Dirt-Bike kaufen Hilfe??!!

Viele Anfänger möchten immer ein UMF haben.
Es ist nicht das schlechteste aber es gibt eindeutig bessere!

Du kriegst ein neues Young Talents Dirt Love für 600€!
Das UMF behälst du vielleicht als Anfänger, aber das YT hält länger und macht auch mehr Spaß
und ich hab nicht alleine die Meinung, sondern viele werden dir das sagen!

Lass es dir durch den Kopf gehen, die 100€ mehr Investition machen sich 150%ig bezahlt!

Beste Grüße
 
Voila: http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=158

...auch wenn das rot auf den Bildern "nicht ansprechend wirkt", kommt es in echt richtig herbe an. Und noch ein kleiner Tipp, bestell' wenn's geht, über's Telefon, vielleicht geben sie telefonisch noch ein kleinen Rabatt wenn du fragst, da bei den auch schon die 2012'er Modelle am Start sind.

Und natürlich wenn du es hast: HIER berichten!

Beste Grüße
 
Vielen Dank noch mal!
Die Farbe ist mir relativ egal, weil ich es zum fahren benutzen will und nicht um cool zu wirken ;)
 
Gute Einstellung!

Ich hatte bis vor kurzem noch ein knallgrünes UMF Freddy Team und wegen Rahmenbruch usw. hab ich es gegen ein Leaf Dirt in "raw" (nur Klarlack) und jedenfalls hat mein soziales Umfeld (die nicht bikenden) voll Assi reagiert mit: Ihh was ist das dein grünes ist schöner usw. reagiert...

Aber "Whi f#cking cares!?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das sowieso blöd das manche Leute ein Fahrrad was eig. 'perfekt' für sie gedacht ist nicht kaufen wegen dem Aussehen.
 
was eventuel auch eine option sein könnte, das du dir ein streetbike holst,da kannst du jederzeit eine federgabel nacrüsten

am besten sind meinermeinung nach die NS holy serie
 
Beim Yt am besten einen hohen lenker (Ns district High) kettenblatt mit 23 zähnen und eine andere bremse nachrüsten, macht das rad viel stimmiger meiner meinung nach!
 
Den Lenker tauschen kann ich noch verstehen, da ist das Dirt Love schon sehr niedrig (ich kann nur von meinem '11er sprechen). Aber Bremse und Kettenblatt? Auf der Dirtline kenne ich niemanden der die riesen Bremsleistung benötigt, und die Juicy reicht locker aus um das Hinterrad blockieren zu lassen.
Das kleinere Kettenblatt kann man nicht verallgemeinern. Unser Homespot hat vor den Dirts nen Anlauf, für welchen ich die Übersetzung perfekt finde, ebenso die nächste große, offizielle Dirtline. Ohne Anlaufhügel oder im Pumptrack taugt es so natürlich wenig, da würde ich auch ein kleineres Zahnrädchen einbauen.

Einfache Sache: Rad kaufen und zur Not nachrüsten/umbauen wenn was nicht passt.
 
Freund von mir hat das Rad ja auch, wäre es meins hätte ich halt die Bremse gewechselt das sie bei meinem Freund schon nach einem Monat fast keine bremsleistung mehr brachte. Kettenblatt da ich den gang für nen gelegentlichen ausflug in den Skatepark oder die Skatehalle viel zu groß finde.
 
n freund hatte das Dirt Love und nach 5 Sprüngen is der Rahmen genrochen , ich liebe mein fireball (modded) , besonders dass es gleichviel kostet
 
n freund hatte das Dirt Love und nach 5 Sprüngen is der Rahmen genrochen , ich liebe mein fireball (modded) , besonders dass es gleichviel kostet


Du willst ernsthaft das Mongoose mit dem YT vergleichen? Das Mongoose hat durchweg Billigparts verbaut, egal ob Gabel, Bremse oder sonstiges. Das Dirt Love hat dagegen die Oberklasse-Dirtgabel DJ1 drin und eine anständige Bremse verbaut.

Dazu kommt, dass es ein Vergleich zwischen Alu- und Stahlrahmen ist.

Dass das YT gebrochen ist möchte ich nicht schön reden, aber es gibt immer Montagsmodelle. Gerade der Dirt Love Rahmen ist sehr stabil, es fahren nicht umsonst Weltklasse-Dirtjumper damit und machen die größten Sprünge, die man mit einem Fahrrad überhaupt nur springen kann.
Das Mongoose ist ein billiges Kinderdirtbike um einen günstigen Einstieg zu ermöglichen. Das YT dagegen ist aus der Schachtel raus Contest-tauglich.
 
Mit Dir werde ich darüber nicht diskutieren. Ganz offenbar fehlt Dir dazu noch einiges an geistiger Reife.
Du widersprichst Dir selbst. Erst schreibst Du, dass das Fireball gleich viel kostet, dann schreibst Du, dass Du nochmal 2.000€ reingesteckt hast. Was jetzt? Und zuerst auf dem unstabilen Rahmen rumreiten, dann auf den Anbauteilen? Also ist das ganze Rad *******?

Dass die Juicy 3 "geil" ist, habe ich nirgends geschrieben. Ich hab' lediglich erwähnt, dass sie ordentlich ist. Und das ist sie auch. Mehr Bremspower wird am Dirtbike selten - wenn überhaupt - benötigt. In welchem Segment die Bremsanlage sich befindet ist mir auch bewusst.

Und wenn eine Federgabel stetig Luft verliert, so liegt offensichtlich ein Defekt vor.

Mehr werde ich dazu nichtmehr schreiben, geschweige denn werde ich mich mit Dir darüber streiten.
 
sr vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben . s aber hast du gesehen dass ich hinter fireball , modded geschrieben hab? modded heisst soviel wie getunt oder kompleet mit anderen parts , orginal ist lediglich der rahmen , bei meinem freund war es so , dass nach dem ersten sprung die bremse , dann der rahmen , mit glück erwischt man kein sonntagsbike sondern n gescheits , dann ist es geil . für mich ist die juicy einfach zu schwer . sry nochma
:)
 
Okay, kein Problem ;)

Das "modded" habe ich gesehen und verstanden. Dass es sich dabei aber um so umfangreiche Modifikationen handelt, hätte ich nicht gedacht.

Schön dass wieder alles im Reinen ist :daumen:
 
Zurück
Oben Unten