Dirt Bike zusammenstellen

I

Ibanez1130

Guest
Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum und will beginnen Dirt Bike zu fahren. Statt mir eins zu kaufen hat mir ein Freund geraten es zusammenzustellen. Das will ich auch machen.:lol:
Leider weis ich net genau, was ich genau für Teile brauch.:confused:
Als Rahmen hatte ich den NS Suburban im Auge. Was brauch ich noch für Teile und was könnt ihr mir raten?
Sollte nicht über 700€ gehn.

Bitte um Antwort.....:daumen:
 
Ok dann sagen wir mal gute Teile ohne Preiseinschrenkung. Oder könnt ihr mir gutkompletträder empfehlen? z.B. Metropolis 3
 
Also das eine Bike kostet etwas mehr da es noch eine zweite also eine Vorderrad Bremse besitzt! Ja muss du wissen für den Anfang sicher nicht schlecht wenn man zwei Bremsen hat da fühlt man sich sicher.
Habe ich noch nicht gefahren und nichts gehört...
Ich würde dir eher zu einem gebrauchten Rad um die 500-600€ raten was du dann noch beliebig mit Teilen deiner wahl ausstatten kannst. So hab ich es gemacht. Dann kannst du dir immer Teile dazu kaufen da bekommst du auf jeden Fall ein besseres Rad raus als wenn du dir ein Neues für das Geld kaufst ;)
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Mfg dreamy ;)
 
Ich persöhnlich hatte schon des öfteren vor bei chainreactioncycles zu bestellen hab es aber noch nicht ausprobiert aber von Freunden weiß ich das da immer alles Reibungslos verlaufen ist! Der Versand dauert natürlich etwas länger als normal aber die Ware ist Top und die Preise sind zu gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt shon ziemlih lange umgeschaut, jeoch ´keine Teile gefunden. Kenn vielleict jemand einen guten günstigen Rahmen und adere gute und günstige Teile???

:daumen:Bin dankbar für jede Antwort:daumen:
 
Hey Leute,

ich bin neu hier im Forum und will beginnen Dirt Bike zu fahren. Statt mir eins zu kaufen hat mir ein Freund geraten es zusammenzustellen. Das will ich auch machen.:lol:
Leider weis ich net genau, was ich genau für Teile brauch.:confused:
Als Rahmen hatte ich den NS Suburban im Auge. Was brauch ich noch für Teile und was könnt ihr mir raten?
Sollte nicht über 700€ gehn.

Bitte um Antwort.....:daumen:
Frag deinen ratsamen Freund um Hilfe.

Ein Rad zusammenzustellen ist eine Sache der Erfahrung. Wenn du noch nicht einmal weißt, welche Teile man für ein Rad benötigt, geschweige eine Ahnung von den Qualtitätsunterschieden hast, gibt zwei Möglichkeiten für dich: Lass es sein oder lies dich ein. Letzteres heißt Foren durchstöbern, Vergleichstest und Erfahrungsberichte lesen und nicht ein Teil nach dem anderen aus Onlineshops zu verlinken und fragen was davon gut/besser ist.

Mein Tipp, kauf ein Gebraucht- oder Neurad. Damit kommst du günstiger Weg, als wenn du dir die EInzelteile zusammenkaufst (dabei ist Werkzeug oder ein Zusammenbau noch nicht mit eingerechnet). Mit Gebrauchten kommst du entweder nochmal günstiger weg oder bekommst bessere Teile als im Neurad. Aber auch dabei solltest du die verbauten Teile kennen/einschätzen können.
 
Zurück
Oben Unten