Dirt/Freeride-Contest in Mörfelden-Walldorf am 16.5.09

MetalWarrior

Spindrifter
Registriert
23. August 2003
Reaktionspunkte
731
Ort
Nähe Frankfurt/Main _______________
Hallo Leute, seid mir gegrüßt!

Da der Contest bei der Eröffnung unseres Mini-Bikeparks im letzten Jahr sehr gut besucht war und es enorm viele postive Rückmeldungen gab, wird dieses Jahr wieder ein Contest stattfinden. :daumen:

Um schonmal einen kleinen Vorgeschmack zu bekommen könnt ihr euch auf www.juzwalldorf.de in der Videosektion ganz unten ein kurzes Video vom letztjährigen Event herrunterladen.
Bilder von der Wernertanne gibt's in meinem Fotoalbum!


Zum Contest am 16.5.09:

- Anmeldung und Training: von 12:00 bis 13:45

- Contest-Beginn: 14:00

- Mindestalter für Teilnehmer: 14 Jahre

- Helm- und Protektorenpflicht!

- Ein "sprung-taugliches" Bike ist Pflicht. Logisch, oder? :D Egal ob BMX, Dirt, Dual, FR, DH.

- Anmeldung und Teilnahme kostenlos!


!!! WICHTIG !!!
Um auf unseren Strecken fahren zu dürfen ist es erforderlich unsere Nutzungsbedingungen sowie die dazu gehörige Einverständniserklärung zu lesen, auszufüllen und zu unterschreiben. Bei Minderjährigen muss ein Erziehungsberechtigter unterschreiben.
Nutzungsbedingungen und Einverständniserklärung könnt ihr hier herunterladen: http://www.juzwalldorf.de/v5/sql2pa...ungsbedingungen-einverstaendniserklaerung.pdf
Es wäre toll, wenn ihr diese Formalität schon zu Hause aufüllen und dann mitbringen würdet. Wer keinen Drucker hat, der bekommt natürlich auch vor Ort beim Contest den Zettel zum Ausfüllen. Bitte nicht das kleine untere Kästchen ausfüllen! Das müssen wir tun. Danke! ;)

Der Wettkampf wird auf 3 oder 4 Lines ausgetragen. Dirt-Line, Box-Line, Shoredrop/Wallride-Line und eventuell die neue Wave-Line. Dieses Jahr werden nicht so viele Runs pro Line gefahren, wie letztes mal.
Die Tricks werden von einer Jury nach unterschiedlichen Kriterien bewertet. Genaueres dazu werde ich noch posten.

Die Gewinne für dieses Jahr stehen noch nicht fest. Ich werde das hier noch mitteilen, wenn wir uns entschieden haben. Es wird sich aber auf jeden Fall wieder lohnen mitzumachen...

Für Essen und Getränke wird natürlich gesorgt. Diesmal wird es auch Kaffee und Kuchen geben! :cool:

Musik ist ebenfalls am Start. Sonst läuft ja eh nix. :D


Also, alle fähigen BMX, Dirt, Dual, FR und Slope Künstler sind herzlich eingeladen mitzumachen. Eine Begrenzung der Teilnehmeranzahl gibt es vorerst nicht, da wir erst abwarten möchten, wie die Resonanz hier ausfällt.
Sagt gerne auch Freunden oder Familie bescheid. Zuschauer sind nicht nur herzlich willkommen, sondern wirklich wichtig, um eine tolle Atmosphäre zu haben.
Nochmal ganz explizit: Jeder ist bei unserem Event gerne gesehen. Egal ob Biker oder nicht, egal welcher Abstammung/Nationalität, welchen Geschlechts, Alters, oder sontiges. :)


Wo findet der Contest statt?
Die Wernertanne befindet sich direkt neben dem Friedhof von Mörfelden. Die Straße heißt "Am Alten Gerauer Weg". Anfahrtsbeschreibungen finden sich praktischwerweise auf der Website unserer Stadt: http://www.moerfelden-walldorf.de/default.asp?action=article&ID=500
Parkplätze in der unmittelbaren Nähe werden zur Verfügung stehen...



Man sieht sich beim Contest!

Einen schönen Gruß,

Sven :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
schonmal eine tolle Sache, dass ihr sowas veranstaltet, trotzdem hab ich noch eine Frage: Ist es ein reiner Slopestyle Contest (oder wie man es nennen will), also nur mit Tricks oder gibt es auch eine Art Rennen ? Hab mich bisschen gewundert weil du etwas von Freeride/Downhill Bikes gesagt hast und ich mir nicht vorstellen kann dass jemand mit so einem Bike da antanzt um die dicken Tricks rauszuhauen, oder?:confused:
 
Hi!

