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Hallo an alle ich hätte da mal ne frage Ist es sinnvoll ein gutes dirt selber zu bauen?
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Wenn du mit dem Schweißgerät gut umgehen kannst auf jeden Fall.Ist es sinnvoll ein gutes dirt selber zu bauen?
Ja habe schon Teile rausgesucht bedugt liegt bei 1800€ und habe schon jemand der sich da gut aus kennt und Vorstellungen habe ich auch ein bißchen den Rahmen werde ich mir bald bestellen MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN FINNSinnvoller als die Frage...
Ernsthaft: Das ist ne Frage, die man sinnvollerweise nur mit "kommt drauf an" beantworten kann.
- Hast Du schon irgendwelche Teile?
- Kannst Du schrauben, oder hast Du jemanden an der Hand, der Dir hilft?
- Hast Du das nötige Werkzeug?
- Hast Du sehr spezielle Vorstellungen und/oder Bedürfnisse?
- Wie ist das Budget?
Das the bruce habe ich mir auch schon mal angesehen und es gibt noch andere fertigbikes die mir noch anschauen werde Was meinen sie den mit in welche Richtung soll es gehenKönnte ein interessanter Thread werden. Vorallem weil hier in Sachen Dirt ja nicht mehr soooo viel los ist.
In welche Richtung soll es denn gehen ? Bei dem Budget sind ja locker custom Laufräder drin - aber unbedingt Lieferzeiten beachten. Ich würde trotzdem checken ob es nicht für weniger Moneten ein Fertigbike gibt, dass den Anforderungen gerecht wird. Hab letztens auch selbst gebaut - ist auf jeden Fall teurer als ein fertiges Rad. Das Rose The Bruce II (1300€) zB. bietet ein unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Aber die Lieferzeiten...bzw. Verfügbarkeit... wer weiß ob es überhaupt dieses Jahr noch verfügbar sein wird.
Welche denn?Ja habe schon Teile rausgesucht
Was fehlt denn noch?Ja so eine Liste habe ich mir auch gemacht aber sie ist noch nicht ganz fertig
Danke noch eine Frage Kette Nieten oder mit Schloss?Klingt erstmal gut. Hatte noch bis vor kurzem den two6player "pump" hier zum testen. Bin dann doch eher
bei Stahl geblieben. Viele Dirt Bikes nutzen eine Übersetzung von ca. 2,5.
Ich fahre eine SLX Kurbel mir 30T Kettenblatt und Reverse Base Singlespeed HR mit 13t Ritzel. Zumindest am Void Rahmen kommt das Hinterrad so schon extrem Nahe ans Sattelrohr.
Als Hinterradbremse muss man nicht unbedingt high end Qualität verbauen - zumindest nicht wenn es um den reinen Dirt Jump Sport geht. Da reicht eine SLX vollkommen aus.
Okay der Rahmen hat ein tapered Steuerrohr passt das dann?Sollte halt zum Rahmen passen. Die Pike DJ hat 'nen tapered Gabelschaft, passt also nur in Rahmen mit tapered Steuerrohr.
Okay der Rahmen hat ein tapered Steuerrohr passt das dann?
Die Pike DJ hat 'nen tapered Gabelschaft, passt also nur in Rahmen mit tapered Steuerrohr.
Guter Tipp!Gute Adressen für Parts fallen mir noch Bike Lädle und Beddo ein :
https://www.beddo.de/
Aus Erfahrung: ganz wichtig. Ich musste mir den Flachstein Vorbau suchen den es gab weil sonst der Schaft zu kurz war. Passte so gerade.- bei Gebrauchtkauf noch: Schaft muss lang genug sein
Unnötig (teuer), würde ich sagen.Noch eine Frage carbon Teile an dirt gut oder schlecht
Wenn es keine Leichtbau-Carbonteile sind, dann geht das schon.Noch eine Frage carbon Teile an dirt gut oder schlecht