Verkaufe Dirt-Dropbar-MTB Reiserad Kuwahara Lion

Registriert
2. Februar 2009
Reaktionspunkte
3.513
Ort
Spreewald
Leider muss es aufgrund von Platzmangel und zu hoher Staubschicht nun doch gehen:

KUWAHARA Lion 19" aus 1989 (Rahmenset + optionale Teile)

- detailreicher und gemuffter Stahlrahmen (Ishiwata 4130EX triple butted Rohrsatz) und orig. Uni-Crown-Gabel mit toller Metallic-Lackierung im sehr schönen Zustand, ohne Beschädigungen, kaum Gebrauchsspuren
- originale Shimano Kurbel mit schwarzen KBs und Innenlager
- originaler Kuwahara gelabelter Nitto-Vorbau
- Suntour XC Sattelstütze 27.0 (war NOS)
- 3T WB1 Dirt-Dropbar mit Campagnolo Bremshebel, Suntour Barcons-Schalthebel, Salsa Lenkerband
- orig. Steuersatz mit integr. Suntour Gegenhalter

Alles in sehr gutem und gepflegtem Zustand
Preis: 400€

Falls ein Laufradsatz oder sonstige Teile zum Set benötigt werden kann man über alles sprechen.

Vorerst kein Einzelverkauf der Komponenten!

Perfekt auch als Reiserad (alle Ösen an den Ausfallenden die man dafür benötigt)
















Mehr Fotos in meinem Album
https://fotos.mtb-news.de/s/59854?limit=60

Grüße
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :daumen: ...und es fährt sich auch super !

Würde es auch nich abgeben wollen wäre da nicht das MONK und viel zu wenig Platz im Keller bzw. zu viele andere Bikes :D
 
Norman, gibt es bei euch vielleicht noch mehr 3TTT WB1 Lenker?
Für 1 Zoll Klemmung gibt es nicht viel möglichkeiten: Nitto RM3 oder Soma Portola (26.0mm)...
Ich hatte so ein Idee (lol) für mein '86-er Kuwa Lion ;)

Viel Erfolg beim Verkauf - möchte es zum Einzelverkauf kommen, dann melde ich schon Interesse in Lenker.
MfG, Rogier
 

Anhänge

  • s-l1600 (10).jpg
    s-l1600 (10).jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 38
Norman, gibt es bei euch vielleicht noch mehr 3TTT WB1 Lenker?
Für 1 Zoll Klemmung gibt es nicht viel möglichkeiten: Nitto RM3 oder Soma Portola (26.0mm)...
Ich hatte so ein Idee (lol) für mein '86-er Kuwa Lion ;)

Viel Erfolg beim Verkauf - möchte es zum Einzelverkauf kommen, dann melde ich schon Interesse in Lenker.
MfG, Rogier

Leider keine mehr hier Rogier - die sind gefühlt seltener als die WTBs. Habe meine übrigen Dropbars erst vor ein paar Monaten hier im Forum verkauft.
Ansonsten schau mal nach Specialized BB1 oder Nitto RM14.

Dein Lion ist aus 86!? cool - erkenne da gleich ein paar kleine Detailunterschiede - deine Gabel ist noch gemufft und hat Canti-sockel und die Sattelstrebenenden schauen noch mehr nach den früheren Rennern aus und sind ohne K-Prägung.
Viel Spass bei deinem Aufbau !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Set!
Nur mal aus Interesse, ist der Satz "Falls ein Laufradsatz oder sonstige Teile zum Set benötigt werden kann man über alles sprechen." auch so zu interpretieren, dass man das Gesamtwerk erstehen kann? Falls Ja, was wäre denn der angedachte Preis inkl. deutschlandweitem Versand?
Wie lang ist das OR?
VG,
Alexander
 
Hallo,

Leider keine mehr hier Rogier - die sind gefühlt seltener als die WTBs. Habe meine übrigen Dropbars erst vor ein paar Monaten hier im Forum verkauft.
Ansonsten schau mal nach Specialized BB1 oder Nitto RM14.

Dein Lion ist aus 86!? cool - erkenne da gleich ein paar kleine Detailunterschiede - deine Gabel ist noch gemufft und hat Canti-sockel und die Sattelstrebenenden schauen noch mehr nach den früheren Rennern aus und sind ohne K-Prägung.
Viel Spass bei deinem Aufbau !

Mein Lion aus 86 hat die gleiche Gabel wie auf dem Foto (nicht gemufft), keinen Ishiwata-Aufkleber sondern Kuwahara, keine K-Prägung, ABER auch keine U-Brake hinten sondern Cantis vorne und hinten (schwarze DiaCompe).
vg
 
Sehr schönes Set!
Nur mal aus Interesse, ist der Satz "Falls ein Laufradsatz oder sonstige Teile zum Set benötigt werden kann man über alles sprechen." auch so zu interpretieren, dass man das Gesamtwerk erstehen kann? Falls Ja, was wäre denn der angedachte Preis inkl. deutschlandweitem Versand?
Wie lang ist das OR?
VG,
Alexander

Falls da starkes Interesse besteht dann ja - aber die Trennung von schwarzen Suntour-Rollercams, Wildleder-Avocet, Mavic-LRS mit brownwall Contis und Suntour-9000er Schaltung wird sehr schwer fallen...ein anderes Projekt wartet eigentlich teilweise darauf.

Ich messe mal nach und rechne mal durch...bis später!
 
Zurück
Oben Unten