Es gibt kein Rennen, nein. Geht also nur um Tricks. Aber es gibt bei uns auch einige mit Big Bikes, die da richtig fette Sachen raushauen. Einer davon war letztes Jahr auch beim Contest dabei und wurde Dritter. Es geht also auch mit einem 20-Kilo-Fully auf der Dirtline. :D Trotzdem ist es natürlich so, dass die meisten Fahrer für Tricksereien ein kleineres, leichteres Bike bevorzugen, das ist klar...


Gruß,

Sven
 
Mmhhh, sind ja bisher nicht all zu viele Antworten, obwohl das Thema recht oft angeklickt wurde... :ka:
Es haben sich schon einige Leute für den Contest angekündigt, aber es schadet sicher nicht, wenn ihr das auch tut. :D Hier gibt's doch sicher noch einige Biker, die ein paar nette Tricks auf Lager haben und diese vor Publikum zeigen wollen... :winken:

Einen weiteren Anreiz vorbei zu kommen kann ich vielleicht hiermit schaffen: Es wird ein Oakley-Stand vor Ort sein, der die beliebten :cool: ausstellen und zum Kauf anbieten wird. Und das Beste: Der nette Händler wird auch eine :cool: als Preis für den Contest zur Verfügung stellen! :daumen:


Hier noch ein paar Bilder von der Tanne:

DSCF1712.jpg

DSCF1568.jpg

DSCF1610.jpg

DSCF1608.jpg

DSCF1617.jpg

DSCF1618.jpg

DSCF0962.jpg

DSCF0973.jpg




Beste Grüße,

Sven
 
guden

wie siehts denn aus wenn es an dem tag regnet weil der wetterbericht sagt ja nicht so gutes und ich wollte eigentlich auch kommen...

gruß thomas
 
Hiho!

Würde mich freuen, wenn ihr kommt!

Wenn es richtig heftig kübelt, dann wird die Chose abgeblasen. Wenn es nur leicht - mittelmäßig regnet findet der Contest statt.
Viel interessanter als der Contest-Tag selber ist jedoch der Vortag. Wenn die Strecken da richtig vollgesuppt werden, dann können die am nächsten Tag nicht befahren werden.
Ich hoffe mal, dass es ganz gut wird. Ich melde mich dann vorher wieder...


Übrigens, die Preise stehen jetzt fest:

1. Platz: 1 Oakley Brille (welche weis ich noch nicht)
2. Platz: 1 Paar Plattformpedale
3. Platz: 1 Shaping-Schippe

Trostpreise: Lasst euch überraschen...



Grüße,

Sven
 
Arschlecken Contest abblasen. Da wird Samstag morgen einfach ein Loch neben die Line geschippt wo die Suppe reinläuft. Hat schonmal geklappt und die Lines waren dann befahrbar.

MO
 
Je nachdem welchem Wetterdienst man glaubt regnet es morgen gar nicht oder recht wenig. Ich sag mal die Sause steigt und wenns wirklich regnet wird die Spreu vom Weizen getrennt und der Begriff Dirt kehrt wieder zu seinen Wurzeln zurück.
 
So, meine Fotos sind jetzt ---> HIER <--- zu finden. Leider haben die Cams etwas rumgesponnen. Früher haben Action-Pics besser geklappt. Entschuldigt also die Qualität... ;)

Hier gibt's Bilder vom Claudius: ---> KLICK! <---

Es war ein sehr schöner Tag mit einem tollen Contest, bei dem die Teilnehmer wirklich einige Hammer Tricks rausgehauen haben. Die ersten drei Plätze´gingen an:

1: Sascha Dietzel (Preis: Oakley Thump MP3-Brille)
2: Kevin Kühn: (Preis: Truvativ Hussefelt Pedale)
3: Philip Cunningham: (Preis: hochwertige Shaper-Schippe)

Das MT-Riders Team möchte an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖN an die Firma Silberblick Brillen und Kontaktlinsen aus Dreieich aussprechen, die die Oakley Brille für den Contest gesponsert hat! :daumen:
Danke auch an den Oakley Mann und an Claudius, der den Kontakt zu selbigem hergestellt hat!

Desweiteren möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die nicht zu den MT-Riders gehören (besonders bei Harald). Und natürlich bei den Kuchen-Spendern! :)

Und zum Schluss natürlich, ganz wichtig: Besten Dank an alle Zuschauer!



Greetz,

MW
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten