Dirt Bike, was ist es noch wert?

Registriert
2. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
frohes neues Jahr!!
Erstmal hoffe ich, dass ich auch in dem richtigen Thema etc. etwas poste.

Ich habe mir vor einiger Zeit mit viel Zeit und Mühe ein echt geiles Dirt Bike zusammengeschustert. Nur leider wurde es echt wenig genutzt und seit ich umgezogen bin steht das Fahrrad nur noch Tag für Tag in meinem Zimmer.
Das tut mir irgendwie in der Seele weh, aber mir fehlt etwas die Zeit und die Lust das Teil zu bewegen. Leb hab in der Stadt und da hat man in der Regel nicht immer einen Spot vor der Tür.
So da ich nächstes Jahr ein Auslandsjahr mach, bin ich zu dem entschluss gekommen, mein Fahrrad warscheinlich verkaufen zu wollen.
Meine Frage also, was kann ich für das Fahrrad noch verlangen oder was ist es Wert?
Im ganzen Verkaufen oder mir die Mühe machen und alles in einzelteilen verkaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zeigt ein bisschen Interesse an der Sache :p

Hier die Parts:

Rahmen: leafcycles d.one
Gabel: Rock Shox Argyle 409
Lenker: Truvativ Hussefelt
Vorbau: Truvativ Holzfeller
Griffe: Felt
Steuersatz: Fsa Pig
Bremsanlage hinten: Formula oro K24 mit Carbon Bremsgriff
Sattel: pivotal
Kurbel: fly bike
Innenlager: dartmoor
Kettenblatt: Saltplus
Pedale: eclat PVC
Nabe vorne: Halo djd (ohne Scheibenbremsaufnahme - industriegelagert)
Nabe hinten: Halo spin doctor
Felgen: Halo sas
Reifen: Table top Drahtreifen


ein paar infos noch:
-Der Rahmen war mal schwarz, aber ich habe ihn in einer Autolackiererei für teures Geld in ein cooles grau lackieren lassen.
-Die Kurbel hab ich von einem Freund, der sie mal selbst mit der Dose lackiert hatte. Sieht halt etwas abgenutzt aus, ist aber noch voll funktionstüchtig.
 

Anhänge

  • IMG_2773.jpg
    IMG_2773.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_2775.jpg
    IMG_2775.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 113
Die Frage ist halt, was du dir von dem Verkauf erhoffst. Brauchst du das Geld oder bist du dir wirklich sicher, dass du diesen Sport nicht mehr ausüben willst?
Eine Zahl kann ich nicht sagen, da ich mich bei Dirtbikes nicht auskenne. Aber ich denke, es wird immer ein Preis sein, der in der Seele weh tut...

Wenn du die Möglichkeit hast, es irgendwo zu lagern. würde ich das machen!


Ansonsten: lass dich im DDD Unterforum beraten. Und danke. dass du mir bewiesen hast, dass es Dirter gibt, die Großbuchstaben und Kommata verwenden und tatsächlich einen Text leserlich aufbauen können. Das Jahr 2013 fängt gut an und ist voller Überraschungen :)
 
Ich hätt´auch auf einen potentiellen Preis von rund 200€ getippt. Warum?

- Ein Dirtbike wird potentiell hart rangenommen und muss was aushalten
- der potentielle Käuferkreis hat eher wenig Kohle
- keine Topteile verbaut (klar, wozu auch?)
- umlackierter Rahmen/ selbst lackierte Kurbel

Behalt es lieber.
 
Zurück
Oben Unten