, das ganze nur an einer Bremse. Kennt das jemand? Enlüftet hatte ich denke ich richtig, ging super nach Anleitung.
 
Zurück
Oben Unten