DIRT BIKE SELBER BAUEN

Öhm, klares Nein. Sollte es nicht eine Pike DJ werden ?
Falls es sehr günstig sein soll, dann fahr 'ne Starrgabel. Aber bitte nicht in einem Alurahmen.
Empfehlen würde ich da eine Identiti Rebate - die ist günstig und so gut wie unzerstörbar. Auch eine Pike kann nämlich kaputt gehen, wenn man oft schlecht landen sollte. Und die Identiti kostet "nur" 120€. 🙃
 
Federgabeln kann man da jede 100mm gabel nehmen?

Sie sollte für's Einsatzgebiet tauglich sein. Also nicht irgendeine 26"-Gabel mit 100mm Federweg nehmen, sondern schon eine, die für Dirtjump gedacht/geeignet ist.

Bitte die hilfreichen Beiträge auch durchlesen.

Mach dir Gedanken über dein Budget für eine Gabel, dann werden Sie geholfen. ;)
Mal davon abgesehen ist mir der Hintergrund der Frage etwas schleierhaft, du hast die Pike ins Auge gefasst und willst 1800 verfeuern - soll's jetzt doch was anderes werden? Die Manitou DJ-Gabeln mag ich, sonst gibt's auf dem Gebrauchtmarkt hin und wieder eine Argyle zu ergattern, inzwischen aber meistens zu Mondpreisen.
 
Bitte die hilfreichen Beiträge auch durchlesen.

Mach dir Gedanken über dein Budget für eine Gabel, dann werden Sie geholfen. ;)
Mal davon abgesehen ist mir der Hintergrund der Frage etwas schleierhaft, du hast die Pike ins Auge gefasst und willst 1800 verfeuern - soll's jetzt doch was anderes werden? Die Manitou DJ-Gabeln mag ich, sonst gibt's auf dem Gebrauchtmarkt hin und wieder eine Argyle zu ergattern, inzwischen aber meistens zu Mondpreisen.
Ich wollte nur wissen ob man auch eine andere gabel ins dirt einbauen kann da bei meinem Freund die Gabel gebrochen ist und er nach einer Alternative sucht solange rose es überprüft
 
Ich wollte nur wissen ob man auch eine andere gabel ins dirt einbauen kann
Sicher kannst auch eine andere Gabel einbauen . Die Frage ist halt wie lange die dann das dirten überlebt. Macht ja einen Sinn warum die Dirtgabeln extra robust gebaut sind. Und Spass macht es ja auch keinen wenn die Gabel bei der Landung nach einem Sprung bricht und du dich ordentlich auf die Fresse legst.
 
Zurück
Oben Unten